Strapcode Faltschließe passt nicht

Diskutiere Strapcode Faltschließe passt nicht im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo, Nach langer Suche konnte ich zu einem guten Kurs die Strapcode Faltschließe mit Tauchverlängerung ergattern. Leider kann ich die...
Uhrendog

Uhrendog

Themenstarter
Hallo,
Nach langer Suche konnte ich zu einem guten Kurs die Strapcode Faltschließe mit Tauchverlängerung ergattern. Leider kann ich die Faltschließe nicht an mein Armband montieren, da die Faltschließe nur mit Federstegen mit dicken Zapfen verwendet werden kann; diese haben aber eine zu dicke Hülse und sind somit nicht mit dem Armband kompatibel.
Hat jemand eine Bezugsquelle für passende Federstegenoder eine andere Idee?

Herzliche Grüße
Amin

Uhrendog

Uhrendog

Themenstarter
Nachtrag: ich brauche wohl Federstege mit 1,78mm Durchmesser und 1,1mm Zapfen.

Eine Bezugsquelle wäre toll :)

Seamaster007

Seamaster007

Hallo. Einfach beim Uhrmacher machen lassen und gut?! Das sind doch Standartteile. Ehe du jetzt bestellst und probierst?
VG

Uhrendog

Uhrendog

Themenstarter
Danke für die Antworten.
Leider bin ich erst seit kurzer Zeit in Mannheim und kenne hier noch keinen Uhrmacher.

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Ø 1,8 ist ein Standardmaß für Federstege, 1,78 gibt es nicht. Davon sollte jeder Uhrmacher ein Sortiment am Lager haben.

Uhrendog

Uhrendog

Themenstarter
Die 1,8mm Durchmesser sind nicht das Problem. Es geht eher um den 1,1mm Zapfen. Die üblichen Federstege haben einen Zapfen mit 0,9 mm Durchmesser.

Uhrendog

Uhrendog

Themenstarter
Danke für den Link. Ich habe sie mal bestellt. Leider gibt es die nur mit 19 und nicht 18 mm, aber das wird schon passen :)

Thema:

Strapcode Faltschließe passt nicht

Strapcode Faltschließe passt nicht - Ähnliche Themen

• [Suche] Strapcode Faltschließe 18mm

[Suche] Strapcode Faltschließe 18mm: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Faltschließe von Strapcode mit 18mm, in der gebürsteten Ausführung. Es ist wichtig, dass die Faltschließe...
  • [Erledigt] Miltat (Strapcode) mit Microfeineinstellung / Edelstahl gebürstet 20mm Taucher- Faltschließe

[Erledigt] Miltat (Strapcode) mit Microfeineinstellung / Edelstahl gebürstet 20mm Taucher- Faltschließe: Zum Verkauf steht eine nagelneue, ungetragene Faltschließe von Miltat. Die Schutzfolien sind noch drauf. Sehr massive, wertige Verarbeitung...
  • [Erledigt] Faltschließe Strapcode schwarz PVD 18 mm

[Erledigt] Faltschließe Strapcode schwarz PVD 18 mm: Hallo, ich biete hier eine schwarze Faltschließe von Strapcode zum Kauf an. 18mm or 20mm Deployment Buckle / Clasp 316L Solid Stainless Steel...
  • [Erledigt] Strapcode Faltschließe 20mm für Kautschukband od. Breitling

[Erledigt] Strapcode Faltschließe 20mm für Kautschukband od. Breitling: Suche eine verstellbare Faltschließe 20mm für Kautschukband
  • [Verkauf] Black Strapcode Taikonaut 22mm Faltschliesse verstellbar

[Verkauf] Black Strapcode Taikonaut 22mm Faltschliesse verstellbar: Hallo, ich verkaufe hier eine schwarze Stracode Faltschliesse in 22mm. Die Schliesse ist ungetragen. Besonderheit ist die integrierte...