STRAD Uhr? Kennt jemand den Hersteller?

Diskutiere STRAD Uhr? Kennt jemand den Hersteller? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo wieder mal, dieses mal habe ich eine Damenuhr, 14Kt/585er Gold, die mit STRAD gezeichnet ist. Ich finde absolut nichts über diese Marke und...

taubenuss

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
21
Hallo wieder mal,

dieses mal habe ich eine Damenuhr, 14Kt/585er Gold, die mit STRAD gezeichnet ist. Ich finde absolut nichts über diese Marke und hoffe daher auf die Kenner hier, die sowas schon gesehen haben.
Einen Stempel und eine Punze habe ich gefunden, auch bei der komme ich nicht wirklich weiter.
Strad 01 Front.jpg
Strad 01 Boden.jpg
Strad 01 Werk.jpg
Strad 01 Boden Innen.jpg

Danke schön für die Unterstützung
 

Anhänge

  • Strad 01 Punze 1.jpg
    Strad 01 Punze 1.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 4
  • Strad 01 Punze 2.jpg
    Strad 01 Punze 2.jpg
    212 KB · Aufrufe: 4

Faisaval

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
4.501
Hallo taubenuss,

Mikrolisk listet unter Strad folgendes auf:
D23EF85B-AC2F-4589-98C9-90CBCCF20EF7.jpeg
Eigeldinger & Co.SA, La Chaux-de-Fonds, registriert 13. 08.1934
 

hiltibrant

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
4.938
Beitragen zur Frage des TS kann ich nichts, deshalb offtopic meine Frage an die Anwesenden:

Wo ist eigentlich der Anker der Hemmung geblieben? Zylinderhemmung entfallt doch, weil das Ankerrad viel zu weit von der Unruh weg ist, oder? :hmm:

EDIT:
:oops: Die Schraube des Ankerklobens ist durch den Unruhreif verdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

taubenuss

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
21
Ich bin sprachlos wieviel Wissen hier im Forum ist, vielen Dank für all die Informationen!
 
Thema:

STRAD Uhr? Kennt jemand den Hersteller?

STRAD Uhr? Kennt jemand den Hersteller? - Ähnliche Themen

Kennt jemand Leocron Uhren ???: Hallo zusammen, ich habe für meine Tochter eine wunderschöne Leocron NOS Uhr (Handaufzug - Swiss made) aus den Sechziger Jahren ersteigert. Eine...
Kennt jemand diese Uhren ?: Hallo liebe Foren Mitglieder, Ich bin auf der Suche nach näheren Informationen von 2 Uhren. Kennt evtl. jemand diese Uhren und kann mir Näheres...
Uhrenbestimmung Ulysse Diver PR100 1960 - kennt die jemand?: Hallo liebe Community! Ich bin neubin diesem Forum, hab aber schon länger mitgelesen und gemerkt, dass hier durchaus viele Kenner unterwegs sind...
Uhrenbestimmung Erbstück- kennt jemand den Hersteller dieser ovalen Wandpendeluhr: Hallo liebes Forum, ich habe diese Uhr von meinen Eltern bekommen. Sie wiederum haben sie von (verstorbenen) Verwandten aus Thüringen, dort war...
Laco Damenuhr Unbekanntes Modell: Hallo, Ich habe bei mir eine alte Laco Damenuhr gefunden die bei mir schon lange rumliegt ich habe sie mal geschenkt bekommen. Sie ist geprägt...
Oben