Suche ähnliche Uhr wie diese....

Diskutiere Suche ähnliche Uhr wie diese.... im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen, ich bin der neue und hab auch nur ganz kurz eine Frage. Ich war schon seit langem auf der Suche nach einer Armbanduhr. Budget...
M

Morgoth

Guest
Hallo zusammen,

ich bin der neue und hab auch nur ganz kurz eine Frage. Ich war schon seit langem auf der Suche nach einer Armbanduhr. Budget so gering wie möglich - optik entscheidet.

bei meiner Suche bin ich auf eine Rolex gestoßen - die ist natürlich nichtmal annähernd meine Preisklasse:

Von Admin: Bitte nicht auf Replica-Seiten verlinken!!

In meinem Türkei-Urlaub hab ich mir dann gleich eine solche gegönnt. Für 30 Euro kann man natürlich nichts erwarten. Die Optik war einwandfrei, vom tragegefühl her auf sehr gut. Dann kam das große ABER, was ich eigentlich nach nem Jahr erwartet hätte. Zuerst fällt ein Zeiger nach einer Woche ab, dann verweigert sie sporadisch ihren dienst (automatikuhr).

Und nun seid Ihr gefragt. Wo bekomme ich eine optisch vergleichbare uhr her, die länger als eine Woche hält? Gibts hersteller die diese Rolex-Uhren relativ ähnlich nachbauen?

Vielen Dank im Vorraus!!!

M

Morgoth

Guest
hui, das ging ja schnell... die "Invicta SPEEDWAY - DAYTONA" könnte es dann wohl werden :)

@Admin: sorry, hab nicht gesehen, dass es ne eplica Seite war, hab nur die google-bilder-suche nach Rolex Daytona bemüht.

K

Kurzbesuch

Empfehlenswert:

Medor - Submariner-Optik (Schwarz; Dual-Ton Schwarz/Gold, Blau/Gold, Jubi-Grün/Gold)
GUB Glashütte - Submariner-Optik -- Vintage, wurde in der DDR produziert und hat schon sehr, sehr große Ähnlichkeiten :-D

mit der Swiss Military - Submariner-Optik (meist Blau) habe ich keine Erfahrungen, höre aber gutes über die Firma.

------

wenns sehr billig werden soll (nicht mehr als 20-50 EUR ausgeben):
Cavadini - Submariner Vollgold / Ziffernblatt Schwarz, haben auch diverse Air King / Date / Datejust-Optiken, meist in dann peinlicher Master-Piece-Optik mit Strasssteinchen etc.
Alpha bzw. Panzer - Submariner, Yacht-Master, Air King/Date/Datejust, Daytona

letztere sind One-Way-Produkte. Also wenn defekt dann in die Tonne damit. Hatte mit meinen keine Probleme, waren zuverlässig auch wenn die Gangwerte ... :roll: lassen wirs :lol2:

M

Morgoth

Guest
danke für die zahlreichen hinweise, die meisten haben allerdings nicht die Uhr die ich Suche.

hier nochmal ein Bild (ich hoffe ich darf das hier so posten?)

*Bild*

K

Kurzbesuch

http://cgi.ebay.de/Neue-ALPHA-Dayto...ryZ55216QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Alpha-Daytona - finde ich hier relativ teuer. Habe damals das Ding als Hersteller "Panzer" (der gleiche chinesische Hersteller) für 20 Euronen bekommen.

