Straton watches

Diskutiere Straton watches im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; https://www.stratonwc.com/collections/frontpage/products/curve-chrono Wenn wir das Thema schon hatten, verzeiht. Ich finde die Dinger genial...
Tom-Wien

Tom-Wien

Themenstarter
https://www.stratonwc.com/collections/frontpage/products/curve-chrono

Wenn wir das Thema schon hatten, verzeiht. Ich finde die Dinger genial.

Screenshot_2016-07-16-13-07-22.jpg

Case Material - 316L (Surgical Grade) Stainless Steel, Polished and brushed steel - Version E black is DLC coated (Diamond like Carbon)
Case Size - 42mm and 39.5mm
Lug To Lug - 42mm case: 47.4mm*
Lug To Lug - 39.5mm case: 46.5mm*
Case Thickness - 13.9mm without domed sapphire, 14.5mm with
Movement - Seiko VK64 meca-quartz hybrid*
Crystal - Domed Sapphire Crystal*
Hands - Luminescent Hour Hands, C3 Superluminova*
Crown - Screw down
Inner rotating bezel, tracking a second time zone
2 stamped case back designs
Strap - 42mm case 22mm width, 39.5mm case 20mm width
Water Resistance - 10ATM/100m*
Warranty - 24 Months

Dr. Wu

Dr. Wu

Nicht übel.Kinetic also-für die die es nicht wissen.

christian2010

christian2010

Der Gehäuseboden sieht wirklich toll aus, die restliche Uhr nicht so sehr und Kinetic mag ich seit einer dauerdefekten Seiko auch nicht mehr.

T

tachzusammen

Gast
Könnten mir gefallen.

Aber aufgrund negativer Erfahrungen mag ich nicht mehr auf blauen Dunst irgendwo im Ausland bestellen.

Tom-Wien

Tom-Wien

Themenstarter
Kinetic? Das ist meiner Meinung nach nicht so. Das ist doch das Quarzwerk mit schleichender Sekunde.

nerhu

nerhu

nicht ganz
Limited 110 pieces NE88 Automatic movement
was sie aber nicht billiger macht :|

Dr. Wu

Dr. Wu

Nee,nicht Kinetic,nur schleichende Sekunde.

Klausuhr

Klausuhr

Wunderschön, diese hörnerlosen Stücke im 70er Design.
Aber auch ich werde keinesfalls mehr -wie tachzusammen- unbedarft im Ausland bestellen.
Vielleicht gibts die Ührchen ja mal beim großen Strom?;-)

Tom-Wien

Tom-Wien

Themenstarter
Sieht wirklich lecker aus!

Leopan

Leopan

Die Modellreihe mit dem retro Design gefällt mir.

Die zwei Optionen Seiko Autom. oder Quarz sind interessant.

Two case sizes 40mm or 44mm
Two movement options, NE88 Automatic movement or VK64 meca-quartz (explanation of both movements below)
With or without date window
2 domed sapphire crystal bezel designs
Eleven racing inspired NATO straps, you get to choose two
There are 5 Variations Versions A-E. The straps pictured with each watch below will come as standard for example, if you choose Version A you will receive the blue leather strap with Version C the mesh strap.
Case Material - 316L (Surgical Grade) Stainless Steel, Polished and brushed steel - Version E black is DLC coated (Diamond like Carbon)
Case Size - 44mm or 40mm
Lug To Lug - 44mm case: 49.9mm
Lug To Lug - 40mm case: 46.0mm
Case Thickness - 14.9mm with domed sapphire
Movement - NE88 Automatic (limited to a first production run of 200 pieces) or Seiko VK64 meca-quartz hybrid
Crystal - Domed Sapphire Crystal
Hands - Luminescent Hour Hands, C3 Superluminova
Crown - Screw down
Single-directional rotating domed sapphire crystal bezel
Strap - 44mm case 22mm width, 40mm case 20mm width
Water Resistance - 20ATM/200m
Warranty - 24 Months
der mind. Beitrag für die Seiko Autom. beträgt so wie iich es lese momentan 719 Chf.

Nu ja ?

Zuletzt bearbeitet:
Tom-Wien

Tom-Wien

Themenstarter
Optisch der Knaller! Besser geht retro nicht....

Tom-Wien

Tom-Wien

Themenstarter
Wäre super, wenn hier noch ein paar (falls es welche gibt) über Ihre Straton Käufe, bzw. Erfahrungen berichten könnten!

komakino

komakino

Ich kann die Begeisterung nicht so ganz nachvollziehen, das gezeigte Modell sieht doch aus wie die anderen Retrochronos mit Mechaquartzantrieben von G Gerlach oder Vratislava.
Sicherlich nicht mal so unhässlich, doch für den aufgerufenen Preis von knapp 700,-€ für die Automatikversion kriegt man auch einen "richtigen" vintage Chrono.

makes2068

makes2068

Tolle Uhren. Stehe total auf 70er Retro. Aber den Preis finde ich auch zu hoch ohne echtes Automatikwerk.
Schade...

Thema:

Straton watches

Straton watches - Ähnliche Themen

• [Suche] Straton 20mm NATO-Straps

[Suche] Straton 20mm NATO-Straps: -Sorry für das initial inkorrekte Inserat, das sollte nun behoben sein- Hallo zusammen, ich suche von Straton in 20mm Breite folgende...
  • [Erledigt] Straton Curve Chrono

[Erledigt] Straton Curve Chrono: Hallo zusammen, ich suche eine Straton Curve Chrono, die „kleine“ Variante mit 39mm mit braunem oder schwarzem Zifferblatt. Zustand sollte...
  • [Erledigt] Straton Curve

[Erledigt] Straton Curve: I have for sale a Straton Curve. The watch comes on a unworn original Straton leather strap and a Straton nato, also unworn. Original box is...
  • [Erledigt] STRATON Vintage Driver Chrono Watch

[Erledigt] STRATON Vintage Driver Chrono Watch: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine fast ungetragene STRATON Vintage Driver Chrono Watch, da ich leider nicht glücklich werde mit...
  • [Erledigt] STRATON Vintage Driver Chrono Watch

[Erledigt] STRATON Vintage Driver Chrono Watch: Hallo liebe Uhrenfreunde, aus einem Gewinnspiel habe ich diese wirklich schöne Straton Vintage Driver Chrono Watch erhalten. Die nagelneue...