Stroppiana SRL

Diskutiere Stroppiana SRL im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Kurz und knapp: Kennt jemand den Chrono24-Händler Stroppiana SRL? Empfehlenswert oder eher nicht? Bin für alle Hinweise dankbar :-)
Articus

Articus

Themenstarter
Kurz und knapp: Kennt jemand den Chrono24-Händler Stroppiana SRL? Empfehlenswert oder eher nicht?

Bin für alle Hinweise dankbar :-)

Zuletzt bearbeitet:
Chromaperl

Chromaperl

Gesperrt
Ich habe jetzt rund 8 Uhren in Italien gekauft u.a.auch bei diesem Händler.
Kommunikation und Abwicklung gut...Uhr nicht ganz so wie erwartet und das war bei allen Uhren aus Italien bislang so.
Auch bei Plus watch.Bei der letzten Bestellung ( DJ )war das Zifferblatt durch den Stundenzeiger verkratzt.
Wahrscheinlich wurde die Uhr geöffnet um sie zu warten oder reinigen, dabei blieb ein Staubkorn unter dem Zeiger und hat eine kreisrunde Beschädigung verursacht.
Dann habe ich mit dem Verkäufer rumgestritten und er hat mir 350€ erstattet und ich habe dann 500€ für ein neues Blatt bei Bucherer bezahlt.
Ich denke das Italiener eine andere Ansicht über die Aussage Zustand 1 haben und für italienische Käufer mag das so auch ok sein...für mich ist es das nicht, deswegen würde ich in Italien und auch in Spanien( da war es das gleiche)keine Uhr mehr kaufen.
Vielleicht habe ich einfach nur ein wenig Pech gehabt, meine Erfahrungen sind sicher nicht repräsentativ.
liebe Grüße von Christian

Articus

Articus

Themenstarter
Danke für die Info! Mit Plus Watch hatte ich gute Erfahrungen bei einem Gebrauchtkauf gemacht, Zustand der AT war top.

Bei diesem Händler hatte ich mich für eine GMT interessiert, aber auch die auf Anfrage übersandten Bilder waren leider nicht sehr aussagekräftig. Er verwies dann noch auf diesen Link zu seiner Werkstatt:

http://www.eora.it/catalog/assistenza-omega-rolex.php?language=en

Insgesamt aber leider für mich keine hinreichend sichere Informationsbasis bei der Preisklasse um die es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Chromaperl

Chromaperl

Gesperrt
Darum geht es eben.Wir kaufen da ja keine Uhr für 3,80€ sondern nehmen Geld in die Hand.
Ich hatte nie wirklich das bekommen was ich erwartet habe - die Uhren waren nicht schlecht, aber insgesamt haben sie meinen Erwartungen nicht entsprochen, insbesondere bin ich sehr kritisch bei der Aussage Zustand 1 - wenn ich eine Uhr so inseriere, dann ist sie auch in einem Top Zustand!
Das habe ich aus Italien und auch aus Spanien nicht bekommen, deshalb kaufe ich da auch nichts mehr!
Die Werkstatt Aufnahmen sind purer Standard, daraus lässt sich nichts ableiten, wenn da z.B.keine vernünftige Reinigung mit einem Luftdruckgerät erfolgt, ist die Uhr innen staubig.
Auch das Ölen ist eine Kunst.
Mein Bucherer Werkstattmeister hat mich bei meinen Uhren oft zusehen lassen.
Ist alles gar nicht so einfach...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stroppiana SRL

Stroppiana SRL - Ähnliche Themen

• Kathedrale fürs Handgelenk: Pierre Kunz Spirit Of Challenge C 007 SRL

Kathedrale fürs Handgelenk: Pierre Kunz Spirit Of Challenge C 007 SRL: Hallo zusammen, es wird mal wieder höchste Zeit für die Vorstellung eines meiner exotischen Spalter :D Es ist eine dieser Uhren, die seit...
  • Erfahrung mit den Händlern Uhrencenter Berlin, Oreficeria Lupetta Srl

Erfahrung mit den Händlern Uhrencenter Berlin, Oreficeria Lupetta Srl: Hallo liebe Community, wie man in den Gesuchen sehen kann, interessiere ich mich für eine Planet Ocean. Bei zwei Händlern bin ich fündug...