Sub oder GMT gegen Aqua Terra und IWC Son

Diskutiere Sub oder GMT gegen Aqua Terra und IWC Son im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin, sol langsam muss der Arzt bei mir mal wieder kommen. So habe ich durch ständiges hüpfen ( auch watch hopping genannt ) den Weg zu einer...
androtto

androtto

Gesperrt
Themenstarter
Moin,

sol langsam muss der Arzt bei mir mal wieder kommen.
So habe ich durch ständiges hüpfen ( auch watch hopping genannt ) den Weg zu einer Omega Seamaster Aqua Terra master Blau 38,5 und einer IWC Son von der Father und Son geschafft.

Und was geht mir jetzt durch den Kopf?
Eigentlich reicht doch auch eine Uhr die alles miteinander vereint
gute Nachtablesbarkeit
Alltagstauglichkeit
Robust
Wertbeständig

Und es kam mir in den Sinn etwas was ich vor Jahren für undenkbar für mich gehalten hätte, ja man kann schon fast sagen ich fand die richtig sch....
Es könnte die Sub mit Datum sein oder die GMT Master 2 mit der Blau/Schwarzen Lünette - passt einfach so gut zu meinem Spitzen Fussball Verein. Naja, auch Omega hat da ganz hübsche Kandidaten.

Leider müssten die beiden vorhandenen Schönheiten gehen, denn drei Uhren wird es nicht geben.

Jetzt habe ich 2 Fragen, denn den Rest muss ich mit mir selbst abmachen.

Falls das daneben geht, welche werde ich am schmerzlosesten wieder los ?
wo ist ausser GMT der Unterschied zwischen den beiden Lexen ?

Freue mich über Anregungen, oder auch über Berichte über ähnliche Krankheitssymptome
LG
Andreas

ps ich habe sie noch einmal beigefügt die beiden Schönheiten - man kann auch sagen Leiden auf hohem Niveau

Anhänge

• 015.jpg
    015.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 159
  • 036.jpg
    036.jpg
    243 KB · Aufrufe: 105
Jakko

Jakko

Alles tolle Uhren, sowohl die beiden vorhandenen, als auch die beiden Kandidaten für einen Austausch.
Ich glaube du wirst beide Rolex gut wieder los werden können - sowohl Sub als auch GMT gehen dafür wunderbar klar, nur bedenke dass "hin und her die Taschen leer" macht.
Gerade weil du bereits zwei so hübsche Zuhause hast, überlege dir gut was du tust.
Ich persönlich würde mir als einzige Uhr keine blau schwarze holen, sondern würde auswählen aus
GMT II, Sub date und Sea dweller, jeweils in schwarz.

Braintime

Braintime

Vielleicht kann es ja 2 Uhren geben. Deshalb würde ich die AT behalten und eine Sub dazu kaufen. Die BLNR ist evt. etwas schwieriger zu verkaufen weil sich durch ihre Farbe sicher der Käuferkreis einschränkt. Und dann noch der drohende Abstieg...;-)

Viel Erfolg, wobei auch immer

VG Klaus

Billi

Billi

Nur noch eine Uhr? Sub Date in schwarz!!!
GMT geht auch, aber dann in schwarz, wenn's die einzige Uhr sein/bleiben soll;-)
...auch wenn Du sie wieder loswerden willst.

Unterschied: Sub WD 300m / GMT 100m

uarfaen65

uarfaen65

Wenn ich vor dieser Wahl stehen würde, die beiden Vorhandenen würden ganz klar bleiben.

real71

real71

Ich würde die beiden Traumuhren niemals gegen 1 Sub oder GMT tauschen. Mit den beiden hast du zwei interessante Uhren die auch Abwechslung bereiten :super:

Gruss real71

F

f1Nal

Die beiden Uhren sind so variabel und bieten so viele Möglichkeiten.
ich würde nicht tauschen.

