Kaufberatung Sub weg ... und nu?

Diskutiere Sub weg ... und nu? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Jan Flipper-Gen hin oder her... ich kenne das. Schicksal - Glück oder was auch immer. Behalte die Sub- eine schöne, zeitlose Uhr. Suche in Ruhe...
danielham

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
4.767
Ort
NRW
Jan

Flipper-Gen hin oder her... ich kenne das.

Schicksal - Glück oder was auch immer. Behalte die Sub- eine schöne, zeitlose Uhr. Suche in Ruhe was anderes und dann entscheide dich ggf. für einen Verkauf.

Andreas
 
geistik

geistik

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
1.637
Sub und langweilig...
Mercedes-Zeiger, Lupe, die unterschiedlichen Indexformen (rund + dreieckig + rechteckig) sollten schon an Designelementen genügen, um das vom Tisch zu wischen.
Sub und „nicht ausgefallen als Uhrenwahl“, weil das Design vielerorts gesehen wird, das ergibt sinn
 
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
4.914
Ort
nähe Wien
ÖH?
die Navitimer liegt bereit und die Sub wird verkauft (bzw wird ja wahrscheinlich wieder inseriert, falls sich der Gute nicht meldet)

was fängt ihr hier wieder ne Grundsatzdisku an? :hmm:
 
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
2.866
Sub und langweilig...
Mercedes-Zeiger, Lupe, die unterschiedlichen Indexformen (rund + dreieckig + rechteckig) sollten schon an Designelementen genügen, um das vom Tisch zu wischen.
Unterschiedlich geformte Indizes. Rolex fans geben sich wirklich mit sehr wenig zufrieden. :D

PS: Das Band der Zenith ist übrigens Titan, nicht Stahl.
 
U

Unruh2003

Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
142
Langweilig? es ist einfach die Uhr. Obwohl ich auch aufregendere Uhren habe und hatte bekommt die Sub die meiste Tragezeit, ich kann mich nich satt sehen:-)

MAhlzeit
Ist da etwa jemand angepitcht? Ich persönlich habe die 6-stelligen Referenzen (GMT Master II und Submariner) auch verkauft. Hochwertig- keine Frage.Die 5-stelligen Referenzen habe ich gehalten. Die mag ich, gerade die Klapperbänder.Warum? Weil ich die Uhren langweilig finde. Und gewöhnlich und eben massenkonform. Es nervt, so etwas in Alltag- Job- nicht tragen zu können und abends in FFM Menschen am Tisch zu haben, die gleiche Produkte lautstark vergleichen. Mich nervt der Hype. Und die Verknappung um ein Produkt begehrlich zu halten. Aktuelle Auskunft Wartezeit GMT Master II (einfach interessehalber) bei Wempe: ca 2 Jahre. Und ausgezeichnet und begehrlich können andere auch- mir meiner BP FF bin ich vollends zufrieden und individuell unterwegs...OMG- ich habe den Holy Grail kritisiert. Aber so sind Empfindungen und Geschmäcker verschieden. Kaufgewohnheiten und Bedürfnisse auch.
Und das ist auch gut so. Jeder soll das tragen, was ihn glücklich macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.723
Ort
BW
ich "fürchte" du landest früher oder später wieder bei einer Sub.
Ich würde auch ganz klar sagen zurück auf Anfang. Ich bin wirklich kein übermäßiger Fan, aber bei der derzeitigen Entwicklung kann man das nur bereuen falls man sie doch vermissen sollte.
Jeden der Vorschläge ausser der Moser kann man vermutlich auch in Zukunft recht problemlos erwerben.
 
screwston

screwston

Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
624
Ort
Oia
Ich will dem Themenstarter absolut nichts Böses, aber es ist schon spannend, wie das mystische Zauberwort, das mit „Ro“ anfängt, und mit „lex“ endet, die Reaktionen auf die Anfrage „habe viel Geld, suche irgendeine Uhr“ von „also wenn du nicht weißt, ob du aufgedruckte oder aufgesetzte Indizes möchtest, können wir dir nun wirklich nicht weiterhelfen!“ hin zu einer mehrtägigen munteren Diskussion wandeln kann. :face:
 
U

Unruh2003

Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
142
...leider dreht sich alles irgendwie immer um das Thema RLX....Ich warte nun jetzt noch auf den Thread mit den Bildern immer gleicher Uhren und den Kommentaren "..alles richtig gemacht" etc.....dabei gibt es m.E. sicher ganz viel auch ausserhalb dieses sehr beschränkten Kosmos zu entdecken...
Ich will dem Themenstarter absolut nichts Böses, aber es ist schon spannend, wie das mystische Zauberwort, das mit „Ro“ anfängt, und mit „lex“ endet, die Reaktionen auf die Anfrage „habe viel Geld, suche irgendeine Uhr“ von „also wenn du nicht weißt, ob du aufgedruckte oder aufgesetzte Indizes möchtest, können wir dir nun wirklich nicht weiterhelfen!“ hin zu einer mehrtägigen munteren Diskussion wandeln kann. :face:
 
Jean23611

Jean23611

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
6.405
Ort
Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Ich habe ja noch zwei weitere Rolex, die Welt geht also (noch) nicht unter.

