Student/ unsicher / Snobeffekt / Hilfe :)

Diskutiere Student/ unsicher / Snobeffekt / Hilfe :) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; :-), damit sich nicht noch weitere Super Kommentare einschleichen !
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BWL Studi 97

Gesperrt
Themenstarter
:-), damit sich nicht noch weitere Super Kommentare einschleichen !

Zuletzt bearbeitet:

Mueller27

Kurz zu mir, bin BWL Student und habe zudem ein ziemlich ausgeprägtes Interesse an Luxusgütern! Klingt arrogant, ist aber ehrlich :).

Ich bin an einer Tag Heuer Aquaracer Quarz interessiert!

Willkommen im Uhrforum.

Ich seh' hier ein ganz anderes Problemchen, bzw. einen deutlichen Widerspruch.

Nämlich, dass eine Aquaracer in Quarz aus der Sicht der Meisten hier in diesem Forum eben kein Luxusgut ist.
Und ich bin mir auch recht sicher, dass eine solche Uhr mit einem Zeitwert/Gebrauchtwert von kaum 800€ am Arm eines furz-normalen Stundenten von der großen Mehrheit der Mitmenschen da draußen kaum als "Luxusuhr" gesehen werden dürfte.
Alles was auf dem Blatt nicht den Markenmamen der drei, vier einschlägigen Schweizer Namen trägt, da kräht draußen kein Hahn nach.

Nur ob Dich diese Information, dass ein Einstiegs-Quarzer von Tag Heuer keine Luxusuhr ist - nun beruhigt, oder - da Du doch Luxus willst - jetzt umgehend in eine Sinnkrise stürzt, das vermag ich aus der Ferne nicht zu beurteilen.

Übrigens ist die aktuelle 3-Zeiger Aquaracer eine sehr feine Uhr mit mit einem ausgesprochen guten Preis-Leistungsverhältnis, gerade vom Grauhändler oder gebraucht. Ich habe selber eine. :-)

Carsten

NoHi

Ich glaube, das ist eine Frage, die man nicht kollektiv beantworten kann, sondern eine Typfrage.
Überspitzt gesagt: Wenn jemand dauernd hinter sich saubermachen lässt, dann wird die Uhr den von dir befürchteten „snob-effekt“ eher unterstützen, aber nicht verursachen.