Bulli

Bulli

Wenn Du an eine Krone denkst, dann weg mit den Beiden. Ich würde Dir als die Eine die Sub empfehlen. Ist nicht umsonst die bekannteste Rolex. Greetz Chris

Micha

Micha

Am besten bei nem Grauen um einen Tausch bitten ich denke
so geht es am schnellsten und reibungslos ab.
Lehrgeld für das Flippern wirds wohl kosten.

Mal bei Willi Rothfuss anfragen.

Gruß

androtto

androtto

Gesperrt
Themenstarter
Vielen Dank,
Da sind ja schon interessante Meinungen und Tipps.
Eigentlich müsste man Uhren probetragen können, so eine Zeit von ca. 4 Wochen und bei Nichtgefallen einfach gegen eine geringe Gebühr zurück geben können.

Eine Vorstellung in Gedanken und das wirkliche reale um den Arm binden kann schon erheblich Auseinanderdriften.
Lg
Andreas

S

svengbg

Gast
Kurze Zwischenfrage... falls erlaubt. Ist das die 325519 in Stahl? MfG Sven

PS: Gibt es die GMT mit braun-weisser Lünette? :)

Popocatepetl

Popocatepetl

Nie im Leben würde ich die beiden für eine Rolex tauschen.

Eine Submariner ist auch nur eine ganz normale Uhr. Das wirst du spätestens feststellen, wenn du sie mal einige Zeit hast.

Bernie_J

Bernie_J

Gesperrt
BLNR geht sicher am besten wieder weg. Knapp gefolgt von der Sub. Der Rest,...

carpediem

carpediem

Meine Meinung? Beide unbedingt behalten.
Sehr ausdrucksstarke, eigenständige Uhren mit starkem Charakter.

Grüße
carpediem

androtto

androtto

Gesperrt
Themenstarter
@sven
Kurze Zwischenfrage... falls erlaubt. Ist das die 325519 in Stahl? MfG Sven

Ja ist gern erlaubt,ist die Uhr in Stahl

Mein Bauch beruhigt sich,der Kopf arbeitet weiter............
Lg
Andreas

Theoretiker

Theoretiker

Ich würde nie und nimmer diese beiden Schmuckstücke gegen eine Sub tauschen, unverhältnismäßige Geldvernichtung und m.E. ist schon allein das Design der AT dem der Sub "überlegen" (ist natürlich Geschmackssache).

Fireship

Fireship

Hallo Andreas, ehrlich gesagt kann ich mir eine BLNR bei dir am Arm nur schwer vorstellen...dann noch eher die Sub.

Was für mich super zu dir passt, ist diese tolle IWC Son und die blaue AT ist auch ein sehr feines Teil... bei einem entweder-oder käme mir da kein Krönchen mehr in's Haus!

johro

johro

Moin,

sol langsam muss der Arzt bei mir mal wieder kommen.
So habe ich durch ständiges hüpfen ( auch watch hopping genannt ) den Weg zu einer Omega Seamaster Aqua Terra master Blau 38,5 und einer IWC Son von der Father und Son geschafft.

Und was geht mir jetzt durch den Kopf?
Eigentlich reicht doch auch eine Uhr die alles miteinander vereint
gute Nachtablesbarkeit
Alltagstauglichkeit
Robust
Wertbeständig

Und es kam mir in den Sinn etwas was ich vor Jahren für undenkbar für mich gehalten hätte, ja man kann schon fast sagen ich fand die richtig sch....
Es könnte die Sub mit Datum sein oder die GMT Master 2 mit der Blau/Schwarzen Lünette - passt einfach so gut zu meinem Spitzen Fussball Verein. Naja, auch Omega hat da ganz hübsche Kandidaten.

da bist du ja schon soweit, dass du zum Konzi musst! und probieren, probieren, probieren...;-)

ich hatte die gleiche Auswahl vor mir liegen. ist ganz hart weils für mich 3 Hammer-Uhren sind, vom Armband hats mir dann doch die GMT angetan, hat mir mehr ins Auge gestochen :-)
techn. Unterschied ist die Feinverstellung der Schließe, beide haben eine, zwar technisch bisschen unterschiedlich und das ist voll cool, benutze ich total oft dass ich das Band ein paar millimeter lockere. Die GMT hat dann natürlich den GMT-Zeiger und die Rastung der Lünette ist nicht so fein sondern bei der GMT in halb-stunden Schritten.

dann die Blaue GMT anprobiert, geil:super: wäre bei dir und deinem Fußballverein ja eine Kaufentscheidung.

