Kaufberatung Submariner ja/nein?

Diskutiere Submariner ja/nein? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum, Ich bin heute Morgen über folgendes Angebot gestolpert: Rolex Submariner Date Oyster Automatik Herrenuhr Edelstahl... für...
  • Submariner ja/nein? Beitrag #2
wiesi1989

wiesi1989

Nummer bestätigt
Sieht gut aus, mMn schonmal poliert (denke der Kronenschutz ist etwas dünn) - wenn sie dir gefällt - go!

• Submariner ja/nein? Beitrag #3
Painhunter

Painhunter

Gesperrt
Absolutes NEIN!
Mehr Langeweile geht ja wohl kaum.

Hat jeder, kennt jeder, will jeder haben und hat wirklich jeder ***********.

Kauf dir etwas vernünftiges welches deine Persönlichkeit auch WIRKLICH unterstreicht.
:klatsch:

• Submariner ja/nein? Beitrag #4
Watchinger

Watchinger

Absolutes NEIN!
Mehr Langeweile geht ja wohl kaum.

Hat jeder, kennt jeder, will jeder haben und hat wirklich jeder ***********.

Kauf dir etwas vernünftiges welches deine Persönlichkeit auch WIRKLICH unterstreicht.
:klatsch:

Dein Post passt auch wunderbar in diesen Thread :super: Uhrensucht-Bekämpfungsthread
(Kann Dir zu Deinen Ausführungen nur beipflichten!)

Zum Angebot: Warum nicht, go for it :prost:

• Submariner ja/nein? Beitrag #5
Gemalto

Gemalto

Das ist doch nur ne 16610, verstehe nicht, warum du gerade diese Uhr kaufen willst, die Dinger gibt es doch wie Sand am Meer. Und poliert ist sie noch dazu. So etwas gibt es von privat zu wesentlich attraktiveren Konditionen und dazu noch im besseren Zustand.

• Submariner ja/nein? Beitrag #11
Parameter

Parameter

Was soll denn diese Stuhlkreis-Pädagogik? Der Mann wollte doch nur wissen, ob die Uhr in Ordnung ist.
Weil das so üblich ist im Forum, sobald es in der Textzeile einen Bezug nach Rolex gibt, oder es auch nur nach Rolex riecht, rücken die Ersten ihre Stühle zusammen.:D
Fundierte Kaufberatung ist im R-L-X Forum da eher die Normalität.

• Submariner ja/nein? Beitrag #12
R

Reality2000

Themenstarter
Ihr wisst ja, wie das ist. Eigentlich suche ich nach einer 14060M, welche aktuell zu - in meinen Augen - guten Bedingungen kaum zu bekommen.

Grundsätzlich mag ich die ursprünglichen 5stelligen Versionen lieber, deshalb schaute ich nach Alternativen.

Ich finde den Zustand hier sehr gut, fragte mich allerdings auch, wie sehr poliert wurde.

Das war der Intention meiner Anfrage.

LG

• Submariner ja/nein? Beitrag #13
wiesi1989

wiesi1989

Nummer bestätigt
Ihr wisst ja, wie das ist. Eigentlich suche ich nach einer 14060M, welche aktuell zu - in meinen Augen - guten Bedingungen kaum zu bekommen.

Grundsätzlich mag ich die ursprünglichen 5stelligen Versionen lieber, deshalb schaute ich nach Alternativen.

Ich finde den Zustand hier sehr gut, fragte mich allerdings auch, wie sehr poliert wurde.

Das war der Intention meiner Anfrage.

LG

Die wurde zwar poliert aber nicht wirklich viel. Ich würde das eher als "professionell aufbereitet" werten.

• Submariner ja/nein? Beitrag #14
Jobinobi

Jobinobi

Nummer bestätigt
Finde die 5stellige Referenz Bombe! Und ich würde auch sagen, diese ist minimal poliert / aufbearbeitet worden. Die Erhabenheit der Krone an der Schließe würde man live natürlich besser beurteilen können.
Ggf. noch den Spannungsverlust des Armbands ins Kalkül ziehen, den kann man in der Anzeige nicht gut erkennen, dafür fehlt ein Foto mit einem „hängenden“ Band.
Alle anderen Meinungen („hat jeder“ / „Langeweile pur“) würde ich an Deiner Stelle ausblenden, es geht um Deinen Geschmack.

• Submariner ja/nein? Beitrag #15
B

baja

... eine 16610 füllt aber nicht dein „Habenwollen“ einer 14060(M). Erst recht nicht eine späte mit SEL Band und geschlossenen Hörnern. Zudem hat die 14060(M) als 2- oder 4-Zeiler durch ihre Symmetrie ein anderes Gesicht und damit zumindest in meinen (auf meine) Augen eine andere Wirkung als eine 16610. Die Preise haben ja nachgelassen, wenngleich immer noch hoch, und für 12k solltest du ein sehr gutes Exemplar der 14060(M) bekommen. Bei den Nachbarn war gerade auch was im Angebot. Wenn auch höher bauend und je nach Handgelenk zudem ein wenig kopflastig, wäre mein Tipp eine 16600, nicht nur ist sie in Relation „günstiger“ als 16610/14060(M), auch ist der Markt für schöne Exemplare recht groß.

• Submariner ja/nein? Beitrag #17
G

Gast97322

Gast
Bei so einer großen Summe, würde ich lieber weiter nach der Wunschuhr (14060) suchen, als Kompromisse einzugehen.

• Submariner ja/nein? Beitrag #18
R

Reality2000

Themenstarter
Ich danke euch allen! Sie war für mich reserviert, ich habe sie jetzt aber ziehen lassen. Die Entscheidung war richtig für mich…

• Submariner ja/nein? Beitrag #19
Krönchen

Krönchen

Gute Entscheidung. Da du eine 14060M suchst, wärst du mit der 16610 auf Dauer nicht glücklich geworden. Ich spreche aus Erfahrung, ich hatte auch einmal eine 16610 gekauft und nach einem Jahr des Haderns gegen die 1460M getauscht. Die habe ich heute noch.

Thema:

Submariner ja/nein?

Submariner ja/nein? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Rolex Submariner 14060M: Hallo zusammen, seit längerem suche ich nach einer (bezahlbaren) 14060M. Mir ist nun diese hier aufgefallen, als twoliner, so wie ich sie am...
Kaufberatung

16600T Hilfe

Kaufberatung 16600T Hilfe: Hallo Zusammen, ich suche schon länger eine 16600 und bin dann über folgendes Angebot gestolpert. Angebot 16600T Vielleicht könnt ihr ja eure...
Kaufberatung Rolex Submariner (no date) 14060 (oder andere pre-ceramic Ref.) zwecks Sammlungsumbau: Liebe Mitforisten, vielleicht liegt's am Alter, vielleicht liegt's am Wetter, vielleicht liegt's dran, dass gefühlt die Beschwerlichkeit der...
Kaufberatung Tudor Prince Date Submariner 200M Automatik Edelstahl Herrenuhr Ref. 75190: Liebe Uhrforum-Community, ich liebäugle mit einer Tudor Submariner mit silbernem Ziffernblatt. Ich wollte eure Experten-Meinung zu dem Zustand...
Kaufberatung Vintage Rolex Datejust 36: Hallo liebe Uhrenfreunde :winken:, ich bin blutiger Anfänger im Thema Luxusuhren und würde mir gerne meine erste Rolex zulegen. Vorgestellt habe...
Oben