Kaufberatung Submariner Hommage (16610/14060)

Diskutiere Submariner Hommage (16610/14060) im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich suche eine Hommage an die Submariner 16610 oder 14060. Ein Vintage look ist nicht gewünscht. Also keine sandfarbene bzw. fake...
JuPa

JuPa

Themenstarter
Hallo,
ich suche eine Hommage an die Submariner 16610 oder 14060.
Ein Vintage look ist nicht gewünscht. Also keine sandfarbene bzw. fake patinierte Leuchtmasse.
Die Technischen Daten sollten sich erübrigen. Also halt 40mm, keine Keramik Lünette usw.
Farbe: Schwarz
Preisrahmen: bis 400€

Bis jetzt gefällt mir die Alpha Sub Hommage am besten... Naja, die würde ich ja auch kaufen nur die ist "out of stock". Ich hab mal eine Mail geschrieben.
In schwarz hab ich noch keine in der Bucht gefunden... (Also doch eine schon: die kommt aus Japan und ist für 350€ drinnen. Das ist mir zu teuer für eine Uhr die neu ca. 130€ kostet)
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar auf Lager.

Vielen dank schon mal!

B

baja

... ggf. sagst du noch einen Halbsatz, warum eine "Hommage". Denn, sollte auch das "Original" für die machbar sein, wurde hier ja bereits häufig diskutiert, dass jedes Rumgeeire nur eine Art widersinniger Annäherung ist, zumal sie mit jedem Stellvertreterkauf das Budget für den eigentlichen Wunsch schmälert.

JuPa

JuPa

Themenstarter
... ggf. sagst du noch einen Halbsatz, warum eine "Hommage". Denn, sollte auch das "Original" für die machbar sein, wurde hier ja bereits häufig diskutiert, dass jedes Rumgeeire nur eine Art widersinniger Annäherung ist, zumal sie mit jedem Stellvertreterkauf das Budget für den eigentlichen Wunsch schmälert.
Ich bin Student und kann in absehbarer Zeit mir sowieso keine Rolex kaufen.

JuPa

JuPa

Themenstarter
Wenn die alle anscheinend nicht passen mal ganz platt gefragt: suchst du eine Hommage oder einen Fake?
Nein, ein Fake suche ich nicht. Natürlich hast du recht, dass ich vielleicht da etwas speziell bin. Ich hätte gerne die Alpha bzw dadurch, dass die jetzt ausverkauft ist eben eine alternative. Ich finde die Proportionen von den meisten Hommagen sind an den neuen Rolex Modellen angelehnt und diese gefallen mir nur bedingt.
Ich realisiere auch, dass in diesem Thread wahrscheinlich nichts sinnvolles bei raus kommt.

Beckosis

Beckosis

Tut mir sehr leid, aber ich weiß jetzt wirklich nicht, was du tatsächlich suchst. M. F. hat doch bereits alle gängigen und wie ich finde auch sehr guten Hommagen aufgelistet. Da muss doch etwas dabei sein.

JuPa

JuPa

Themenstarter
Ich kenne mich mit den Submariner-Referenzen nicht so aus, aber die könnte passen.
Die gefällt mir tatsächlich sehr gut nur die Schließe ist wirklich 0 meins + eine Keramik Lünette oder? Werde ich mal drüber nachdenken müssen.
Ich bin begeistert von der Qualität der Steinhart Uhren. Liegt aktuell sogar genau in Deinem Budget:
Die ist leider ein wenig groß. Klar es gibt auch die 39mm Variante doch da gefallen mir die Proportionen einfach nicht. + Keramik

CptnCrnch

CptnCrnch

Zwar über dem angestrebten Preisniveau, und auch nicht oft zu finden: eine bessere Hommage an die fünstelligen als bei Ginault wirst du nicht bekommen können. Einige meinen sogar, die seien zu nah am Original. ;) Ab und zu taucht aber mal eine hier im Marktplatz auf.

JuPa

JuPa

Themenstarter
Was spricht gegen die Invicta Pro Diver 8926OB?
Ich kenne die Uhr.
Mir gefällt die Schließe und das Logo von Invicta am Sekundenzeiger nicht. Sonst ist die wirklich nicht zu verkehrt.
Über die schließe könnte man noch hinweg sehen aber über den Sekundenzeiger eher nicht

vghat

vghat

Schau doch mal bei Davosa.
Liegen zwar preislich über Deinem Budget, aber die Qualität passt.

Ternos Ceramic

PS Gebraucht ist eine Davosa in Deinem Budgetrahmen zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Submariner Hommage (16610/14060)

Submariner Hommage (16610/14060) - Ähnliche Themen

Rolex Submariner No Date 124060 mein Grail und meine komplette Uhrengeschichte bis hier hin: Moin liebe Forumsmitglieder, im Folgenden möchte ich euch meine Rolex Submariner vorstellen und meinen Werdegang mit Uhren erzählen. Lesezeit: ca...
Zwei neue Sterne am chinesischen Unter-100$-Himmel der Submariner-Hommagen: Liebe Freunde von Submariner-Hommagen, auf der Suche nach etwas Vernünftigem mit Saphirglas und Keramiklünette bis ca. 100 Euro stößt man immer...
Oben