Uhrenbestimmung "Stratos" von Hacher? ...oder doch nicht?

Diskutiere "Stratos" von Hacher? ...oder doch nicht? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi zusammen, kann mir jemand von euch mehr über meine Uhr verraten? Anscheinend ist sie von Hacher? Ich habe ähnliche Bilder schon hier im Forum...
  • "Stratos" von Hacher? ...oder doch nicht? Beitrag #1
S

sfartwork

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2022
Beiträge
2
Hi zusammen,

kann mir jemand von euch mehr über meine Uhr verraten? Anscheinend ist sie von Hacher? Ich habe ähnliche Bilder schon hier im Forum gefunden. Auch aus der gleichen limitierten Serie von 250 Stück. Bei meiner steht "Hacher" allerdings - im Gegensatz zu jeder anderen Uhr die ich finden konnte - auf keinem Teil!?

Vielleicht kennt sich ja jemand etwas aus! Liebe Grüße und Danke vorab!!

LG Sebastian
 

Anhänge

  • DSC_9721.jpg
    DSC_9721.jpg
    445,8 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_9725.jpg
    DSC_9725.jpg
    497,4 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_9727.jpg
    DSC_9727.jpg
    581,6 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_9728.jpg
    DSC_9728.jpg
    400,8 KB · Aufrufe: 33
  • "Stratos" von Hacher? ...oder doch nicht? Beitrag #2
Weckerfreund

Weckerfreund

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
2.861
Hallo,

Deine Uhr hat ein Valjoux 7753 Werk verbaut (ohne Datum, Minuten bei 3 Uhr). Die Hacher Stratos Chronos haben das "normale" Valjoux 7750 mit DayDate. Das Gehäuse scheint gleich zu sein.

Letztlich stellen diese ganzen kleineren Firmen die Gehäuse fast alle nicht selbst her, sondern lassen irgendwo in der Schweiz (bessere Variante) fertigen oder beziehen die Gehäuse aus Fernost.

Wahrscheinlich gibt es noch mehr anders gelabelte Uhren unter verschieden Namen mit dem gleichen Gehäuse.

Viele Grüße

Andreas
 
  • "Stratos" von Hacher? ...oder doch nicht? Beitrag #3
S

sfartwork

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2022
Beiträge
2
Das hilft mir doch schon ganz schön weiter! Danke dir Andreas!
 
Thema:

"Stratos" von Hacher? ...oder doch nicht?

"Stratos" von Hacher? ...oder doch nicht? - Ähnliche Themen

Union Glashütte Belisar Pilot Gangreserve - Metallarmband möglich?: Hallo liebe Forumser, neben zwei weiteren Automatik-Uhren besitze ich seit einiger Zeit eine Union Glashütte Belisar Pilot Gangreserve (D002.624...
Flache HAU mit römischen Ziffern: Hallo Zusammen, leider habe ich bisher sehr wenige Handaufzugsuhren mit römischen Ziffern gefunden. Dazu steht im Pflichtenheft: flach, 38-42mm...
Omega Seamaster 1342 - Frage zur Krone: Hallo Zusammen, ich hatte meine kleine Seamaster vor kurzem beim Service. Funktionieren tut sie einwandfrei - Zeitverstellung, Datumsverstellung...
Neues Omega Kal. 3861 meiner Moonwatch plötzlich stehen geblieben …..: Hi zusammen, meine erst 1,5 Jahre alte Omega Speedmaster Kal. 3861 hat, nachdem sie die ganze Zeit fantastisch konstant mit +1sek/Tag gelaufen...
Warum nicht einfach zweimal kaufen: Hacher Atlantis GMT: Nachdem ich meine Sinn 144 im Jahre 2001 verkauft hatte, kaufte ich mir im Juli 2002 eine Hacher Stratos GMT. Hacher (eine...
Oben