Submariner Hommagen Sammelthread

Diskutiere Submariner Hommagen Sammelthread im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Zeigt her Eure Hommagen zur Submariner. :pics: Welche Modelle gibt es? Wie ist die Qualität? Welche ist näher am Original? Hier...
Captain Flam

Captain Flam

Themenstarter
Zeigt her Eure Hommagen zur Submariner. :pics:

Welche Modelle gibt es?

Wie ist die Qualität?

Welche ist näher am Original?

Hier meine Orient: :ok:

c124 002.jpg

S

spqromanus

Guest
;-) Es gibt nur eine und Du solltest Deine öfter tragen :super:

S

spqromanus

Guest
ich versteh nicht warum man diese Uhren (nicht nur dieser Thread) als Hommagen bezeichnet unter Hommage verstehe ich etwas Anderes. "Gewinnbringende Ideenstehlende Nachbauten", fänd ich besser.

F

Fimbel

Guest
ich versteh nicht warum man diese Uhren (nicht nur dieser Thread) als Hommagen bezeichnet unter Hommage verstehe ich etwas Anderes. "Gewinnbringende Ideenstehlende Nachbauten", fänd ich besser.
Mir fallen sogar noch eine Menge weniger freundliche Bezeichnungen ein!

Aber die behalte ich mal lieber für mich. Jeder soll mit seiner Uhr glücklich werden.

S

spqromanus

Guest
Mir fallen sogar noch eine Menge weniger freundliche Bezeichnungen ein!

Aber die behalte ich mal lieber für mich. Jeder soll mit seiner Uhr glücklich werden.

Jetzt ist es besser wir bleiben ruhig, ich spür schon etliche MG´s auf uns gerichtet.

F

Fimbel

Guest
Jetzt ist es besser wir bleiben ruhig, ich spür schon etliche MG´s auf uns gerichtet.
Ich glaube schon rote Punkte auf mir entdeckt zu haben, daher bin ich, ganz nach Vorbild von Herrn Ohoven, hier mal weg... ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

vaddarhein

Guest
So, gerne zeige ich meine, wie ich finde, absolut legitime Submariner Hommage:

Rolex Seadweller Ref. 16600

• Die Qualität ist fraglos vergleichbar
  • Das Design ist schamlos abgekupfert, nur hat man die sub-typische Lupe schlampigerweise vergessen und bei der Bauhöhe hat mich sich wohl auch vermessen...
  • Zudem ist auf der linken Seite eine komisches, rundes Ding, was bei dem Original auch fehlt.
  • Auch bei der Beschriftung des Zifferblattes sind einige Fehler passiert, z.B. bei der Angabe der Wasserdichtigkeit.

Fazit: Viel geschlampt, einige Sachen nicht originalgetreu wie bei der Sub, aber ich mag die Uhr trotzdem...:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smarti

smarti

Ich zeige nur! Wer diskutieren oder gar streiten will, soll wieder mal mit seiner Frau reden :ok:

Die Alpha läuft seit rund drei Jahren einwandfrei, ist voll badewannentauglich und jeden Cent ihrer 25$ wert.

user12414_pic20495_1260016569.jpg

StefanK

StefanK

@Vaddarhein

Ja ja, ist schon ein Armutszeugnis wenn nicht mal eine Firma wie Rolex es schafft, eine vernünftige "Hommage" der Submariner hinzukriegen. Arme Schweiz, wie ist es nur dazu gekommen :D :D

Bluesdiver

Bluesdiver

das ist meine coolste "Vintage" sozusagen. wenn man das so sagen darf. Eine ältere Casio MTD 1010.

super Farbe, guter Zustand und läuft einwandfrei ( Quarz ).

trage sie aber nie ( ihr wisst ja mittlerweile- zu schade )

Anhänge

S

soeckefeld

Das kann jetzt nicht dein Ernst sein!!
Eine Aufforderung all dies nachgemachte Zeug zu zeigen?? :shock:

Captain, du weisst deine Sub echt nicht zu schätzen!
PFUI... weg damit, mir wird übel

