[Verkauf] Sturmanskie Gagarin mit original Chronometer-Uhrwerk

Diskutiere Sturmanskie Gagarin mit original Chronometer-Uhrwerk im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Uhrforum-Mitglieder :klatsch: Ich werde mich Anfang diesen Jahres von ein paar Uhren trennen, um mir einen größeren Uhrenwunsch leisten...
newoffice02

newoffice02

Gesperrt
Themenstarter
Hallo Uhrforum-Mitglieder :klatsch:

Ich werde mich Anfang diesen Jahres von ein paar Uhren trennen, um mir einen größeren Uhrenwunsch leisten zu können (Guter Vorsatz 2011)!

Daher biete ich euch hier eine exakte Nachbildung der Sturmanskie Handaufzugsuhr, die Juri Gagarin am 12.April 1961 in dem Raumschiff "Vostok 1" zur ersten Erdumkreisung getragen hat an. Anläßlich dieses historischen Fluges änderte die 1.Moskauer Uhrenfabrik den Namen seiner Uhren von "Kirowa" in "Poljot". Diese mit 33 mm Durchmesser ungewöhnlich kleine Handaufzugsuhr hat ein Plexiglas.

Das hier verbaute Uhrwerk ist ist das gleiche wie es auch in Gagarins Uhr verwendet wurde - es könnte zu seiner damaligen Zeit als eines von wenigen russischen Uhren Chronometer-Werte vorweisen (siehe Foto).

Zustand der Uhr: Dem Alter entsprechend hat die Chrombeschichtung etwas gelitten, aber der historische Hintergrund entschädigt um einiges. Das Handaufzugswerk springt sofort an und läuft durch. Leider stimmt das Zeigerspiel nicht ganz, das heißt der Stundenzeiger tendiert auf der 12Uhr-Stellung ca 2mm in Richtung 1Uhr. Das montierte Leder-Spezialband hat alleine 25 Euro bei Juri Levenberg gekostet und ist neu & die 6er-Uhrenbox mit russischen Anstecknadeln unter anderem Gagarin gibts dazu.

LIEFERUMFANG: Uhr mit neuem Lederband & 6er-Uhrenbox
Meine Preisvorstellung sind 90 Euro zzgl Versand nach Wunsch.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
newoffice02

newoffice02

Gesperrt
Themenstarter
###### Reserviert für Sönke ######

WOCHENEND-PREISNACHLASS = 20% heißt 70 Euro zzgl Versand!!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sturmanskie Gagarin mit original Chronometer-Uhrwerk

Sturmanskie Gagarin mit original Chronometer-Uhrwerk - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Sturmanskie Gagarin Vintage in Edelstahl mit Glasboden Limited Edition

[Erledigt] Sturmanskie Gagarin Vintage in Edelstahl mit Glasboden Limited Edition: Liebe Uhrenfreunde, eine weitere Uhr aus meiner Box soll einen neuen Liebhaber finden – ich hatte meinen Spaß mit der Uhr und würde mich freuen...
  • Sturmanskie Gagarin: Alles original oder verbastelt?

Sturmanskie Gagarin: Alles original oder verbastelt?: Hallo, ich habe mir kürzlich diese Uhr hier gekauft: Lt. Verkäufer eine Sturmanskie Gagarin aus 1955. Das Werk ist ein 1MChZ 15...
  • [Erledigt] Poljot Sturmanskie Juri Gagarin Chronograph limitiert

[Erledigt] Poljot Sturmanskie Juri Gagarin Chronograph limitiert: Liebe Foristi, die Box ist übervoll und bevor diese schöne Uhr weiterhin ihr Dasein im Dunkeln fristet, biete ich sie Euch hier zum Verkauf an...
  • [Erledigt] Poljot Sturmanskie Gagarin 31682

[Erledigt] Poljot Sturmanskie Gagarin 31682: Hallo zusammen! Abgeben möchte ich einen stabilen, russischen Chronographen „Poljot Sturmanskie Gagarin“ mit dem ausdauerstarken 31682 Werk! Die...
  • [Erledigt] STURMANSKIE Gagarin Retro - Die Jurij Gagarin in der Titanausführung

[Erledigt] STURMANSKIE Gagarin Retro - Die Jurij Gagarin in der Titanausführung: Liebe Uhrenfreunde, eine weitere Uhr aus meiner Box soll einen neuen Liebhaber finden – ich hatte meinen Spaß mit der Uhr und würde mich freuen...