Student/ unsicher / Snobeffekt / Hilfe :)

Diskutiere Student/ unsicher / Snobeffekt / Hilfe :) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; :-), damit sich nicht noch weitere Super Kommentare einschleichen !
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BWL Studi 97

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2019
Beiträge
3
:-), damit sich nicht noch weitere Super Kommentare einschleichen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
12.374
Kurz zu mir, bin BWL Student und habe zudem ein ziemlich ausgeprägtes Interesse an Luxusgütern! Klingt arrogant, ist aber ehrlich :).

Ich bin an einer Tag Heuer Aquaracer Quarz interessiert!

Willkommen im Uhrforum.

Ich seh' hier ein ganz anderes Problemchen, bzw. einen deutlichen Widerspruch.

Nämlich, dass eine Aquaracer in Quarz aus der Sicht der Meisten hier in diesem Forum eben kein Luxusgut ist.
Und ich bin mir auch recht sicher, dass eine solche Uhr mit einem Zeitwert/Gebrauchtwert von kaum 800€ am Arm eines furz-normalen Stundenten von der großen Mehrheit der Mitmenschen da draußen kaum als "Luxusuhr" gesehen werden dürfte.
Alles was auf dem Blatt nicht den Markenmamen der drei, vier einschlägigen Schweizer Namen trägt, da kräht draußen kein Hahn nach.

Nur ob Dich diese Information, dass ein Einstiegs-Quarzer von Tag Heuer keine Luxusuhr ist - nun beruhigt, oder - da Du doch Luxus willst - jetzt umgehend in eine Sinnkrise stürzt, das vermag ich aus der Ferne nicht zu beurteilen.

Übrigens ist die aktuelle 3-Zeiger Aquaracer eine sehr feine Uhr mit mit einem ausgesprochen guten Preis-Leistungsverhältnis, gerade vom Grauhändler oder gebraucht. Ich habe selber eine. :-)

Carsten
 

NoHi

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
715
Ort
Tiefstes Bayern
Ich glaube, das ist eine Frage, die man nicht kollektiv beantworten kann, sondern eine Typfrage.
Überspitzt gesagt: Wenn jemand dauernd hinter sich saubermachen lässt, dann wird die Uhr den von dir befürchteten „snob-effekt“ eher unterstützen, aber nicht verursachen.
Andersherum wird bei einem bodenständigen Typen auch die Uhr in meinen Auge keinen Snob draus machen. Vlt bedeutet die Uhr ja einfach was (Belohnung, Geschenk, Erspartes, etc.) für den Träger.

P.s.: go for it! ;-) von einem Tag-Fan.
 

Lindi1977

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.871
Ort
Gebäude 51
Als BWL Student hat man doch eh schon verloren, da kommt es auf die Uhr auch nicht mehr an.

Im Ernst, kaufe dir das was dir gefällt und mache dir keine Gedanken über andere Leute, welche sich zu 89% eh nicht für Uhren interessieren.

Gruß, Marco
 

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
4.562
Ort
Nahe der Alpen
Ich bin da bei Carsten: eine Aquaracer ist im Sinne des Forums kein Luxus (draußen vermutlich bei den meisten Menschen schon). Ich hab selber auch seit Jahren eine Automatik. Tatsächlich finde ich aber die Quarz-Variante mittlerweile besonders attraktiv. Die größen Pluspunkte bei der AR sind das Design, die Gehäuseverarbeitung und das Markenimage. Und das alles bekommst Du mit Quarz nochmals wesentlich günstiger als mit dem völlig unspektakulären Mechanik-Werk.
 

BWL Studi 97

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2019
Beiträge
3
Ja Moin, so viele Antworten in so kurzer Zeit :)

1) kein Fake, 2) BWL Student und schon verloren?? :) :) :) so so !

Vielleicht hätte ich den Snobeffekt besser weglassen sollen;)

ja top, sofern ich die nächsten Prüfungen so bestehe wie erwartet, dann gehts los
 

Unruhgeist

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.171
Doch, habe ich aber. Ganz fürchterlich

Was ist so schlimm daran, wenn ich mein Geld in eine Uhr stecke?
Das davon die Uhr kaputt geht. In eine Uhr passt nicht mal ein 5 Euro Schein. Von größeren Scheinen und mehreren ganz zu schweigen

Lohnt sich der Kauf dieser Uhr?
Aus Sicht des Verkäufers lohnt sich der Kauf einer jeden Uhr


Vielleicht suche ich mit diesem Beitrag auch keine wirkliche „Uhren“ Beratung, sondern eher eine persönliche!
Auch dafür gibt es Foren im Netz. Das hier ist ein Uhrforum.

Grüße,
Unruhgeist
 

einwiener

Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
878
Ganz allgemein
Niemand der sich für Uhren interessiert kennt an deinem Arm eine tag heuer, Breitling oder Rolex.

Luxus ist für jeden was anderes. Meine g shock um 500 eur ist für mich auch Luxus. Meine Rolex genauso. Luxus definiert jeder anders.

Am wichtigsten. Kaufen was gefällt
 

BWL Studi 97

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2019
Beiträge
3
Tja, nach einigen Antworten auch kein Wunder...

Habe es vielleicht etwas überspitzt formuliert, allerdings möchte ich mich nicht weiter beleidigen lassen...

War das letzte mal, dass ich in „so“ ein Forum geschrieben habe :)
 

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
5.427
Ort
Sauerland
Tja, nach einigen Antworten auch kein Wunder...

Habe es vielleicht etwas überspitzt formuliert, allerdings möchte ich mich nicht weiter beleidigen lassen...

War das letzte mal, dass ich in „so“ ein Forum geschrieben habe :)

Den Startbeitrag löschen mögen wir hier so gar nicht. Ich würde ihn ja wiederherstellen, aber bei dem Mist ist das vergebliche Mühe. Und ja, du hast zum letzten Mal hier geschrieben. Geh woanders rum snobben, hier ist für dich Ende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Student/ unsicher / Snobeffekt / Hilfe :)

Student/ unsicher / Snobeffekt / Hilfe :) - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung 2x alte TU Werke Glashütter Bauart - irgendwas mit Glashütte zu tun oder "System Glashütte" ?: Moin ihr Lieben, zwei Fragen zu Uhren Glashütter Art (auf den ZB steht jeweils Glashütte, daher werden die nicht gezeigt). Haben die was mit...
Tudor Pelagos Hilfe: Hallo. Bräuchte dringend mal eine Experten Meinung zu der Pelagos. Kann sie erwerben allerdings ohne Papiere. 6Jahre alt ca. Könnt ihr mir was...
Hilfe! Armbanduhr mit Kölner Dom gesucht / Jubiläumsuhr?: Ein herzliches aber verzweifeltes HALLO! Mir ist aus Versehen das Glas der Lieblingsuhr eines Altenheimbewohners zerbrochen und ich suche...
Taschenuhren Hilfe: Hallo Leute, meiner Freundin ist "leider" diese Taschenuhren Sammlung vererbt worden, darf ich euch um Hilfe/Meinung bitten, ob das nur...
Uhr nach Norwegen oder UK versenden - Fallstricke?: Hallo zusammen, ich habe im Marktplatz Uhren eingestellt. Nun haben sich Interessenten dafür aus Norwegen und UK gemeldet und ich bin unsicher...
Oben