Suche ältere Preislisten / Quellen für Preisvergleiche

Diskutiere Suche ältere Preislisten / Quellen für Preisvergleiche im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo in die Runde, ich schreibe gerade an einem Blogbeitrag zum Thema "Preissteigerung bei hochwertigen Uhren". Um bei den Fakten zu bleiben...
Frisch_ling

Frisch_ling

Themenstarter
Hallo in die Runde,

ich schreibe gerade an einem Blogbeitrag zum Thema "Preissteigerung bei hochwertigen Uhren". Um bei den Fakten zu bleiben und nicht beim Gefühl suche ich online Preislisten von Klassikern der letzten ca. 20 Jahre. Interessant sind vor allem Modelle, die in diesem Zeitraum ähnlich oder unverändert angeboten wurden. Dazu zähle ich z. B. die Sportys von Rolex, aber auch Breitling Navitimer, Omega Seamaster 300 u.s.w. Auch preiswerte oder mittelpreisige Uhrenmodelle sind interessant: Nomos, Junghans, etc.
Ziel ist es, die reinen Zahlen gegenüberzustellen, aber auch den jetzigen Wert von gebrauchten Modellen. Wert gestiegen, Wert gefallen?
Wer Quellen kenn - her mit den Links, gerne auch Scans alter Listen.

Vorab schon mal herzlichen Dank.

Bernhard

Thema:

Suche ältere Preislisten / Quellen für Preisvergleiche

Suche ältere Preislisten / Quellen für Preisvergleiche - Ähnliche Themen

• Suche nach alter Casio Baby G

Suche nach alter Casio Baby G: Hallöchen liebes UFO, ich suche seit einiger Zeit nach einer roten Casio Baby G aus dem Zeitraum 2000-2005 (leider nicht genauer datierbar). Es...
  • Kaufberatung Suche für alt–und jungchef

Kaufberatung Suche für alt–und jungchef: Hi Leute ich brauche eure Unterstützung. Wir sind sind eine kleine Niederlassung unserer Firma und dieses Jahr geht unser alter Geschäftsführer...
  • Suche Uhrmacher Raum München für alte Certina

Suche Uhrmacher Raum München für alte Certina: Hallo Leute Ich bin auf der Suche nach einem Uhrmacher, der diese alte Certina (hab mich in der Überschrift vertan :-( ) wieder flott machen...
  • Ich suche ein Glas für eine alte viereckige Anker Uhr mit Handaufzug

Ich suche ein Glas für eine alte viereckige Anker Uhr mit Handaufzug: Hallo, wie ich schon im Flohmarkt-Faden geschrieben hatte, suche ich ein Glas für folgende Uhr. Der Glassitz ist von 3 nach 9 und 6 nach 12...
  • Suche erfahrene Uhrenliebhaber für meine ersten zarten Erfahrungen mit alten Uhren.

Suche erfahrene Uhrenliebhaber für meine ersten zarten Erfahrungen mit alten Uhren.: Liebe Freunde, schon immer mal, beim Gedanken und stöbern nach schönen Uhren, kommt mir der Gedanke, dass ich mir einmal eine schöne Vintage...