Der Typ hat sich noch mal gemeldet, Turbo durch, ZKD durch —Karre vom Fähnchenhändler, hatte er noch nicht so lange. Dumm gelqufen
Der angedachte Navitimer ist leider schon weg, macht aber nichts.
Bin gerade auf Rügen und Chill meine Base ;)
 
Libertarian

Libertarian

Dabei seit
17.04.2018
Beiträge
1.168
Ort
Rhein-Main
Wollte nochmal an Breitling erinnern.
Avenger II GMT - die macht einfach Laune... die Halbwertszeit des Langweiligwerdens ist GARANTIERT doppelt so hoch wie bei RLX. 8-)

Spreche für alle Wieder-Drumherumkäufer. :D

LG, L.
 
nightflight01

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.617
Ort
Mittelfranken
Vielleicht war es ja ein Zeichen i.S.v. Schicksal: es hat halt nicht sein sollen! Glück auf! :prost:
 
Z

Zepox

Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
21
...und Chill meine Base ;)
Dabei würde ich auch erst mal bleiben. Wie manche hier schon angemerkt haben, würde ich nichts überstürzen. Nur weil das Geld jetzt gerade da liegt, muss es ja nicht gleich wieder weg. Wenn du keinen konkreten Uhrenwunsch hast, entspann dich und leg mit der Zeit einfach mehr Geld dazu.
Bei deiner Beitragshöhe von über 6k gehe ich davon aus, dass du dich entsprechend auf dem Uhrenmarkt auskennst. Also löse dich von der.. "1 Uhr -4 Uhr für 9k" Strategie und warte auf die Uhr, die du BEGEHRST!
 
MBSoft

MBSoft

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
1.057
Ort
Speckgürtel Hamburg
Mich nervt der Hype. Und die Verknappung um ein Produkt begehrlich zu halten. Aktuelle Auskunft Wartezeit GMT Master II (einfach interessehalber) bei Wempe: ca 2 Jahre.
Das nervt jeden. Aber wer würde bei z.B. einem besonderen KFZ-Modell einer Luxusmarke von künstlicher Verknappung reden, nur weil nicht für jeden Interessenten einer gebaut wird.
Glaubt wirklich jemand, eine Uhrenmarke lebt über Jahre vom "Ersparten", nur um die Kunden zu ärgern.
Auf der einen Seite wird Rolex als übler Massenproduzent bezeichnet, auf der anderen Seite wollen alle, dass die Produktion bis zur weltweiten Marktsättigung aufgestockt wird. Hmmm...

Bei deiner Beitragshöhe von über 6k gehe ich davon aus, dass du dich entsprechend auf dem Uhrenmarkt auskennst. Also löse dich von der.. "1 Uhr -4 Uhr für 9k" Strategie und warte auf die Uhr, die du BEGEHRST!
....das würde ich Dir auch raten!
Viel Spaß beim Chillen!!
 
T

TaifunDB

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
1.744
Meine Sub NoDate ist auch weg. Das war nicht meine Uhr. Irgendwie subjektiv langweilig, zu symmetrisch, nur schwarz weiß. Aber eine tolle Qualität. Vielleicht werde ich für einen neuen Versuch eine DJ bestellen. Aber erstmal wechsel ich zu Omega.
 
Thema:

Sub weg ... und nu?

Sub weg ... und nu? - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Nautec No Limit Herren-Armbanduhr Sub Zero 10.54.13 SZ QZ-GMT/RBSTSTBKWH

    Uhrenbestimmung Nautec No Limit Herren-Armbanduhr Sub Zero 10.54.13 SZ QZ-GMT/RBSTSTBKWH: Hallo zusammen! Ich habe heute oben genannte Uhr gekauft. Die erste Armbanduhr seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten. Leider habe ich nicht die...
  • [Verkauf] Glycine Combat Sub GL0079 - (black PVD) "neu"

    [Verkauf] Glycine Combat Sub GL0079 - (black PVD) "neu": Moin ihr Uhrenverrückten, biete hier eine neue, ungetragene, verklebte Glycine Combat Sub (GL0079) in schwarz PVD an. Nur für die Bilder wurden...
  • Was passt besser zu meiner Omega Planet Ocean 45mm - Panerai PAM233 oder Rolex Sub/Sea Dweller?

    Was passt besser zu meiner Omega Planet Ocean 45mm - Panerai PAM233 oder Rolex Sub/Sea Dweller?: Hallo zusammen, erster Post hier, bin frisch bei Euch angemeldet obwohl ich schon ewig mitlese. 2005 mußte die erste echte Uhr her ("Ich muß...
  • [Suche] Doxa Sub Professional

    [Suche] Doxa Sub Professional: Hi! Da ich bereits die Searambler besitze, bin ich nun noch auf der Suche nach "DER" Doxa mit orangem Zifferblatt. Die kleine 300er 50th...
  • [Verkauf] Glycine Combat Sub GL0253 (Ref. 3863) mit grüner Lünette aus 04/2016

    [Verkauf] Glycine Combat Sub GL0253 (Ref. 3863) mit grüner Lünette aus 04/2016: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich biete euch heute meine Glycine Combat Sub GL0253 (Ref. 3863) an, die ich im April 2018 bei einem netten Member...
  • Ähnliche Themen

    Oben