Submariner NO DATE, aber nicht von Rolex? Gibts das???

Diskutiere Submariner NO DATE, aber nicht von Rolex? Gibts das??? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo alle zusammen!;-) Jeder hier kennt doch sicherlich die Rolex Submariner NO DATE (14060), also die ohne Datum, wie in den früheren...
R

Rambo89

Gast
Hallo alle zusammen!;-)

Jeder hier kennt doch sicherlich die Rolex Submariner NO DATE (14060), also die ohne Datum, wie in den früheren Bond-Filmen mit dem Connery.

Kennt Ihr Uhren von anderen Herstellern im Submariner Design ohne Datum??

Ähnliche Modelle mit Datum gibt es ja von Aristo, Steinhart usw.
Aber ohne DATUM?? Bin selber nicht fündig geworden...

Bin gespannt!
 

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.234
Hallo, schau Dir mal die 007 von Kemmner oder die Kingston von MiiK an. Die bieten das von dir gesuchte Design.
 
R

Rambo89

Gast
Danke für die schnelle Antwort!

Weißt Du wo es die Kingston Miik noch zu haben gibt?
Auf der Herstellerseite ist sie nicht zu finden...

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.579
Hallo (äähh) Rambo89,

in diesem Thread sind einige Hommagen ohne Datum enthalten, das Lesen kann ich Dir leider nicht abnehmen, er ist recht lang.
Btw: DER Connery trug eine 5508, keine 14060 (die gab´s) damals noch nicht.

Und wenn noch ein wenig Zeit bleibt, kannst Du Dich gerne mal vorstellen. ;-)

Gruss
Mathias
 
R

Rambo89

Gast
Da ich was zu lesen. Danke.

Übrigens: Ich bin der Reinhold, bin 21 und komm aus Bonn.
Ich interessiere mich schon seit 1 Jahr für Uhren, hab auch schon einiges über Uhren gelesen.
Besitzen tue ich nur eine alte Casio, träume aber davon, irgendwann eine schicke Rolex zu besitzen.
Das zu meiner Person.

Tolles Forum übrigens!!!
 

Mergenthaler

Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
583
Lass' Dir aber hier den Traum mit der Rolex nicht vermiesen.

PS. Das mit dem tollen Forum dachte ich anfangs auch.
 

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.887
Ort
BW
bez. Kingston,derletzt hab ich Erst wieder eine gesehen,Der Preis für den Minter(full kit) = 1100 Britische Pfund!

Na den Guten Apetitt!;-)

lg
miro
 

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.887
Ort
BW
Ich denke auch, dass Du auf das Original hinarbeiten solltest, die Hommagen sind wie Crack: kurzer Kick, dann Ernüchterung.

Gruss
Mathias

wobei so eine 5508 in neuwertigem Zustand und zu einem Guten Preis könnte ganz leicht "tricky" werden,was meinst?;-)

lg
Miro
 

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.109
Ort
Braunschweig
Da ich was zu lesen. Danke.

Übrigens: Ich bin der Reinhold, bin 21 und komm aus Bonn.
Ich interessiere mich schon seit 1 Jahr für Uhren, hab auch schon einiges über Uhren gelesen.
Besitzen tue ich nur eine alte Casio, träume aber davon, irgendwann eine schicke Rolex zu besitzen.
Das zu meiner Person.

Tolles Forum übrigens!!!

Hallo Reinhold,
willkommen im Forum. Spare und kaufe Dir das Original. Glaube mir, besser ist das.
 
R

Rambo89

Gast
Ob es die NO DATE noch in 4 Jahren gibt (4 Jahre bis ich mir frühestens eine leisten könnte)...

Was meint Ihr??
 

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
14.388
Ort
Spinalonga
Die Uhr existiert seit weit über 40 Jahren und es wird Sie auch noch in 40 Jahren geben.
Und bei normalen Toolwatch Umgang und ein bisschen Revi hält sie auch weit über 40 Jahre.

Nach über 30 Jahren tragen, wollte ich nur mal etwas Abwechselung.
Teuer war und ist sie allemale, damals hat sie das 3facher einer LCD Seiko gekostet :)

Aber hat doch Zeit

Ketap
 

X-Ray

Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
1.008
Hallo!

@Rambo89
Keine Sorge, die Sub No Date wird es in 4 Jahren auch noch geben – nur eben wieder 15-20% teurer als heute…also sparen, sparen, sparen... ;-)

An Hommagen, die bis dahin die Vertretung übernehmen könnten, fallen mir mit meinen bescheidenen Kenntnissen folgende ein…
Steinhart Ocean Vintage – passt 100%ig – leider ausverkauft.
Galerie · OCEAN 1 VINTAGE - Steinhart Watches

Precista – rel. teuer, passt leider nicht 100%ig, aber Precista 300 ist verfügbar…
Time Factors Quality Watches On The Net Since 1996

Orange Watch - ähnlich, aber gelbe Indizes und total überteuert…
Orange Watch Company

Kemmner 007 – Desgin näher an der Sub, aber gelbe Indizes – gutes P/L -Verhätnis :super:
https://uhrforum.de/kemmner-007-am-milanaise-kautschuckband-t67574

