Uhrenbestimmung Strange OMEGA Seamaster in der Bucht

Diskutiere Strange OMEGA Seamaster in der Bucht im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Servus Gemeinde. Ich bin nicht sicher, ob das Thema hier "global" an der richtigen Stelle platziert ist - ansonsten bitte ich die Admins ggf. um...

MegsCTHR

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
776
Ort
Minga, Oida
Servus Gemeinde. Ich bin nicht sicher, ob das Thema hier "global" an der richtigen Stelle platziert ist - ansonsten bitte ich die Admins ggf. um eine Verschiebung.
Interessant ist es aber bestimmt für mehrere:

In der Bucht ist eine so bezeichnete "Seamaster 600" aufgetaucht, die es in der Form eigentlich nicht gegeben haben kann:
https://www.ebay.de/itm/Omega-Seama...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Das ZB stammt in seiner Farbe und Beschriftung eigentlich von einer Ploprof - die Gestaltung mit Klötzchenindizes ist aber schon eine 166.088 Referenz.
https://uhrforum.de/omega-seamaster-120m-date-166-088-kal-1002-omega-garantie-2014-a-t133998
Quelle: früherer Verkaufsthread hier im Forum

Die Intensität der Leuchtmasse auf den Klötzchenindizes deutet im Vergleich mit der Leuchtkraft der Lünette auch auf einen späteren Einbauzeitpunkt hin. Aber, ganz ehrlich, wenn es ein "Fake" bzw. eine "Frankenwatch" ist, wie ich vermute, dann eine der "besser" ausgeführten. Da hat sich jemand viel Mühe gegeben. Die Fonts sind recht gut gemacht, sofern es die Bilder erkennen lassen. Hier war sicher jemand professionelles am Werk.
Und das wird ja offenbar auch preislich gerade "honoriert" - Sinnhaftigkeit hin oder her...

Was meint ihr dazu?
 

Captain Cook

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
604
Ort
Württemberg-Hohenzollern
Die Bilder sind echt schlecht in dem Angebot. Meine Vermutung wäre, dass bei der Revision das Blatt neu bedruckt und mit Leuchtmasse belegt wurde.

Die Zeiger sehen für mich nach Feuchtigkeitseinbruch aus. Die Referenz hat er ja angegeben. Die entspricht ja der aus dem zweiten Angebot. Wird also vermutlich eine 120er sein.

Gruß
Markus
 

gerdson

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
1.050
Naja, "gut gemacht" - hilft ja nicht, wenn man statt einer 120 eine 600 drauf druckt. Beachtlich jedenfalls die Hoehe der Gebote... trotz des offenkundigen Mangels.
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Bis 500 waren es normale Bieter, ab dann sieht es nach Eigenpush aus.
Eine Professional war sie auch nie!
 

gerdson

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
1.050
tja... Bieter mit nur einer Bewertung sind immer verdaechtig. Das verbleibt eine Schwaeche im ebay Konzept. Ich bin mutmasslich selbst mal gelinkt worden, auf diese Weise - das ist aber jetzt fast 10 Jahre her. War ein schoener Tissot Navigator Chrono mit Lemania 1343, der letztlich bei 560 EUR gelandet ist. Damals war das ca. 200 EUR mehr als der durchschnittliche Verkaufspreis. Revision war auch noch faellig... Habe mich hinterher geaergert und ihn zur Strafe zwei Jahre lang nicht am Arm gehabt. :D

Jedenfalls - kurz danach entwickelte sich eine weitere Versteigerung dieses Verkaeufers ganz aehnlich, ich hatte aber noch keinen echten Verdacht. Die Uhr habe ich dann aus verschiedenen Gründen zurückgegeben, und siehe da - die Rückerstattung verzögerte sich erheblich, mit der Begründung "sein Bruder würde sich darum kümmern"... da dachte ich dann auch "Nachtigall ich hör Dir trapsen..."
 
Thema:

Strange OMEGA Seamaster in der Bucht

Strange OMEGA Seamaster in der Bucht - Ähnliche Themen

Original Omega Seamaster 300m Lünette Einsatz wo kaufen/wechseln: Hallo zusammen, habe bei meiner Omega Seamaster 300m (25418000) ein paar Kratzer auf dem Lünetten Einsatz und würden diesen gerne wechseln...
Kaufberatung Omega Seamaster oder Constellation: Hallo zusammen, eigentlich möchte ich schon seit Jahren eine Seamaster und oder Constellation, bin aber erst seit kurzem auf intensiver Suche...
[Erledigt] Omega Seamaster 120m Date 166.088: Liebe Forumskollegen! Ein neues Projekt will finanziert sein, deshalb darf dieser Omega-Klassiker jemand anderen erfreuen: Omega Seamaster...
Kaufberatung

Omega Seamaster 30

Kaufberatung Omega Seamaster 30: Hallo zusammen, auf der Suche nach meiner 1. Omega Vintage bin ich auf folgende Seamaster 30 bei Ebay aufmerksam geworden. Omega Seamaster...
Uhrenbestimmung

Vintage Omega Genève

Uhrenbestimmung Vintage Omega Genève: Einen wunderschönen guten Morgen an die gesamte Forengemeinde und vielen Dank für die Aufnahme in diesen ilustren Kreis. Nachdem mich seit...
Oben