Suche ähnliche Uhr wie Rolex GMT oder Submariner Teilgold

Diskutiere Suche ähnliche Uhr wie Rolex GMT oder Submariner Teilgold im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, nach einigen Uhren die ich mir in der Zwischenzeit zugelegt habe muss es jetzt eine Besondere sein. Ich habe mich schon seit...
F

Franky084

Themenstarter
Hallo zusammen,

nach einigen Uhren die ich mir in der Zwischenzeit zugelegt habe muss es jetzt eine Besondere sein.
Ich habe mich schon seit Langem in die Rolex GMT Master in Teilgold verkuckt aber 5000 bis 8000 Euro bin ich einfach nicht bereit auszugeben.

Der Betrag wäre verfügbar aber so viel ist die Uhr einfach in meinen Augen nicht wert.

Deshalb suche ich jetzt eine mindestens genau so hochwertige Uhr in diesem Design in Teilgold bis 2500 Euro.

Selbst bin ich nicht fündig geworden aber vielleicht habt ihr mir Tipps die mich ans Ziel führen.

Danke euch im Voraus.
Gruß
Franky

Anhänge

Mueller27

Mueller27

Hallo Franky,

kurze Verständnisfrage: Soll es eine 1:1 Design-Anleihe der GMT sein, also eine sog. "Hommage" oder eine echte Alternative, etwas von Omega oder zum Beispiel auch von Breitling?

Zum Thema "Hommage". Während es nicht schwer sein sollte eine gescheite Rolex Designkopie für 250€ zu finden, gibt es solche "Hommagen" für 2.500€ schlicht und einfach nicht. Wäre auch sinnfrei, soviel Geld für eine Kopie zu verbraten, quasi auf halbem Wege zum Original aufzugeben und einzuknicken.

Hinterfrage am besten noch mal selbst, was Du willst: Willst Du eine güldene Rolex? Wenn ja, dann steh dazu und geh in die Vollen.

Wenn nein, dann würde ich an deiner Stelle mal bei gebrauchten Breitling-Modellen schauen, die haben in en 90ern viel Bicolor gemacht.
( und das "Rolex" aus deiner Suchanfrage streichen :-))

Gruss, Carsten

Zuletzt bearbeitet:
F

Franky084

Themenstarter
Dann bin ich doch für die Alternative. Trotzdem wäre es keine Aufgabe auf halbem Weg zum Original, weil ich einfach nicht so viel Geld für eine Uhr ausgebe.
2500 Euro für eine echte Alternative und mit Recht auch die bessere Lösung.

Gruß
Franky

Mueller27

Mueller27

Danke für die Präzisierung, Franky.

Du suchst also eine sportliche Bi-Color im klassischen Look, und nicht bloß einen Rolex-Nachbau.

Da stellt sich die Sache schon anders da.;-)

Und wir können uns hier im Forum viele, viele Diskussionen sparen.

Carsten

P.S.

ich mag diese hier, hatte ich mal als "Normal-Verdiener-Version".
Omega Aqua Terra. Omega kostet immer rund 1/3 weniger als die Marke mit der Krone, aber leider auch nicht für 2.500 € zu haben, Das ist als Budget eben eine unglücklich gewählte Summe für eine Luxusuhr mit Gold: "Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel."

aqua-terra-midsize-bi-color_231.20.39.21.55.002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
F

Franky084

Themenstarter
Danke aber die ist mir zu klassisch. Ich bin gerade 29 Jahre jung. Bis 3000€ kann aber noch öffnen, mehr will ich nicht.

red hot chili

red hot chili

Hallo,

eine Frage, muss die Uhr denn unbedingt GMT sein, oder reicht auch ein schlichter 3-Zeiger?

Bei 3-Zeiger würde ich sonst Longines sagen, z.B. Longines Conquest Classic L2.785.5.56.7
Hier ist wenigstens auch alles Gold was glänzt.

Ok, ich sehe gerade,........streich die Longines, ist Dir zu Klassisch.
Andererseits, welche Stahl/Gold 3-Zeiger bzw. GMT kommt nicht etwas klassisch daher?
Die Rolex ist ja nun auch klassisch, gewissermaßen.

Zuletzt bearbeitet:
F

Franky084

Themenstarter
Eigentlich muss es keine GMT sein aber die longines ist mir echt zu klassisch.

Ich glaube das Wort klassisch können wir hier rausnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
VinC

VinC

Tudor Classic Date-Day oder aber TAG Heuer Aquaracer 500M Calibre 5

F

Franky084

Themenstarter
Die Tudor finde ich bis jetzt am besten aber so die richtigen Gefühle kommen hier nicht ganz auf.

VinC

VinC

Das liegt wohl daran das du die Rolex willst...

Wenn das Geld vorhanden ist, dann kauf sie dir, alles andere führt zu nichts.

Notfalls können wir auch gerne in einiger Zeit und nach einigen Preiserhöhungen zu dem Thema zurück kommen ;-)

F

Franky084

Themenstarter
Damit das ich die Rolex möchte hast du Recht aber die ist mir einfach zu teuer.

