Sub-Liebhaber...neu hier

Diskutiere Sub-Liebhaber...neu hier im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, die Runde! Seit Jahren schreibe ich regelmässig im US-Marcello-Forum, aber das ist ein wenig vor sich hin dümpelnde Inzucht nur...
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.445
Ort
Bayern
Hallo, die Runde!

Seit Jahren schreibe ich regelmässig
im US-Marcello-Forum, aber das ist ein
wenig vor sich hin dümpelnde Inzucht nur, dort...

Kompliment an dieses feine, kompetente
und herzliche Forum auch! - in dem ich
seit einiger Zeit mit glänzenden Augen
mitlese.

Mit so 3 Dutzend Uhren darf man sich schon für ein klein
wenig verrückt halten?
Falls ja, dann ist das hier mein neues Zuhause :roll:

BBs Liebste:
Paar Marcellos (Nettuno=> Pegasus)
Paar Orients
"Viele-viele kleine Seiko-5ers"... :-D
Paar Invictas (schäm :oops: )
Ne Archimede
Aristos...
3 Citizens
und so...
Und die Robert-Poseidon grad im Zulauf... :-D

Irgendwann mach ich mal nen grossen Haufen
und zähl die... :wink:

Grüsse in die illustre Runde auch,
BB
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.815
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
well, come in
the Forum.

Irre sind wir hier alle irgendwie,

aber warum sollte man sich wegen seiner Invictas schämen müssen...

Die Rob-Pos ist sehr schick, Glückwunsch. Hast nen guten Preis dafür bekommen?

Gruß
Frank
 
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.445
Ort
Bayern
frohlex

frohlex

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
877
Willkommen, Sub-Liebhaber :-D ...

dann fehlt ja nur noch eine Submariner :-D :wink: ...
 
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.445
Ort
Bayern
Hallo, Frohlex!

Weisst, - eine Rolex, die scheint mir schlicht völlig
überteuert zu sein.
Eher kaufe ich mir noch 3 weitere Samurais
und rüstete die um.:-)

Als mein Bruder (mit seiner neuen Sub am Arm)
eine meiner NETTUNOS sah, da wurde er doch ein wenig
spitz um die Nase.

Manchmal dünkt die Roll-Sub mich auch schon fast ein wenig
wie die Corvette eines Hamburger Hafentyps.

Gruss,
BB
 
frohlex

frohlex

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
877
BBouvier schrieb:
Hallo, Frohlex!

Weisst, - eine Rolex, die scheint mir schlicht völlig
überteuert zu sein.
Eher kaufe ich mir noch 3 weitere Samurais
und rüstete die um.:-)

Als mein Bruder (mit seiner neuen Sub am Arm)
eine meiner NETTUNOS sah, da wurde er doch ein wenig
spitz um die Nase.

Manchmal dünkt die Roll-Sub mich auch schon fast ein wenig
wie die Corvette eines Hamburger Hafentyps.

Gruss,
BB

Das ist immer eine Frage des Blickwinkels ... aber glaube mir - eine Sub ist nicht überteuert, im Gegenteil :-D ... vor allem in den - vergleichend mit anderen Marken - Stahluhren steckt nichts anderes drin als in den Funkel-Blink-Uhren, ist eine Sub geradezu preis-wert im Sinne des Wortes.

Es geht bei einer Uhr - so geht es mir - nicht nur um die Optik - auch die inneren Werte, besonders die nachhaltigen Werte wie Ganggenauigkeit über lange Zeit, evtl. Werterhalt (ist manchem Uhrenfreund auch wichtig, mir weniger, da ich keine mehr abgebe - es beruhigt aber), und die Historie der Marke, ihres Gründers usw. spielen für mich eine Rolle.

Was interessiert mich da die Corvette im Hamburger Hafen? Die Fahrer dieser "Hafentypen" tragen keine Sub - die blinkt zu wenig.
 
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.445
Ort
Bayern
>" und die Historie der Marke, ihres Gründers usw.
spielen für mich eine Rolle.">

Hallo, Frohlex!

Ja!
Sicherlich!
.....das driftet eben alles schon ein klein wenig
in den irrationalen Bereich ab...
Und so beurteilen unsereinen Welche, die ihre präzisen
Blech-Uhren mit Elektromotor für 7,89 aus dem
Kaugummiautomaten geholt haben,
sicherlich auch.

Gruss,
BB
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.815
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
Uhren und Autos? Just my theme.

In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich? - Greizgruzefix!

Kann doch nicht sein, daß immer noch das Klischee gilt: Lex + Vette = Zuhälter!

Die Jungs, die heutzutage Pferdchen laufen haben, haben keinen Kodex mehr, fahren Lambos, Ferfahris und Benz-Limos.

Corvette ist eine anerkannte Sportwagenmarke und keine mafiöse Insignie mehr!

So, das mußte mal gesagt werden!

(wütender) Frank
 
Thema:

Sub-Liebhaber...neu hier

Sub-Liebhaber...neu hier - Ähnliche Themen

Invicta Minutenrepetition - (Anfänger-)Fragen zu meiner neuen Uhr: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch beim Hobby Taschenuhren, seht mir bitte Formfehler bei diesem ersten Post nach. Mich haben...
Von reflektierenden Schallwellen, großartigen Architekten und der Liebe zur Natur: echo/neutra AVERAU 39 Small Seconds: Bild 1: Berge. Wo, weiß ich nicht. Irgendwo, wo es Berge gibt. Ist aber auch egal. Soll ja nur zur Einstimmung sein. 🥴 (Quelle...
Ein neuer Lebensabschnitt beginnt...// UNION Glashütte 1893 Johannes Dürrstein - Edition Gangreserve (Ref. D007.456.16.017.00) //: Liebe Uhrengemeinde, heute möchte ich euch eine Uhr und eine Marke vorstellen, welche aus meiner persönlichen Wahrnehmung heraus, sowohl hier im...
Zwei neue Uhren: Seiko SPB051J1 und SRP513K1: Hallo zusammen, zuerst einmal einen herzlichen Gruß an alle Mitglieder hier im Forum. Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Sebastian...
Aquadive Bathyscaphe 100 Blue Edition versus Doxa SUB 1200 T Caribbean: Aquadive Bathyscaphe 100 Blue Edition versus Doxa SUB 1200 T Caribbean Ich möchte darauf hinweisen, dass dies MEINE persönliche Einschätzung...
Oben