Stowa Taschenuhr

Diskutiere Stowa Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo Freunde, wollte mal die Experten fragen, ob sie zu meiner Taschenuhr nähere Infos geben können. Kenne mich mit Taschenuhren nicht richtig...
hass67

hass67

Themenstarter
Hallo Freunde,

wollte mal die Experten fragen, ob sie zu meiner Taschenuhr nähere Infos geben können. Kenne mich mit Taschenuhren nicht richtig aus. Die Uhr habe ich quasi als Zugabe bekommen, als ich aus einer Sammlungsauflösung eine Armbanduhr gekauft habe.

Ich denke sie stammt aus den 50er-Jahren. Konnte im Netz nicht konkretes finde. Dürfe wohl ein vergoldetes Messinggehäuse sein. Sind aber alles reine Vermutungen.

Kann jemand etwas über die Herstellungszeit sagen und was hierin für ein Werk pochen könnte ? Habe die Uhr bisher nicht geöffnet, weil ich Bammel habe, dass ich sie dann nicht wieder zu bekomme :oops:

Mir gefällt sie jedenfalls sehr gut. Schöne Bauhausoptik. Leider liegt sie fast nur in der Kiste :-(

Wenn hier niemand was sagen kann, würde ich mich direkt an Stowa wenden.

Gruß
ULI

Anhänge

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo Uli,

es handelt sich um eine "moderne" Taschenuhr für einen Frack; deswegen die recht flache Ausführung. Vom Stil her würde ich meinen: 1960/70er Jahre.

Was für ein Werk drin tickt, weiß ich nicht.

hass67

hass67

Themenstarter
Hallo Jochen,

Du würdest die Uhr also später ansiedeln. Kann durchaus sein. Ich denke, ich werde mal bei Stowa genaueres zu dieser Frackuhr erfragen.

Danke
ULI

Thema:

Stowa Taschenuhr

Stowa Taschenuhr - Ähnliche Themen

• Stowa Taschenuhr

Stowa Taschenuhr: Liebe Uhrenliebhaber, ich habe mir vor kurzem eine sehr schön erhaltene Stowa Taschen-/Frackuhr zugelegt, die allerdings deutlich vor geht. Ich...
  • [Erledigt] Stowa Frackuhr Taschenuhr Day/Date