Strichschliff - How to do?

Diskutiere Strichschliff - How to do? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe ein Diverband einer Steinhart Ocean 44 (OCEAN 44 automatic - Taucheruhren - Steinhart Watches) und dieses ist doch etwas...
  • Strichschliff - How to do? Beitrag #1
N

northpoint

Gast
Hallo,
ich habe ein Diverband einer Steinhart Ocean 44 (OCEAN 44 automatic - Taucheruhren - Steinhart Watches)
und dieses ist doch etwas mitgenommen. Keine tiefen Kratzer oder Dellen aber eben Kratzer durch das häufige Tragen.
Das Band ist das originale Band
1871965019MB-O1_steel_01.jpg

und hat einen Strichschliff.

Wie bekommt man dieses Band wieder zurecht?
Gibt es irgendwo einen Workflow? ...wollte ja nicht aus einem Strichschliff einen Wellenschliff machen...;-)

• Strichschliff - How to do? Beitrag #3
N

northpoint

Gast
Hallo Thomas,
da bin ich wieder...habe es gleich am Küchentisch ausprobiert. Da kein Schleifvlies zur Hand habe ich die Methode mit einem neuen Küchenschwamm ausprobiert...erstaunliches Resultat. So mag ich die Uhr erstmal wieder tragen!:super:
Werde mich aber dennoch mal damit wieder auseinandersetzen und mir ein richtiges Schleifvlies besorgen, so dass man das Optimum mit seinen Hausmitteln herausholt.:-)

• Strichschliff - How to do? Beitrag #4
jesusfreak

jesusfreak

Gern geschehen :super:
Schwamm (grobe Seite) geht allemal auch gut.

Gruß,
Thomas

Thema:

Strichschliff - How to do?

Strichschliff - How to do? - Ähnliche Themen

How to Uhrenglaswechsel: Hallo zusammen, da ich meiner Casio MDV 106B-1A3V vor kurzem ein Saphirglas spendieren wollte und gesehen habe, dass zu dem Thema Glaswechsel...
[Erledigt] Steinhart Ocean One Black Ceramic 42mm: Ich bin Privatperson, es handelt sich hierbei um einen Privatverkauf. Ich verkaufe eine Steinhart Ocean One Ceramik mit 42mm Durchmesser aus...
[Erledigt] Steinhart Ocean Vintage ETA 2824: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean Vintage [ETA 2824] Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Steinhart Ocean One 39 Ceramic, schwarz, Full-Set aus 2018: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean One 39 Ceramic, Referenz: 103-0981 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
[Verkauf] SEIKO 1972 JDM 23 Jew. Jumbo6138-3000 Kanji Date Vintage und JDM Speed-Timer Box, Booklet und JDM Band, Service: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht wegen Sammlungsumstellung meine extrem seltene SEIKO JUMBO 23 Jew. Ref. 6138-3000 Automatic Chronograph von...
Oben