[Verkauf-Tausch] Strela Chronograph

Diskutiere Strela Chronograph im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, zunächst möchte ich festhalten, dass ich als Privatverkäufer auftrete. Entsprechend kann ich keinen Gewährleistungsanspruch...
Gemalto

Gemalto

Themenstarter
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich festhalten, dass ich als Privatverkäufer auftrete. Entsprechend kann ich keinen Gewährleistungsanspruch gewähren, der über die rechtlichen Mindestanforderungen eines privaten Veräußerungsgeschäfts hinaus geht.

Ich würde gerne meine Strela Chronograph anbieten. Ich kann leider gar nicht viel über die Uhr sagen, da ich diese vor einigen Jahren einfach aufgrund des Designs gekauft hatte, ohne mir über die Details der Uhr Gedanken zu machen. Ich habe keine Ahnung, wie alt die Uhr ist, älter als 10 Jahre wird die aber denke ich nicht sein.

In jedem Fall handelt es sich um ein Handaufzugskaliber russischer Bauart, ich tippe auf Poljot 3133, kann es aber nicht genau sagen.

Ich weiß auch, dass diese Uhr in unzähligen Sondervarianten verkauft wurde. Hier wohl in einer der vielen Limited Editions, falls es von Interesse ist.

Zu den Mängeln. Die Uhr ist optisch in einem sehr schönen Zustand, allerdings hat das Glas zwischen 12 und 1 ein paar kleine Kratzer, die aber nur in bestimmten Lichtsituationen sichtbar sind.

Das Werk selbst läuft, sollte jedoch demnächst einmal reguliert werden. Das letzte Mal hatte ich eine Gangabweichung von über 65s pro Tag gemessen, das geht schon ein wenig über die „russische Toleranz“ hinaus.

Ich hätte gerne 250€ für diese schöne Uhr, oder eben etwas Schönes zum Tauschen.
5E10C4EE-E17C-422B-AB6E-67A4D0406D27.jpeg

B78C5A51-3D8E-4E9F-B3C3-5E4BAF6A6F52.jpeg

AB2131EF-D8D7-4AE8-866D-071C1D4C1023.jpeg

Anhänge

• 246095F1-586C-4494-A42C-F6970E586DE3.jpeg
    246095F1-586C-4494-A42C-F6970E586DE3.jpeg
    175 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Gemalto

Gemalto

Themenstarter
Also ich würde die Uhr wirklich gerne verkaufen oder noch besser tauschen.

Bislang gab es genau eine Anfrage eines sehr netten Forumsmitglied. Wir sind aber noch zu keiner Übereinkunft gekommen.

Ich pushe jetzt hier noch einmal, aber wenn es auch in den nächsten 14 Tagen keine Interessenten gibt, geht die Uhr als Geburtstagsgeschenk an einen guten Freund. Der hat ein Handy, ist also nicht auf ne genau laufende Armbanduhr angewiesen…

Thema:

Strela Chronograph

Strela Chronograph - Ähnliche Themen

[Verkauf] Rolex Submariner Date 116610LN MKIV Zifferblatt: Hallo zusammen, Zunächst möchte ich festhalten, dass ich als Privatverkäufer auftrete. Entsprechend kann ich keinen Gewährleistungsanspruch...
[Erledigt] Strela Poljot Chronograph: Hallo Uhrenfreunde, ich trenne mich von meinem Strela Chronographen. Das ist noch einer, der das russische Poljot-Werk 3133 verbaut hat. Dieses...
[Erledigt] Strela Chronograph CO38CYBS 38mm: Guten Morgen! Wegen zu wenig Tragezeit verkaufe ich als Privatperson meinen Strela-Chronographen. Die Uhr wurde am 06.01.2020 über Herrn...
[Erledigt] Tudor Black Bay 58 - 925 Neu / Verklebt: Hallo zusammen, zunächst möchte ich festhalten, dass ich als Privatverkäufer auftrete. Entsprechend kann ich keinen Gewährleistungsanspruch...
Kaufberatung Die Chronographen-Strapqueen bis 500€: Liebe Freunde, Vor geraumer Zeit habt ihr mir hier schon mit einer Kaufberatung sehr geholfen. Mit eurer Hilfe hatte ich mich da für die Sinn...
Oben