Das Gehäuse war das Geld wert. Echter Edelstahl, nettes Finish, akzeptable Spaltmaße und vor allem ein super Edelstahlarmband im Oyster-Look --> und da sind die Bandglieder sogar verschraubt :shock:
Gespart wurde wiederum am Werk: ein billigst-Miyota-wahrscheinlich-Nachbau-Werk mit recht amüsanten Gangverhalten ... also 30-40 sek. am Tag waren normal :lol2: aber für 20 Euronen ok. Ich hatte die Uhr 4 Jahre und sie lief tadellos bevor ich sie weiterverkaufte ... für 25 EUR. War also eine lohnende Investition :lol2:

Verwechslungsgefahr mit einer echten Daytona besteht aber so und so nicht. Eine 10tsd EUR Uhr hat einfach ein anderes Finish und das sieht man auf den ersten Blick. Da brauch ich nicht auf das Zeigerblatt sehen. Ist wie mit alten Gemälden: auch da sieht man ob es auf Zeitungspapier gedruckt ist oder es vor einem als Ölgemälde hängt ...

derserioese

derserioese

Such bei ebay mal nach dem Hersteller GEYA.

Haben Fakes aller üblichen Verdächtigen.

Hatte selbst mal eine PANERAI Look-a-like von denen. :oops:

eastwest

eastwest

derserioese hat gesagt.:
Such bei ebay mal nach dem Hersteller GEYA.

Haben Fakes aller üblichen Verdächtigen.

Hatte selbst mal eine PANERAI Look-a-like von denen. :oops:
Fake-Tips finde ich nicht so prickelnd, sorry.

eastwest

derserioese

derserioese

eastwest hat gesagt.:
Fake-Tips finde ich nicht so prickelnd, sorry.

eastwest
Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Sind keine Fakes , sondern wohl eher "Look-a-likes" (steht schliesslich ein eigener Markenname drauf :lol2: ).

Musste jetzt auch feststellen dass sich bei der Firma was getan hat. Waren früher fast nur Uhren in Anlehnung an Sub, Daytona, Panerai, Lange etc.

EDIT :

Kleiner Auszug der früheren Modellpalette.

Bilder alle beim jeweiligen Anbieter entnommen.

Thema:

Suche ähnliche Uhr wie diese....

Suche ähnliche Uhr wie diese.... - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Auf der Suche nach Limes pharo Handaufzug, bzw kaufberatung fuer Uhr mit aehnlichen Design

Kaufberatung Auf der Suche nach Limes pharo Handaufzug, bzw kaufberatung fuer Uhr mit aehnlichen Design: Hallo :) Bin heute zufällig im Internet auf die Bilder der Limes Pharo Handaufzug (U6366-LH1.1E) gestoßen und es war Liebe auf den ersten Blick...
  • Kaufberatung Suche Uhr ähnlich dieser:

Kaufberatung Suche Uhr ähnlich dieser:: Hallo allerseits, ich bin dringend auf der Suche nach einer Uhr, die in etwa der Ole Mathiesen OM8 mit ETA-Handaufzug entspricht. Ich brauche...
  • Kaufberatung Suche Uhr ähnlich der Seiko SBGM027 oder Rolex Explorer II

Kaufberatung Suche Uhr ähnlich der Seiko SBGM027 oder Rolex Explorer II: Hallo Mitleidensgenossen, ich bin auf der Suche eines Modells bzw. einer Uhr, die von der Optik her, d.h. mit Lünette und Schlichtheit des ZB´s...
  • Kaufberatung Suche ähnliche Uhren wie Hamilton Khaki Automatik fürs tägliche tragen

Kaufberatung Suche ähnliche Uhren wie Hamilton Khaki Automatik fürs tägliche tragen: Die Uhr gefällt mir insbesondere wegen den beleuchteten Ziffern bei Nacht sehr gut, jedoch würde ich mir vor meiner Entscheidung, gerne andere...
  • Kaufberatung Suche ähnliche Uhr wie Raymond Ray Freelancer 2760-SR1-20001

Kaufberatung Suche ähnliche Uhr wie Raymond Ray Freelancer 2760-SR1-20001: Hallo, ich suche eine Uhr ähnlich zur Raymond Ray Freelancer 2760-SR1-20001 allerdings mit Datumsanzeige bei 3 Uhr. Habt Ihr ein paar Vorschläge...