Stundenzeiger rutscht durch

Diskutiere Stundenzeiger rutscht durch im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen, habe folgendes Problem bei einem Eigenbau. Der Stundenzeiger rutscht durch "vieles Auf- u. Absetzen" leider durch. Gibt es eine...
laco91

laco91

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
94
Ort
Loreley
Guten Morgen,

habe folgendes Problem bei einem Eigenbau.
Der Stundenzeiger rutscht durch "vieles Auf- u. Absetzen" leider durch.
Gibt es eine simple und effektive Variante, den Zeiger so zu verjüngen, dass er wieder passt ?

Wenn ich mit einer Pinzette Druck auf zwei Seiten ausübe, wird das Rohr wohl oval werden.

Vielen Dank schon einmal ;)
 
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
5.537
Ort
O W L
Guten Morgen,

habe folgendes Problem bei einem Eigenbau.
Der Stundenzeiger rutscht durch "vieles Auf- u. Absetzen" leider durch.
Gibt es eine simple und effektive Variante, den Zeiger so zu verjüngen, dass er wieder passt ?

Wenn ich mit einer Pinzette Druck auf zwei Seiten ausübe, wird das Rohr wohl oval werden.

Vielen Dank schon einmal ;)

Ich mache so etwas mit dem Stielkloben oder in einer Spannzange der Drehbank.
 
laco91

laco91

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
94
Ort
Loreley
Hallo Herr Nienaber,

danke für den guten Tipp, werde ich morgen direkt ausprobieren.
Gruß
laco91
 
Thema:

Stundenzeiger rutscht durch

Stundenzeiger rutscht durch - Ähnliche Themen

Omega Speedmaster 311.30.42.30.01.005 Spiel an Endlinks normal?: Hallo, ich bin schon seit einigen Jahren stiller Mitleser hier im Forum und habe mir nun vor ein paar Monaten meine erste höherpreisige...
Automatische Uhr aus Singapur oder Shanghai bleibt stehen: Hallo Dies ist mein 1 Beitrag hier in diesem Forum ! und erhoffe Mir einen Tipp der Uhren Liebhaber und Spezialisten hier. Ich bin 58 Jahre Alt...
Lemania 5100 - Umbau auf Wochentagsscheibe: Hallo zusammen, nachdem ich mich mit diversen vintage Omegas und LeCoultres beschäftigt habe, war es nun Zeit für neue Impulse. Somit entschloss...
Zeigerproblem Miyota JS25: Hallo in die Uhrenwerkstatt, heute möchte ich der geballten Kompetenz eine Frage stellen. Einer Kundin ist ihre Fossil runtergefallen. Seither...
Tissot Seastar, Handaufzug (Kaliber 781-1) – Stundenzeiger „wandert“: Hallo zusammen, nachdem ich das Phänomen bereits in meinem allerersten Forumsbeitrag kurz erläutert habe, möchte ich an dieser Stelle noch einmal...
Oben