Alpha Milssub – mussten wohl wegen zu großer Ähnlichkeit zumachen – aber es soll noch ein paar Milsubs geben. Das ist wohl die preisgünstigste Variante (mit allen Gebühren so 60-70,-€) und passt fast 100%.
https://uhrforum.de/neu-bei-mir-alpha-usa-milsub-t63923
Alpha Watch USA | Alpha Titanium, Alpha Submariner, GMT, Alpha Chronograph, Alpha 24-Hour, Alpha Paul Newman
...oder aus der Bucht.
Alpha USA Milsub - eBay (item 290528556090 end time Feb-28-11 07:17:21 PST)

Ich hoffe, ich konnte helfen... ;-)
 

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.887
Ort
BW
Hi X-Ray

Die Precista PRS 14 ist so teuer nicht,liegt derzeit knapp unter 500€,ist allerdings eine SM300 Hommage.
Bez. OWC,schreibst sehr teuer,stimmt so nicht weil es bei 300$ anfängt allerdings mit einem Seagull.
Die Indizes sind nicht gelb,sondern gehen mehr in Richtung aged Patina,ist so wie die Kemmner hätte
aussehen sollen,gibts auch mit Snow Flake Hands,wenn Sie denn verfügbar wären hätte ich schon längst bestellt.
Nur leider hat der Gute Dan ganz grosse Probleme mit seinen Zulieferern,könnte noch dauern bis da was geht!
Seine Newsletter sind aber mit das interessanteste & ehrlichste was so an Lesestoff & Erfahrungen eines
Microherstellers im Uhrenbereich zu Erfahren gibt.

lg
Miro
 

X-Ray

Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
1.008
Hallo!

Naja, wenn ich eigentlich was anderes will, ist die Precista schon rel. teuer. ...und ich gebe Dir recht - ist eine SM300 Hommage und eignetlich fair bepreist.
...und bei OWC meinetwegen gelblich/aged Patina - bei näherer Betrachtung, geht der Preis auch in Ordnung*, aber paßt für den TS wohl auch nicht. Hast Du ein paar gute Livebilder denn ich kenne nur die Grafiken.

Ich schrieb ja auch mit meinen bescheidenen Kenntnissen...danke für die Korrekturen - wieder was gelernt. ;-) :-)

Vielleicht sollte der TS sich einfach eine Alpha Milsub besorgen oder was ganz anderes und ansonsten sparen, sparen, sparen...

*(vor allem wenn ich bedenke, was ich jetzt für meine Zixen DSR500GMT hinblättere - dann sollte ich ganz leise sein) :oops: ;-)
 

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.887
Ort
BW
Dans Uhren sind Klasse,die Erste Serie war Ruck Zuck ausverkauft & man bekommt kaum Chancen eine Second Hand irgendwo Abzuschiessen!
Er ist halt Perfektionist & OneManShow,die Verzögerungen kommen aber mehr
daher das er nie zufrieden ist mit der Ware von seinen Koreanischen & Chinesischen
Zulieferern.;-)

Pics from WUS!
Orange Watch Company

Zur PRS 14 noch ein Kleiner Nachtrag,schaut einfach mal was Yao für seine Variante
der SM300 verlangt!:shock:

lg
Miro
 
R

Rambo89

Gast
Wusste gar nicht, dass es so viele Submariners gibt...

Hab inzwischen auch eine neue gefunden

Nennt sich HELSON Shark Diver 2000

ETA
46mm Durchm.
2000m
Datum (aber relativ unauffällig)

DIVE (into) WATCHES - dive watch blog: Helson: Shark Diver 2000

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Wär mir aber zu wuchtig...
Und wie gesagt (leider) mit Datum.

@X-Ray
Danke für die Vorschläge, könnte schon was Passendes dabei sein...
 
Thema:

Submariner NO DATE, aber nicht von Rolex? Gibts das???

Submariner NO DATE, aber nicht von Rolex? Gibts das??? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex Submariner 114060 No Date: Liebe Uhrenfreunde, aufgrund einer Neuanschaffung möchte ich schweren Herzens von meiner Submariner No Date trennen. Beschreibung: Rolex...
[Erledigt] Rolex Submariner Date 126610LN ungetragen aus 11/2020: Hallo Uhren-Fans, ich biete hier eine ungetragene, nagelneue Submariner Date, Ref. 126610LN aus 11/2020 im Fullset, LC 010, zum Verkauf an...
Das unstete Herz wird ruhig: Rolex Oyster Perpetual Submariner Date in Edelstahl Oystersteel und Gelbgold: 1927 und Rolex, da war doch was?! 1927-Rolex-CFG? Ja, da gibt es einen Zusammenhang. Geschichte wiederholt sich nicht, Analogien gibt es...
[Erledigt] Rolex Submariner No Date 114060 - Full Set - unpoliert: Hallo Zusammen, Zu verkaufen ist eine Rolex Submariner No Date Referenz 114060 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Rolex Submariner No Date - 124060: Hallo liebe Uhr-Freunde, manchmal geschehen Dinge die man selbst nicht glauben kann...mir geht es gefühlt das ganze Jahr 2020 bisher so. Aber...
Oben