Stundenzeiger rutscht durch

Diskutiere Stundenzeiger rutscht durch im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen, habe folgendes Problem bei einem Eigenbau. Der Stundenzeiger rutscht durch "vieles Auf- u. Absetzen" leider durch. Gibt es eine...
laco91

laco91

Themenstarter
Guten Morgen,

habe folgendes Problem bei einem Eigenbau.
Der Stundenzeiger rutscht durch "vieles Auf- u. Absetzen" leider durch.
Gibt es eine simple und effektive Variante, den Zeiger so zu verjüngen, dass er wieder passt ?

Wenn ich mit einer Pinzette Druck auf zwei Seiten ausübe, wird das Rohr wohl oval werden.

Vielen Dank schon einmal ;)

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Guten Morgen,

habe folgendes Problem bei einem Eigenbau.
Der Stundenzeiger rutscht durch "vieles Auf- u. Absetzen" leider durch.
Gibt es eine simple und effektive Variante, den Zeiger so zu verjüngen, dass er wieder passt ?

Wenn ich mit einer Pinzette Druck auf zwei Seiten ausübe, wird das Rohr wohl oval werden.

Vielen Dank schon einmal ;)
Ich mache so etwas mit dem Stielkloben oder in einer Spannzange der Drehbank.

laco91

laco91

Themenstarter
Hallo Herr Nienaber,

danke für den guten Tipp, werde ich morgen direkt ausprobieren.
Gruß
laco91

Thema:

Stundenzeiger rutscht durch

Stundenzeiger rutscht durch - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Stundenzeiger (oder kpl. Zeigerspiel) für Fortis Flieger 40mm

[Suche] Suche Stundenzeiger (oder kpl. Zeigerspiel) für Fortis Flieger 40mm: Hallo, guten Morgen! Ich suche einen Stundenzeiger (oder auch ggf. ein komplettes Zeigerspiel) für Fortis Flieger 40mm, Ref. 595.10.46. Mir ist...
  • Seiko 7S26 - backhacking - Stundenzeiger unsynchron

Seiko 7S26 - backhacking - Stundenzeiger unsynchron: Hallo zusammen, es mag eine ungewöhnliche Anfängerfrage sein, aber ich hoffe ich bekomme trotzdem kompetente Antworten. Vorgeschichte: ich habe...
  • Bulova 96B183 Chrono Stundenzeiger nullen?

Bulova 96B183 Chrono Stundenzeiger nullen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann mir bitte einer erklären, wie ich bei einem Bulova 96B183 Precisionist Chronograph den Chrono Stundenzeiger...
  • Minuten- und Stundenzeiger asynchron Traser P6600

Minuten- und Stundenzeiger asynchron Traser P6600: Liebe Kollegen, ich habe gester eine Traser p6600 geliefert erhalten. Heute habe ich bemerkt, dass Minuten- und Stundenzeiger asynchron laufen...
  • LUMINOX 4221 Sekunden- & Stundenzeiger unpräzise

LUMINOX 4221 Sekunden- & Stundenzeiger unpräzise: Hallo zusammen und guten Morgen! Kann mir jemand sagen, ob es ein (Herstellungs)fehler bei Luminox sein kann, daß der Sekunden- und der...