STÜHRLING Automatik Uhren?

Diskutiere STÜHRLING Automatik Uhren? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bin in eBay auf STÜHRLING Automatikuhren gestoßen. Die schreiben zwar "Stuhrling", man sieht aber auf dem Zifferblatt "Stührling"...
dolby

dolby

R.I.P.
Themenstarter
Hallo,

bin in eBay auf STÜHRLING Automatikuhren gestoßen.
Die schreiben zwar "Stuhrling", man sieht aber auf dem Zifferblatt "Stührling" geschrieben.
http://search.stores.ebay.de/ParamountTimes_automatic_STUHRLING_W0QQfcdZ2QQfciZQ2d1QQfclZ4QQfromZR10QQfsnZParamountTimesQQfsooZ1QQfsopZ1QQfsubZ14527918QQftsZ2QQsaselZ121625223QQsofpZ0

Habe mal im Forum und über Google gesucht, aber nichts greifbares gefunden.
Sind das sogenannte China Böller?
Die Caliber die dort verbaut sind
MANUAL SELF-WINDING (90098 CALIBRE) http://cgi.ebay.de/NEW-STUHRLING-SYMPHONY-MAESTRO-MENS-AUTOMATIC-WATCH_W0QQitemZ170204572343QQihZ007QQcategoryZ31387QQtcZphotoQQcmdZViewItem und
22 JEWEL SELF WINDING MECHANICAL (90013) http://cgi.ebay.de/NEW-STUHRLING-TUSKEGEE-MENS-AUTOMATIC-WATCH-BLUE-STRAP_W0QQitemZ170203571611QQihZ007QQcategoryZ31387QQtcZphotoQQcmdZViewItem

oder die hier http://cgi.ebay.de/NEW-STUHRLING-EMPEROR-DUAL-TIME-YELLOW-GOLD-AUTOMATIC_W0QQitemZ180226787476QQihZ008QQcategoryZ31387QQtcZphotoQQcmdZViewItem

hat von diesen irgend jemand eine Ahnung?

Die Uhren selbst sind zumindest einmal etwas ungewöhnlich, aber vielleicht nicht uninteressant.

Gruß
Klaus

P

Phase-de-Lune

Wo sollen die Teile denn sonst herkommen, aus Deutschland? Als Grundregel gilt: Wenn keine Herkunftsbezeichnung der Werke angegeben wird (also Schweiz, Deutschland, Japan in erster Linie) sind es CHina-Böller....

Außerdem habe ich selten so häßliche Uhren gesehen, ehrlich....

J

jazzcrab

Die finde ich auch abgrundtief hässlich. ;-) Da gibt es ja sogar aus China Besseres (naja, wenigstens Schöneres)!

Bender

Bender

Also ich finde die auch nicht wirklich schön. Kanns sein das die speziell für den Amerikanischen Markt gedacht sind.
Vor allem erinnert mich der Name Stührling immer an Sterling. :lol2:

Dmx82

Dmx82

Kurz mein Senf:

Wenn was wie Schrott aussieht und in der Beschreibung nach Schrott klingt ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß das es auch Schrott ist..... ;-)

lg Chris

B

brainless

Vorsicht walten zu lassen wegen der möglichen fernöstlichen Herkunft: schon ausreichend geschrieben. :)
Zusätzlich solltest Du den Angebotstext ganz genau lesen: Es handelt sich um Ausstellungsware oder Rückläufer, die durchaus "kosmetische Macken" haben dürfen.
Nur die einwandfreie Funktion wird zugesichert................auch nicht wenig bei der vermuteten Provenienz 8) :lol2:
Auf jeden Fall würde ich die Finger lassen von den Teilen, die eindeutig aus der Zeit der "Bling-Dynastie" stammen. :lol:

brainless

navitimer11

navitimer11

Uralter Faden, möchte aber trotz dem hierzu kurz noch mal meinen Senf dazu geben. Es gibt bei denen auch Ronda-Quarzer im Sortiment.Technisch sicherlich nix dolles. Dafür aber poblemlos, optisch durchaus gefällig und angenehm anders als der Rest: Stührling Original -645.01 Classique 645. Klar, die aufgerufenen Preise sind natürlich viel zu hoch und üblicherweise "verhandelbar". Vergleichbare Uhren sind bei Tissot o.ä. Anbietern aber auch nicht wirklich billiger, wenn man bedenkt, dass die Luft unter 100,- € dort ohnehin sehr dünn wird.

b8man

b8man

Ich würde (mit doch einigen Ausnahmen) fast jederzeit in diesem Preissegment zu einer Stührling greifen.
Alleine der Background zu Audemars lässt mein Herz einen Ticken schneller schlagen ;)

Tabu ist allerdings alles ver-xxte, sprich wenn, dann nur Edelstahl.

Gibt wirklich einige schöne Modelle.

cheers

Thema:

STÜHRLING Automatik Uhren?

STÜHRLING Automatik Uhren? - Ähnliche Themen

• Stührling Uhr in weiss blau

Stührling Uhr in weiss blau: Hallo, suche eine Alltagsuhr und bin auf Stührling weiss blau mit MB gestoßen. Sieht auf den ersten Blick der AT ähnlich. Hat jemand damit...
  • [Erledigt] STÜHRLING Depthmaster Professional Diver

[Erledigt] STÜHRLING Depthmaster Professional Diver: Liebe Uhren Forianer Kollegen, ich Verkaufe: Stührling Depthmaster Professional Diver Wasserdicht bis 100m Nahezu neuwertig! mein Preis 30...
  • [Erledigt] Stührling Original Aquadiver schwarz

[Erledigt] Stührling Original Aquadiver schwarz: Hallo zusammen, Wie das so ist mit Spontankäufen, diesen Quarzdiver von Stührling Original hatte ich mir als günstige Urlaubsuhr geholt, benutzt...
  • Neue Uhr : Stührling Special Reserve 657

Neue Uhr : Stührling Special Reserve 657: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : ST-91011 Gangreserve : 42 Stunden Preis : 1600 USD Link ...
  • [Verkauf] Stührling Taucheruhr in Blau

[Verkauf] Stührling Taucheruhr in Blau: Ich verkaufe einen hübschen Diver von Stührling mit Quartzwerk. Vo der Marke und dem OVP mag man halten was man will, ich finde sie überraschend...