Straton Curve-Chrono

Diskutiere Straton Curve-Chrono im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Straton Curve-Chrono: Specifications: Case Material - 316L (Surgical Grade) Stainless Steel, Polished and brushed steel - Version E black is...
M

Michael76

Themenstarter
Straton Curve-Chrono:

Specifications:

Case Material - 316L (Surgical Grade) Stainless Steel, Polished and brushed steel - Version E black is DLC coated (Diamond like Carbon)
Case Size - 42mm and 39.5mm
Lug To Lug - 42mm case: 47.4mm
Lug To Lug - 39.5mm case: 46.5mm
Case Thickness - 13.9mm without domed sapphire, 14.5mm with
Movement - Seiko NE88 Automatic
Movement - Seiko VK64 mecha-quartz hybrid
Crystal - Domed Sapphire Crystal
Hands - Luminescent Hour Hands, C3 Superluminova
Crown - Screw down
Inner rotating bezel, tracking a second time zone
2 stamped case back designs
Strap - 42mm case 22mm width, 39.5mm case 20mm width, genuine leather or stainless steel mesh, included 2 NATO straps of your choice
Water Resistance - 10ATM/100m
Warranty - 24 Months

Limited 110 pieces NE88 Automatic movement - Kickstarter pre-order (early bird price +- $679) if all are not sold expected retail ($999)
Unlimited Mecha-Quartz VK64 - Kickstarter pre-order (early bird price +-$279) expected retail ($499)

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Coming Soon: Curve-Chrono - Straton Watch Company

F

Franz X. Glas

Ach, haben sie endlich einen Namen für das Kind gefunden. Die Uhr sollte bereits Ende Februar als "Targa" bei Kickstarter an den Start gehen, wurde dann aber wegen eines Problems mit den Namensrechten zurückgezogen.

Sieht doch nett aus, vor allem wenn man sich das Original von Tag Heuer nicht leisten kann/möchte.

Beste Grüße.... Franz

Treets

Treets

Oh ja, die sehen wirklich sehr hübsch aus... :super:

Gute Größe und günstiger Preis - ich würd' mal sagen, das passt... :klatsch:

Viele Grüße
Malte

plarmium

plarmium

Ich weiß nicht, von den Modellen bin ich ziemlich gelangweilt. Tausend Mal gesehen und nichts neues dran, dazu ein Preis, der nicht unbedingt verlockend ist.

c0rvette

c0rvette

Version A/C/D find ich echt fein... mal auf die Kickstarter-Kampagne warten und schauen, ob man da mal wieder was unterstützt :)

Don Jorge

Don Jorge

Nett...nicht mehr, aber auch nicht weniger. Von einem günstigen Preis würde ich da allerdings nun wirklich nicht sprechen. Ich wünsche den Projekt dennoch viel Erfolg.

S

Sven1

Ich weiß nicht, von den Modellen bin ich ziemlich gelangweilt. Tausend Mal gesehen und nichts neues dran, dazu ein Preis, der nicht unbedingt verlockend ist.
Da hast Du Recht. Irgendwie hübsch aber auch schnell wieder vergessen

stinker

stinker

Ich finde die ganz interessant. Werde mich wohl mal dran versuchen

thesplendor

thesplendor

Die Uhren sehen phantastisch aus. Mir gefallen persönlich alle bis auf die schwarze PVD. Das mechanische Chronowerk NE88 von Si ist ganz hervorrangend und liegt meines Erachtens deutlich über einem Eta 7750. Nicht umsonst wurde es (unter anderer Bezeichnung) bis vor einiger Zeit nur in die Ananta-Chronos von Seiko eingebaut. Ich habe selbst einen Chrono mit dem Werk und bin sehr zufrieden.

Die vorgestellten Uhren dürften nur für mich persönlich 2 mm größer sein, dann würde ich bezüglich der NE88-Version wohl schwach werden.

Townes

Townes

Ich finde sie ebenfalls schick. Mal im Auge behalten...;-)

c0rvette

c0rvette

Und direkt 1h nach Start der Kampagne sind die Super Early Birds ausverkauft... scheinen wohl Anklang zu finden, die Ührchen.
Bin am hadern, ob ich mir eine "Mecaquartz" gönne, aber bin eigentlich nicht so der Quartz-Fan - ist für mich irgendwie nicht so attraktiv wie ein mechanisches Werk.

