STOWA-Taschen Uhr... wer weiß mehr?

Diskutiere STOWA-Taschen Uhr... wer weiß mehr? im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Nochmal Heute noch eine schöne Stowa Taschenuhr mit einem Sehr schönem Ziffernblatt. Die Zahlen sind glaube ich sogar aus Metall. Die ist...
Omega-man

Omega-man

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
50
Ort
Berlin
Hallo Nochmal

Heute noch eine schöne Stowa Taschenuhr mit einem Sehr schönem Ziffernblatt. Die Zahlen sind glaube ich sogar aus Metall. Die ist ist in einem tollen Zustand und läuft tadelos

Gehäuse Nr:2033
Eine Werks Nr. kann ich leider nicht finden. Auch so ist auf dem Uhrwerk nicht besonderes zu sehen. Könnt ihr mir vielleicht etwas dazu sagen? :confused:

Bis auf dass sie von Stowa ist und mit Walzgold überzogen wurde weiß ich leider noch gar nichts von der schönen TU :(

Jetzt sind die Profs gefragt !?
 

Anhänge

  • IMG_0798.jpg
    IMG_0798.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_0797.jpg
    IMG_0797.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_0796.jpg
    IMG_0796.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_0802.jpg
    IMG_0802.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0801.jpg
    IMG_0801.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_0806.jpg
    IMG_0806.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_0804.jpg
    IMG_0804.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 192
H

holger 57

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
1.286
Ort
Harz
Hallo,
das Gehäuse ist aus Gold-Double. D.h. auf dem Grundmaterial (messing) befindet sich eine 10µ dicke Goldschicht.
Das Werk ist ein 15-steiniges Ankerwerk (Mittelklasse).
Insgesammt eine gute Gebrauchsuhr.
Gruß Holger
 
Omega-man

Omega-man

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
50
Ort
Berlin
Hallo Holger,

Danke für deine Info. Wisst ihr ob die Ziffern aud dem Blatt wirklich aus Metall sind?
 
H

holger 57

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
1.286
Ort
Harz
Zifferblatt und aufgesetzte Zahlen sind aus Messing und wurden anschließend Versilbert/vergoldet.
 
Thema:

STOWA-Taschen Uhr... wer weiß mehr?

STOWA-Taschen Uhr... wer weiß mehr? - Ähnliche Themen

Gut ablesbare Uhr für 92jährigen!: NACHTRAG: Das Experiment mit all den Bildern hat gezeigt, dass die Hamilton Post Nr. 8 noch am besten ging. Schwarzen Ziffernblatt geht gar...
Einfach und edel im dreistelligen Bereich – die Marineuhren von Dekla und Stowa: Als gebürtiger Norddeutscher wird einem die See und die Schiffahrt im Herzen verankert. Da hilft auch die wunderschöne Schweiz nicht weiter...
Elgin Taschenuhr will nicht mehr: Hallo, ich würde bitte gerne Euer Wissen beanspruchen. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine Savonette mit dem Namen Elgin zugelegt. Sie sieht...
Auf der Suche nach einem weißen Rolex Ziffernblatt - Rolex Oyster Perpetual 39 114300: Hallo an alle Forum Mitglieder, bis gestern war ich noch stiller "Mitleser" dieses Forums - doch heute möchte ich euch von meinem Weg zum...
[Erledigt] STOWA Antea (schwarz) Museum Edition 39mm, im Full Set mit originalem Armband/Schließe: Vorab das übliche: Ich bin Besitzer des angebotenen Artikels. Es handelt sich um einen Privatkauf. Sämtliche Rückgabe-, Gewährleistungs-...
Oben