Egal...
Oder auch nicht.

Klokken

Klokken

In dem Fall: Die erforderliche Zeit das restliche Geld ansparen und dann die Rollie kaufen. Alles andere führt, wie hier schon gesagt wurde, vermutlich nur zu einem Gefühl á la 'Schon eine hübsche Uhr an meinem Arm, aber eigentlich [...]'.

Mister B

Mister B

Drumherumkaufen bringt nischts, Du willst die Rolex und es ist machbar? Go4it - Was nützt es Dir jetzt 3K für eine ähnliche Bi-Uhr auszugeben und dann immer noch Richtung Rolesor-GMT zu schielen.
Die Uhr ist schon ihren Preis wert weil der Markt bereit ist ihn zu zahlen, beim Grauen gibt es noch ein paar Abschläge. Alternativ kannst Du ja nach einer schönen 5-Stelligen gucken, die sollten in gutem Zustand auch für ein bisschen weniger zu bekommen zu sein.

R

Renegat

Ich frage mich immer - hier und in anderen Fäden an dieser Stelle - : Was sollen die ganzen Bekehrungsposts, wenn als Ausgangspeispiel eine Lex angeführt wird?

Der TO hat sich eigentlich ganz klar ausgedrückt.
Ohne Verwendung seines Beispiels: Gesucht wird ein bicolorer GMT-Diver mit Mercedes-Zeigern bis 2,5k.

Habt ihr dafür Vorschläge (mir fällt keiner ein :oops:)? ... dann kann man das auch schreiben!

Dieses permanente "Du wirst nur glücklich mit dem Original/Spare noch etwas auf das Original/Greif gleich richtig in die Vollen" finde ich dermaßen daneben; bei dem (mitgeteilten) Preislimit verbietet sich das per se und woher wollt ihr wissen, ob der TO nicht auch z.B. mit einer bicoloren Steinhart/Davosa ... usw. glücklich wird?

Sorry, aber das musste mal raus. :oops:

Grüße Renegat

red hot chili

red hot chili

Hier ist die einzige Alternative:
Tag Heuer Aquaracer 500M Calibre 5......

Hallo,

sorry, aber wenn jemand mit einer Rolex daherkommt (Stahl/Massivgold), und es endet dann bei einer TAG Heuer mit ein wenig vergoldetem Zierrat, dann fehlt mir allein der Glaube das dies eine echte Alternative darstellen soll.

Dann könnte ich ebenso gut eine entsprechende Rado Hyperchrome als Alternative benennen, denn immerhin besteht das „Gold“ dort aus kratzfester Ceramic, und dürfte somit den zukünftigen Träger der Uhr bei weitem überleben, im Gegensatz zu irgendwelchen vergoldeten Teilen.

Thema:

Suche ähnliche Uhr wie Rolex GMT oder Submariner Teilgold

Suche ähnliche Uhr wie Rolex GMT oder Submariner Teilgold - Ähnliche Themen

• Suche Roamer Competence oder ähnliche Automatik-Uhr mit 45- 47 mm Durchmesser

Suche Roamer Competence oder ähnliche Automatik-Uhr mit 45- 47 mm Durchmesser: Hallo an Alle, Bis vor einigen Tagen hatte ich eine wunderschöne Roamer Competence Diver mit dieser Uhr war ich mehr als zufrieden, leider...
  • Suche Uhrengehäuse (ähnlich Panerai), um eine Uhr selbst zusammenzustellen

Suche Uhrengehäuse (ähnlich Panerai), um eine Uhr selbst zusammenzustellen: Hallo, ich suche eine Bezugsquelle, um eine Uhr selbst zusammenzustellen. Es solle die "leicht eckige" Form wie eine Panerai haben und am Besten...
  • Suche GMT Uhr mit Durchmesser 42 mm oder mehr, ähnlich Steinhart Ocean 500

Suche GMT Uhr mit Durchmesser 42 mm oder mehr, ähnlich Steinhart Ocean 500: Liebe Uhrengemeinde, Ich benötige euer Wissen. Ich weiß, dass ich den letzten Monaten nur stiller Mitleser war. Dad liegt aber nicht daran, dass...
  • Kaufberatung Auf der Suche nach Limes pharo Handaufzug, bzw kaufberatung fuer Uhr mit aehnlichen Design

Kaufberatung Auf der Suche nach Limes pharo Handaufzug, bzw kaufberatung fuer Uhr mit aehnlichen Design: Hallo :) Bin heute zufällig im Internet auf die Bilder der Limes Pharo Handaufzug (U6366-LH1.1E) gestoßen und es war Liebe auf den ersten Blick...
  • Kaufberatung Suche Uhr ähnlich dieser:

Kaufberatung Suche Uhr ähnlich dieser:: Hallo allerseits, ich bin dringend auf der Suche nach einer Uhr, die in etwa der Ole Mathiesen OM8 mit ETA-Handaufzug entspricht. Ich brauche...