Für mich wars dann zu auffällig und ich habe mich für die schwarze GMT entschieden. seit über 3 Monaten habe ich die nun ständig am Arm, schauen stündlich drauf und weiß nachher nicht wie spät es ist :super:

Wertbeständigkeit: naja, die frage solltest dir eigentlich jetzt noch nicht stellen und wie sich die blaue entwickelt kann man noch nicht sagen. aber gut loswerden wirst du alle drei.

Zuletzt bearbeitet:
H.Bogart

H.Bogart

Gesperrt
Rein technisch und praktisch gesehen reicht natürlich eine Uhr ;-).

Bisher habe ich es immer so gehalten:
Erweitern und halten.

Es entsteht so eine schöne, wenn vielleicht auch unsystematische Sammlung der persönlichen Lieblingsuhren.
Auch eine Dokumentation des sich wandelnden Geschmacks.

Wenn es Dir möglich ist, würde ich Dir auch raten zu erweitern.

LG H.B.

androtto

androtto

Gesperrt
Themenstarter
Auch den Gedanken des erweitern finde ich sehr reizvoll.
Wenn ich bedenke was ich schon alles hatte und hätte ich es doch behalten.
Aber es war immer auch der finanzielle Rahmen und die Ausgewogenheit in der Familie die bei einem Wechsel auch einen Verkauf erforderte.
Manchmal kommt es mir fast wie eine Last vor, nach der Devise,wenn nur endlich mal Ruhe wäre und die eine Exit ist der Segen.
So ein bisschen zurück zur Bescheidenheit ( bezogen auf Menge ) vielleicht kann das jemand nachvollziehen.
Lg
Andreas

Thema:

Sub oder GMT gegen Aqua Terra und IWC Son

Sub oder GMT gegen Aqua Terra und IWC Son - Ähnliche Themen

White Pearl - Omega Aqua Terra 41,5 Master Co-Axial - Copacabana-Zifferblatt: Moin, ich möchte euch mal wieder eine Uhr vorstellen. Und zwar die Omega Aqua Terra in der bis 2018 gebauten 41,5mm Version mit dem 8500(G)...
Kaufberatung IWC Mark XVIII Edition "Le Petit Prince" oder OMEGA Seamaster Aqua Terra Master Co-Axial? Alternativen?: Guten Tag, es wird für mich Zeit meine erste "richtige" Uhr ans Land zu ziehen. Primär sollte sie für den Alltag tauglich sein, jedoch darf sie...
Auf Umwegen zum (O-)Mega-Traum meine Seamaster 150 Aqua Terra Ref.: 220.12.41.21.03.002: Teil 1 Und so nahm die Feschichte ihren Lauf... Die Luft war stickig in der ganzen Stadt und roch noch vom Smog, der tagsüber das ganze Viertel...
Meine Reise zur Omega Aqua Terra 41.5 | 231.10.42.21.03.003: Wir befinden uns im Juli 2014 Ich sitze bei meinem Arzt und warte darauf, endlich aufgerufen zu werden. Verschiedene Magazine werden...
[Erledigt] OMEGA Seamaster Aqua Terra - Day-Date - blau - Ref. 231.10.42.22.03.001: Zum Verkauf - von Privat und somit ohne Garantie, Gewährleistung oder Umtauschrecht - steht meine "Omega Seamaster Aqua Terra Day-Date" mit der...
Oben