Uhrenbestimmung Stowa Vollkalender? Mondphase?

Diskutiere Stowa Vollkalender? Mondphase? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi in die Runde, Habe heute auf dem Trödel folgende schöne Stowa für 10€ erstanden. Ich habe nichts dazu finden können und weiß nichtmal ob das...
Andreysen

Andreysen

Themenstarter
Hi in die Runde,
Habe heute auf dem Trödel folgende schöne Stowa für 10€ erstanden. Ich habe nichts dazu finden können und weiß nichtmal ob das ein Handaufzug oder eine batteriebetriebene ist. Auch das Jahr kann ich natürlich nicht abschätzen, tippe aber auf 90er Jahre. Ich bin blutiger Anfänger und hab die Uhr auch noch nicht geöffnet.

Kennt die jemand von euch und kann mir ein paar Infos dazu geben? Oder auch eine Tipp wie ich bei der Uhrenbestimmung vorgehen kann?

Vielen Dank und viele Grüße
André

Anhänge

• 6E392F3F-1CC5-4131-AF0F-073DC25D2DD3.jpeg
    6E392F3F-1CC5-4131-AF0F-073DC25D2DD3.jpeg
    280,8 KB · Aufrufe: 26
  • 7F904629-5C84-4BC3-A82E-BD32ADF8C711.jpeg
    7F904629-5C84-4BC3-A82E-BD32ADF8C711.jpeg
    314,7 KB · Aufrufe: 16
  • 2A9A83F3-D98E-449D-BAED-9EBBE2DF5FE2.jpeg
    2A9A83F3-D98E-449D-BAED-9EBBE2DF5FE2.jpeg
    215,3 KB · Aufrufe: 15
Andreysen

Andreysen

Themenstarter
Eine Frage hat sich erledigt. Sie läuft mit Batterie. Könnt ihr das Uhrwerk identifizieren? Und ist es hin wegen der schwarzen Stelle in der Mitte? Ist dort die Batterie ausgelaufen?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    607 KB · Aufrufe: 17
Andreysen

Andreysen

Themenstarter
Ist ja witzig. Gibts ne ganze Reihe an Uhren mit dem Werk (PUW 2550). Ob das ne echte Stowa ist oder hat die jemand zusammengebastelt?

Zuletzt bearbeitet:
B

brainless