Stowa-Uhren bei eBay

Diskutiere Stowa-Uhren bei eBay im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe mich auf freundliche Hinweise einiger Forumsmitglieder mit Stowa-Uhren beschäftigt, die ja bekanntlich von Schauer herstellt...
S

schuesseler

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
35
Hallo,

ich habe mich auf freundliche Hinweise einiger Forumsmitglieder mit Stowa-Uhren beschäftigt, die ja bekanntlich von Schauer herstellt werden und ja nach Modell ca. 300 bis 1.200 EUR kosten.

Bei eBay fand ich nun Angebote zu neuen Stowa-Uhren, die nicht von Schauer hergestellt sein dürften und deutlich billiger sind, z. B. dieses:

http://cgi.ebay.de/Stowa-Quartz-Her...8QQihZ004QQcategoryZ13408QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich dachte, Schauer hätte die Markenrechte gekauft. Kann mir jemand erklären, wieso dann weitere Uhren dieser Marke ganz offiziell von Juweliergeschäften angeboten?

Danke für Aufklärung!
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.700
Hm.. Komisch

Ich könnte mir das nur so erklären:

Entweder sind das ganz üble Qaurz-Ticker-Fakes (:D) oder Herr Schauer hat eine (?) Lizenz verkauft.

Bis jetzt hab ich noch nie gehört, dass unter dem Namen Stowa Quarzuhren vertrieben werden.

Vllt. weiß ja jemand mehr darüber?

Grüße
 
Saltire

Saltire

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
2.197
Ort
Ruhrgebiet
so wie die uhr aussieht glaube ich
das dies eher ein modell aus der
"vor-schauer-ära" ist.
optisch würde ich das modell auch
eher in die 80er/anfang 90er jahre einordnen.
bevor herr schauer die markenrechte
erworben hat, war stowa ja nicht sooo
groß im geschäft. ich weiss aber, das die
damals auch quartzticker gebaut haben.
 
S

schuesseler

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
35
Übrigens hat der Anbieter der verlinkten Auktion bei eBay eine ganze Reihe von "Stowa"-Uhren im Angebot, wie ihr vielleicht festgestellt habt. Angeblich alle neu, original und mit zwei Jahren Garantie!

Natürlich habe ich nicht vor, mir so ein Exemplar zu kaufen. Mich wundert halt nur, dass diese Uhren unbehelligt in Deutschland angeboten werden.
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Hallo,

die sind doch gar nicht neu, sondern nur NOS: "ehemaliger VK" sagt es doch. Also: Vor-Schauer-Quartz-Zeit.

Gruß, eastwest
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.700
Kaum zu glauben! Der east ist wieder da! Willkommen zurück ;)
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Naja, nur für zwischendurch. Ab Samstag noch 'mal 9 Tage weg.

e.w.
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.700
Achso.. verstehe..

"nur so auf Durchreise" hier :D :D

Wohin geht's denn am Samstag?
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Italien: Pasta, Vino rosso etc.
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.700
Das hört sich doch mal sehr gut an! Viel Vergnügen und schönes Wetter wünsch ich. ;)

buon viaggio!
;)
 
Thema:

Stowa-Uhren bei eBay

Stowa-Uhren bei eBay - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Marine Uhr || Dekla, Stowa oder doch Dornblueth

    Kaufberatung Marine Uhr || Dekla, Stowa oder doch Dornblueth: Hallo zusammen, meine Steini Marine in 44mm war mir einfach zu groß. Trotzdem hätte ich gerne wieder eine Marine in der Sammlung und bin über die...
  • Neue Uhr: Stowa Marine Original Bronze Vintage

    Neue Uhr: Stowa Marine Original Bronze Vintage: Gehäuse: Bronze Durchmesser: 41mm Höhe: 12mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Unitas 6498-1 Gangreserve: 42 Stunden Zifferblatt: Silber Preis: 1540 Euro...
  • Neue Uhr: Stowa Marine Klassik Sport 43

    Neue Uhr: Stowa Marine Klassik Sport 43: Marine Klassik Sport 43 ab sofort bieten wir unseren Marine Klassiker im 43 mm Gehäuse an. Damit wird diese Uhr auch 200 Meter wasserdicht! Somit...
  • Neue Uhr: STOWA Prodiver Black Green Keramik

    Neue Uhr: STOWA Prodiver Black Green Keramik: Den Prodiver gibt es in einer neuen Version. Gehäuse: 42 mm, Titan Kaliber: ETA 2824-2 WD: 1.000 m, Heliumventil. Limitiert: 20...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufberatung Marine Uhr || Dekla, Stowa oder doch Dornblueth

    Kaufberatung Marine Uhr || Dekla, Stowa oder doch Dornblueth: Hallo zusammen, meine Steini Marine in 44mm war mir einfach zu groß. Trotzdem hätte ich gerne wieder eine Marine in der Sammlung und bin über die...
  • Neue Uhr: Stowa Marine Original Bronze Vintage

    Neue Uhr: Stowa Marine Original Bronze Vintage: Gehäuse: Bronze Durchmesser: 41mm Höhe: 12mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Unitas 6498-1 Gangreserve: 42 Stunden Zifferblatt: Silber Preis: 1540 Euro...
  • Neue Uhr: Stowa Marine Klassik Sport 43

    Neue Uhr: Stowa Marine Klassik Sport 43: Marine Klassik Sport 43 ab sofort bieten wir unseren Marine Klassiker im 43 mm Gehäuse an. Damit wird diese Uhr auch 200 Meter wasserdicht! Somit...
  • Neue Uhr: STOWA Prodiver Black Green Keramik

    Neue Uhr: STOWA Prodiver Black Green Keramik: Den Prodiver gibt es in einer neuen Version. Gehäuse: 42 mm, Titan Kaliber: ETA 2824-2 WD: 1.000 m, Heliumventil. Limitiert: 20...
  • Oben