Uhrenbestimmung Such Info über eine sterile britische Militär/ B-Uhr mit Eta 2801-2

Diskutiere Such Info über eine sterile britische Militär/ B-Uhr mit Eta 2801-2 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, mein erster Beitrag hier im Forum, und schon ne Frage. Ich besitze seit ca. 13 Jahren eine Handaufzugsuhr, die ich damals auf einem...
K

Khayman

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
23
Ort
Hessen
Hallo,

mein erster Beitrag hier im Forum, und schon ne Frage.

Ich besitze seit ca. 13 Jahren eine Handaufzugsuhr, die ich damals auf einem Flomarkt in Landau gekauft habe.


die Fakten:
Edelstahlgehäuse, 37mm ohne Krone
Verschraubter Edelstahlboden
Handaufzugswerk ETA 2801-2
Sekundenstop
Krone nicht verschraubt
Bandanschläge 18mm
Auf dem Zifferblatt ein T im Kreis (Tritiumkennung?)
auffallend ist der rote Sekundenzeiger mit Querbalken
Die Bodenprägung ist 0552/924-3306 und 714/76

DSC06376.JPG

DSC06379.JPG

Leider weiß ich so rein gar nichts über diese Uhr, und hoffe, dass ich vielleicht ein Paar Tips hier an dieser Stelle bekommen kann!?
Die sterile Ausführung für diese Art von Uhren ist ja ansich nicht ungewöhnlich.
Aber speziell dieser rote Sekundenzeiger mit dem Querbalken ist vielleicht auffällig ... vielleicht ist der Eine oder Andere von Euch schon mal so einer Uhr über den Weg gelaufen, und kann mir näheres erzählen.
Ich bin noch nicht mal sicher, ob die Uhr für das britische Militär gebaut wurde.


Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen, danke im Voraus!

Gruß Gerd
 
SSR

SSR

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
664
Ort
Bavaria
Hi,

wenn du mir dein OK gibst kann ich deine Bilder ins TZ-UK Watch Forum stellen, da sind viele Member aus England und sollten es wissen.
Beste Gruesse,
Peter
 
K

Khayman

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
23
Ort
Hessen
Hi,

wenn du mir dein OK gibst kann ich deine Bilder ins TZ-UK Watch Forum stellen, da sind viele Member aus England und sollten es wissen.
Beste Gruesse,
Peter
danke Peter ... gerne, ich bin für jede Hilfe und jeden Tip dankbar!


Viele Grüße
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.083
So rein Interessehalber: die Aufschrift auf dem Boden sieht (abgesehen der 714) aus wie gelasert. Ab wann wurde (wenn) Lasern zur Kennzeichnung benutzt?

Grüsse

Günter
 
K

Khayman

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
23
Ort
Hessen
So rein Interessehalber: die Aufschrift auf dem Boden sieht (abgesehen der 714) aus wie gelasert. Ab wann wurde (wenn) Lasern zur Kennzeichnung benutzt?

Grüsse

Günter
Ja, das kann ich bestätigen... Die 714 ist geprägt, der Rest gelasert oder geätzt.

@SSR, Peter,

Tolle Arbeit, ich danke Dir! Und nein, ich will sie nicht verkaufen.

Viele Grüße Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
chstyle

chstyle

Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
4
Hi, bei der gleichen Recherche bin ich überhaupt auf Euer Uhrforum gestossen.
Genau diese Uhr ist momentan meine Lieblingsuhr. In meinem Bestand habe ich keine,
die genauer läuft oder besser lesbar ist, und die sich zudem auch noch sehr angenehm tragen lässt.
Kleines Manko: Im Minutentakt variiert der Klang des Uhrwerks, es läuft ein wenig "unrund".
-
Viele Grüsse, Markus
_
ow 28 red.jpg
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.653
Ort
Bamberg
Äh, Ulli - guck mal weiter oben in den Faden ;).
Hab auch eine O&W mit denselben Werk aber anderem ZB. Läuft absolut topp und leuchtet im Dunkeln wie eine Taschenlampe.
 
Thema:

Such Info über eine sterile britische Militär/ B-Uhr mit Eta 2801-2

Such Info über eine sterile britische Militär/ B-Uhr mit Eta 2801-2 - Ähnliche Themen

  • Suche + Info: Audemars Piguet Royal Oak Chronograph 26300ST.OO.1110ST.06 -- 39mm 2008-2012

    Suche + Info: Audemars Piguet Royal Oak Chronograph 26300ST.OO.1110ST.06 -- 39mm 2008-2012: Hallo zusammen, ich informiere mich zur Zeit über folgende Uhr und such sie auch: 26300ST.OO.1110ST.06 - Royal Oak Collection - Audemars Piguet...
  • Uhrenbestimmung Suche Info über Zenith Ref 27.1150.462

    Uhrenbestimmung Suche Info über Zenith Ref 27.1150.462: Hallo , ich hätte gerne Infos diese Uhr . Habe im Internet nur sehr wenige Informationen gefunden . Interessieren würde mich alles . Ins...
  • suche info ueber swiss military zeitgeber

    suche info ueber swiss military zeitgeber: ein freund von mir hat naemlich so eine und kann nichts mehr nachvollziehen.gibts da ne anschaubare historie?ist ein quarzmodell.sobald ich ein...
  • Suche Info über eine Vulcain Cricket S 2312 B

    Suche Info über eine Vulcain Cricket S 2312 B: Hallo Habe die Uhr auf dem Dachboden gefunden,möchte gerne wissen wie alt sie ist und was sie ca.Kostet Sie hat ein goldfarbiges Armband Bin...
  • Suche Info über alte Uhrenmarke

    Suche Info über alte Uhrenmarke: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich vielleicht was über diese Uhrenmarke rausfinde. Falls man da überhaupt von Marke sprechen kann. Habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben