Stowa-Uhren bei eBay

Diskutiere Stowa-Uhren bei eBay im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, ich habe mich auf freundliche Hinweise einiger Forumsmitglieder mit Stowa-Uhren beschäftigt, die ja bekanntlich von Schauer herstellt...
S

schuesseler

Themenstarter
Hallo,

ich habe mich auf freundliche Hinweise einiger Forumsmitglieder mit Stowa-Uhren beschäftigt, die ja bekanntlich von Schauer herstellt werden und ja nach Modell ca. 300 bis 1.200 EUR kosten.

Bei eBay fand ich nun Angebote zu neuen Stowa-Uhren, die nicht von Schauer hergestellt sein dürften und deutlich billiger sind, z. B. dieses:

http://cgi.ebay.de/Stowa-Quartz-Her...8QQihZ004QQcategoryZ13408QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich dachte, Schauer hätte die Markenrechte gekauft. Kann mir jemand erklären, wieso dann weitere Uhren dieser Marke ganz offiziell von Juweliergeschäften angeboten?

Danke für Aufklärung!

raxon

raxon

Gründer
Hm.. Komisch

Ich könnte mir das nur so erklären:

Entweder sind das ganz üble Qaurz-Ticker-Fakes (:D) oder Herr Schauer hat eine (?) Lizenz verkauft.

Bis jetzt hab ich noch nie gehört, dass unter dem Namen Stowa Quarzuhren vertrieben werden.

Vllt. weiß ja jemand mehr darüber?

Grüße

Saltire

Saltire

so wie die uhr aussieht glaube ich
das dies eher ein modell aus der
"vor-schauer-ära" ist.
optisch würde ich das modell auch
eher in die 80er/anfang 90er jahre einordnen.
bevor herr schauer die markenrechte
erworben hat, war stowa ja nicht sooo
groß im geschäft. ich weiss aber, das die
damals auch quartzticker gebaut haben.

S

schuesseler

Themenstarter
Übrigens hat der Anbieter der verlinkten Auktion bei eBay eine ganze Reihe von "Stowa"-Uhren im Angebot, wie ihr vielleicht festgestellt habt. Angeblich alle neu, original und mit zwei Jahren Garantie!

Natürlich habe ich nicht vor, mir so ein Exemplar zu kaufen. Mich wundert halt nur, dass diese Uhren unbehelligt in Deutschland angeboten werden.

eastwest

eastwest

Hallo,

die sind doch gar nicht neu, sondern nur NOS: "ehemaliger VK" sagt es doch. Also: Vor-Schauer-Quartz-Zeit.

Gruß, eastwest

raxon

raxon

Gründer
Kaum zu glauben! Der east ist wieder da! Willkommen zurück ;)

eastwest

eastwest

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Naja, nur für zwischendurch. Ab Samstag noch 'mal 9 Tage weg.

e.w.

raxon

raxon

Gründer
Achso.. verstehe..

"nur so auf Durchreise" hier :D :D

Wohin geht's denn am Samstag?

raxon

raxon

Gründer
Das hört sich doch mal sehr gut an! Viel Vergnügen und schönes Wetter wünsch ich. ;)

buon viaggio!
;)

Thema:

Stowa-Uhren bei eBay

Stowa-Uhren bei eBay - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Stowa Antea 390 Dynadot

Neue Uhr: Stowa Antea 390 Dynadot: Stowa bringt die Antea 390 als Dynadot Version raus: Quelle: stowa Webseite Stowa schreibt zu diesem Modell: Durchmesser: 39mm ohne Krone...
  • Neue Uhr: STOWA Prodiver grey limited

Neue Uhr: STOWA Prodiver grey limited: Gerade per Newsletter rein gekommen. Neue Prodiver von Stowa. Preis: € 1.490 - Limitierung auf 100 Stück Hier zur Homepage: Prodiver
  • Neue Uhr: STOWA Marine Orginal 60 limitiert.

Neue Uhr: STOWA Marine Orginal 60 limitiert.: Eine Sammlerdition von der Marine Orginal. Der Text ist von der Stowa Homepage. Exklusive Sammleredition. - Limitiert auf 100 Stück weltweit -...
  • [Reserviert] STOWA PARAT 60er-Design Vintage-Uhr, Kal. Osco 52

[Reserviert] STOWA PARAT 60er-Design Vintage-Uhr, Kal. Osco 52: Ich biete eine interessante Handaufzugsuhr der deutschen Traditionsmarke STOWA (Walter Storz, heutzutage noch bekannt und im hochpreisigen Segment...
  • Neue Uhren: Stowa Black Forest Limited Edition der Flieger Verus und der Antea 1919

Neue Uhren: Stowa Black Forest Limited Edition der Flieger Verus und der Antea 1919: Stowa legt Black Forest Limited Editions der Flieger Verus (200 Stück) und der Antea 1919 (100 Stück) auf. Die Gehäuse der Uhren sind schwarz...