WatchME

WatchME

Na ja so schlimm wie Soekefeld finde ich es nicht, habe selber auch eine Jenny Watches (jetzt Doxa) Hommage eines alten Klassikers, aber mich wundert es, dass dieser Thread bestehen bleibt und der Datejust-Sammel-Thread von "spqromanus" direkt geschlossen wurde, obwohl es (ebenfalls) keinen vorherigen oder gleichen bereits gäbe.....Wo ist da die Logik? :confused:

S

spqromanus

Guest
Das kann jetzt nicht dein Ernst sein!!
Eine Aufforderung all dies nachgemachte Zeug zu zeigen?? :shock:

Captain, du weisst deine Sub echt nicht zu schätzen!
PFUI... weg damit, mir wird übel
:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Anbei erlaube ich mir meine persönliche "Hommage" an die Submariner 5508, zu präsentieren.

und um nochmals auf das Wort Hommage zurückzukommen:

Hommage ? Wikipedia

Nachträglich hinzugefügt:
Na ja so schlimm wie Soekefeld finde ich es nicht, habe selber auch eine Jenny Watches (jetzt Doxa) Hommage eines alten Klassikers, aber mich wundert es, dass dieser Thread bestehen bleibt und der Datejust-Sammel-Thread von "spqromanus" direkt geschlossen wurde, obwohl es (ebenfalls) keinen vorherigen oder gleichen bereits gäbe.....Wo ist da die Logik? :confused:

Das fällt wahrscheinlich unter:

"Quod licet Iovi, non licet bovi"

WatchME

WatchME

Um die ganze Diskussion mal entgegengesetzt zu betrachten. Von wem hat ROLEX das SUB Design?

Google sagt das hier: Blancpain Fify Fathoms may be the most copied watch since I believe they superceded the Rolex Submariner. ...Rolex copied the look from Blancpain and "improved" it if you prefer Rolex. I personally feel the Fifty Fathoms is the greatest divers watch in terms of quality, pedigree, and history.
(Rolex Submariner: Most heavily copied watch design ever? [Archive] - Watchuseek, world's largest & highest trafficked Watch Forum site), by SlaveToTheTimePiece

Zuletzt bearbeitet:
Captain Flam

Captain Flam

Themenstarter
Ja, die zählt! :super:

An alle Kritiker:

Bleibt locker und seht es sportlich! 8-)

@Vaddar
Wirklich nah dran! ;-)

.

Cave

Cave

Hier mal meine MC:

Meine Sandoz:

Und meine Steinhart:

Und zu guter Letzt mein Original:

Thema:

Submariner Hommagen Sammelthread

Submariner Hommagen Sammelthread - Ähnliche Themen

• NEU? Quondam goes Rolex Submariner Hommage!? Quondam 6763BK-RD

NEU? Quondam goes Rolex Submariner Hommage!? Quondam 6763BK-RD: Beim stöbern in der italienischen Bucht entdeckt. Kein ETA Werk wie der Davosa Clon von Quondam aber trotzdem recht ansehnlich. Ich finde die...
  • [Erledigt] Orient CER00007B (Submariner Hommage, Saphir, selten)

[Erledigt] Orient CER00007B (Submariner Hommage, Saphir, selten): Hallo, diese Orient habe ich letzten Sonntag hier im MP erstanden - heute ist sie angekommen. Es ist wahrlich eine kleine Orilex ;-) nur leider...
  • [Erledigt] Orient CER00007B (Submariner Hommage, Saphir, selten)

[Erledigt] Orient CER00007B (Submariner Hommage, Saphir, selten): Hallo liebe Foristi, Die hier angebotene Uhr ist schwierig aufzutreiben, ich habe damals selber eine ganze Weile gesucht. Ich glaube in Europa...
  • Rolex Submariner "Hommages" = Rip-Offs?

Rolex Submariner "Hommages" = Rip-Offs?: Hey, ich bin kein Experte und vielleicht liege ich hier auch total falsch, aber ich wollte mal eine Sache loswerden: Mir fallen immer wieder...
  • Kaufberatung Submariner Hommage für den kleinen Geldbeutel

Kaufberatung Submariner Hommage für den kleinen Geldbeutel: Hi Leute, Ich hoffe ich habe niemanden mit meinem Titel verschreckt, aber ich bin tatsächlich auf der Suche nach einer (deutlich) günstigeren...