M

Michael76

Themenstarter
Mir gefällt insbesondere die Version A sehr sehr gut! Ich habe aber die Befürchtung mir könnte sie zu klein sein. Das ist mir schon beim Vratislavia Heritage Chrono passiert und der hatte in etwa die gleiche Größe, allerdings bei geringerer Höhe...

Treets

Treets

Ich war heute am Schwanken, habe mich aber letztlich gegen eine Order entschieden...es stehen ohnehin in naher Zukunft einige Neuanschaffungen ins Haus... ;-)

Viele Grüße
Malte

MROH

MROH

Forenleitung
Das Design ist Geschmacksache, das ist klar. Aber der Preis ist, angesichts der Tatsache, dass darin ein eigenständiges Schaltradkaliber von sehr guter Qualität tickt, überrachend günstig.

Imago

Imago

Ich finde die Uhr vom Gehäuse wie von den unterschiedlichen Farbgebungen sehr gelungen.

Ich hab nur Angst das die Uhr etwas verloren an meinem Handgelenk aussehen könnte.
Aber ein gewissen Drang zu bestellen verspüre ich schon.

So eine Uhr gibt's noch nicht in meiner Box.

Give peace chance

M

Michael76

Themenstarter
Ich konnte nicht widerstehen und habe soeben die Mecha-Quarz Version bestellt! :D
Ich denke die Uhr ist aufgrund des Kissengehäuses größer als eine übliche 42er.

c0rvette

c0rvette

Ich hab nur Angst das die Uhr etwas verloren an meinem Handgelenk aussehen könnte.
Und ich, dass sie zu wuchtig aussieht. Schon ein ordentlich massives Ding, wenn man die Fotos bei Facebook am Handgelenk so anschaut.

Imago

Imago

Es ist ja schwierig einzuschätzen...ich hab knapp 20cm. HG Umfang und weiß das 43mm häufig schon komisch wirkt bei mir.
Ich trage von 44mm-47mm Durchmesser. 43mm geht auch schon mal. Die Uhrform ist eben entscheident.
Dennoch gefällt mir die Uhr sehr gut und ich überlege ob ich einen Versuch wage;-)

Glückwunsch Michael76!

Ja das Kissengehäuse könnte pro Größe sprechen. Das Zifferblatt an sich fällt aber eher klein aus. Was die Kontraseite stärkt.

Give peace a chance

MROH

MROH

Forenleitung
Denk einfach dran, dass vor 60 Jahren Männer mit Deinem Handgelenkumfang zwischen 30 und 34mm Uhren getragen haben. ;)

Treets

Treets

Kleine Uhren am Arm haben auf mich selten lächerlich gewirkt, riesengroße "Teller" hingegen fast immer...
42 mm dürften immer ausreichend sein, da hätte ich keinerlei Bedenken.

Viele Grüße
Malte

Thema:

Straton Curve-Chrono

Straton Curve-Chrono - Ähnliche Themen

• Straton Tourer GMT and Tripple calendar

Straton Tourer GMT and Tripple calendar: Von Straton gibt es demnächst was Neues. Die GMT sieht richtig lecker aus...
  • [Verkauf] Straton Curve Chrono 42 mm - Version A Black

[Verkauf] Straton Curve Chrono 42 mm - Version A Black: Ich biete eine neuwertige Straton Curve Chrono Armbanduhr 42 mm - Version A Black aus meinem Bestand. € 375 incl. Paketversand innerhalb...
  • [Verkauf] Straton Curve Chrono - Version E All Black / 42mm

[Verkauf] Straton Curve Chrono - Version E All Black / 42mm: Ich biete eine neuwertige Straton Curve Chrono Armbanduhr 42 mm - Version E All Black aus meinem Bestand. € 375 incl. Paketversand innerhalb...
  • [Erledigt] Straton Speciale, Meca-Quartz, schwarz, im Set

[Erledigt] Straton Speciale, Meca-Quartz, schwarz, im Set: Zum Verkauf steht eine gebrauchte Straton Speciale (Seiko Meca-Quartz) mit schwarzem Ziffernblatt und poliertem Gehäuse im Set. Die Uhr ist...
  • [Erledigt] Straton Curve #422 des 1. Baulos

[Erledigt] Straton Curve #422 des 1. Baulos: Sehr geehrte User, ebenfalls zum Verkauf steht mein Straton Curve Chronograph mit der Nummer #422 und einem Mecha-Quartz movement aus dem ersten...