Stundenzeiger rutscht durch

Diskutiere Stundenzeiger rutscht durch im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen, habe folgendes Problem bei einem Eigenbau. Der Stundenzeiger rutscht durch "vieles Auf- u. Absetzen" leider durch. Gibt es eine...
  • Stundenzeiger rutscht durch Beitrag #1
laco91

laco91

Themenstarter
Guten Morgen,

habe folgendes Problem bei einem Eigenbau.
Der Stundenzeiger rutscht durch "vieles Auf- u. Absetzen" leider durch.
Gibt es eine simple und effektive Variante, den Zeiger so zu verjüngen, dass er wieder passt ?

Wenn ich mit einer Pinzette Druck auf zwei Seiten ausübe, wird das Rohr wohl oval werden.

Vielen Dank schon einmal ;-)

• Stundenzeiger rutscht durch Beitrag #2
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrmacher im Ruhestand
Guten Morgen,

habe folgendes Problem bei einem Eigenbau.
Der Stundenzeiger rutscht durch "vieles Auf- u. Absetzen" leider durch.
Gibt es eine simple und effektive Variante, den Zeiger so zu verjüngen, dass er wieder passt ?

Wenn ich mit einer Pinzette Druck auf zwei Seiten ausübe, wird das Rohr wohl oval werden.

Vielen Dank schon einmal ;-)

Ich mache so etwas mit dem Stielkloben oder in einer Spannzange der Drehbank.

• Stundenzeiger rutscht durch Beitrag #3
laco91

laco91

Themenstarter
Hallo Herr Nienaber,

danke für den guten Tipp, werde ich morgen direkt ausprobieren.
Gruß
laco91

Thema:

Stundenzeiger rutscht durch

Stundenzeiger rutscht durch - Ähnliche Themen

Tudor Black Bay GMT - Stundenzeiger bleibt manchmal stehen…: Hi zusammen, durfte am 24.12. meine Uhrensammlung um die Tudor Black Bay GMT erweitern. Leider habe ich festgestellt, dass der Stundenzeiger...
Dreizeiger - Avenger vs. Aquatimer: Hallo liebe Freunde der tickenden Schmuckstücke! Ich war diese Woche bei IWC in der Boutique um endlich mein Erweiterungsglied für die Pilot's 41...
Junghans Normaluhr mit Werk J33a: Hallo in die Runde, wie versprochen möchte ich euch heute meinen Neuzugang vorstellen. Es handelt sich um eine TU von Junghans. Es ist eine...
Rolex Datejust 2022 Werk 3235 Sperrt: Guten Abend, An alle Uhren Fachmeister unter euch, bei meinen neuen Rolex Date just 36 mm mit dem Werk 3235 habe ich folgendes Problem: Wenn die...
Wo Magnetismus dringend gebraucht wird: Magnetismus und Uhren? Schließt sich das nicht von Natur aus aus? Nein, beileibe nicht! Es geht um Magnetpendeluhren. Bei diesen Uhren - der...
Oben