Stowa Seatime Prodiver Rhodium

Diskutiere Stowa Seatime Prodiver Rhodium im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute kam sie endlich an - hier nochmal Danke an Hans-Joachim für die tolle Abwicklung - meine neue Stowa Seatime Prodiver Rhodium Die Uhr ist...
grama73

grama73

Themenstarter
Heute kam sie endlich an - hier nochmal Danke an Hans-Joachim für die tolle Abwicklung - meine neue

Die Uhr ist absolut hochwertig verarbeitet, wie von Stowa nicht anders erwartet.

Das Metallband liegt ganz geschmeidig am Arm, da zwickt und zwackt gar nix.

Durch ein Gesamtgewicht incl. Stahlband von 238g kann man von einer durchaus am Arm präsenten Uhr reden.

Das Zifferblatt im Farbton Rhodium harmoniert unheimlich gut zum Look der Uhr und ist ein schöner abwechslungsreicher Kontrast zu meinen sonstigen eher dunklen Divern.

Daten von der Stowa Homepage:
Durchmesser: 42.00 mm
Höhe: 15.60 mm
Bandbreite: 22 mm
Bandanstoß zu Bandanstoß: 50.30 mm
Bandanstoß zu Bandanstoß incl. rechts und links
erstes Metallbandglied: 58 mm
Wasserdicht: bis 100 ATM
Gewicht: 238 gr. (mit Metallband)
Gehäuse: Edelstahl, Heliumventil, Gehäusemittelteil feinmattiert (Glasperlengestrahlt), Boden fein matt von Hand geschliffen, Lunette mit Alueinlegering
Zifferblatt: rhodium schwarz bedruckt und mit Superluminova C3 belegt
Gläser: gewölbtes Saphirglas oben, massiver Boden
Zeiger: schwarz lackiert und mit Superluminova C3 gefüllt
Band: Lederband oder Kautschukband
Krone: Edelstahl verschraubt mit STOWA Logo
Kaliber: ETA 2824-2
Antrieb: mechanisch, Automatikaufzug
Halbschwingungen pro Minute: 28 800 A/H
Funktion: Stunde, Minute, Zentralsekunde und Datumsanzeige
Gangreserve: mind. 40 Stunden
Anzahl der Steine im Uhrwerk: 25 Rubine
Finish: rhodiniert, gebläute Schrauben, vergoldete STOWA Gravur auf Rotor

So, nun einige Bilder:

ProDiver 01.jpgProDiver 03.jpgProDiver 02.jpgProDiver 04.jpgProDiver 05.jpgProDiver 06.jpgProDiver 07.jpgProDiver 08.jpgProDiver 09.jpgProDiver 10.jpgProDiver 11.jpgProDiver 12.jpgProDiver 13.jpgProDiver 14.jpgProDiver 15.jpgProDiver 16.jpgProDiver 17.jpgProDiver 18.jpgProDiver 19.jpg

M

McNeal

Gratulation zu diesem schönen, wertigen und mit einem eigenständigen Design aufwartenden Diver, dessen Eigenschaften du mit schönen Bildern eingefangen hast.:super: Leider sieht man ihm im UF nicht so häufig. An der Uhr kann es eigentlich nicht liegen. Wünsche dir viel Freude damit.

Herzliche Grüße

Thomas

Mr-No

Mr-No

diese Stowa hatte ich noch gar nicht auf meinem "Schirm" ;-)
die eckigen Bandanstöße sind mal etwas neues und sehen klasse aus .
Danke für die Vorstellung und für den Mund wässrig machen .
Glückwunsch und viel Spass mit der Seatime :klatsch:

Soap

Soap

Herzlichen Glückwunsch!

Sieht echt Klasse aus und ist mal was anderes im Design!

Viel Spass noch mit dem Tickerchen :super:

Herr Dings

Herr Dings

Oh, die ist ja lässig! Matthias, mach mal ein Handgelenksfoto bei Gelegenheit, bitte. Würde ich sehr gerna am Arm sehen.

Aber ziemlich mächtige Uhr. Ziemlich kantig und eckig. Und ziemlich gut gelungen das Ganze :super:.

XS-Freund

XS-Freund

Und mal wieder eine von Deinen genialen Vorstellungen, Matthias. Vielen Dank dafür.
Ich komme immer wieder zu dem Schluß, daß wir doch, zumindest teilweise (Rolex mag ich nicht), einen ähnlichen Uhrengeschmack haben.
Und diese Stowa ist ja nicht Deine erste Stowa, wenn ich mich recht entsinne.
Dieser Klopper ist halt nicht Mainstream und darauf hattest Du es sicher auch abgesehen.
Ich mag sie jedenfalls (übrigens wie die meisten Stowas auch).

Gruß, Stephan

grama73

grama73

Themenstarter
Danke Euch allen.

@Stephan: Richtig - es war mal nicht Mainstream und genau das macht den Reiz der Uhr aus - das Uhr hat Ecken und Kanten - einfach toll.

@Herr Dings - Hallo Andi, die Bitte nach den Arm Bildern:
ProDiver 20.jpgProDiver 21.jpg

und ein ordentlicher Nightshot
ProDiver 22.jpg

Mücke

Mücke

Eine Uhr mit Ecken und Kanten.
Vielen Dank für's Vorstellen und viel Freude damit.

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Gratuliere zur Stowa! :super:

Ist ja direkt inflationär, wie viele Prodivers hier in letzter Zeit vorgestellt werden ;-) Zurecht, wie ich meine! Sehr eigenständig / nicht alltäglich, toolig aber nicht übertrieben, von der Grösse her tragbar. Mir persönlich war das Rodium-ZB bisher immer zu langweilig, aber Deine Bilder überzeugen mich gerade vom Gegenteil :super:

VielFreude mit ihr! Lg Stefan

P

papadidi

Tolle Uhr, mein Glückwunsch.

Gruß Didi

brunemto

brunemto

WOW :klatsch: Sehr cooles Stück :super:

Gerade das graue Blatt macht diese Prodiver zu einem echten Hingucker!
Die Seatime-Modelle von Stowa haben alle etwas, ich mag diesen Retro-Charme.

Viel Spaß mit dem dicken Brummer :-D

Don Jorge

Don Jorge

Meine Hochachtung, ein echter Hingucker. Diese Blatt-Variante kannte ich noch gar nicht (vermutlich eine entfernte Verwandtschaft mit der Ikarus aus gleichem Hause), macht unheimlich was her. Viel Freude mit der schönen Stowa!
:klatsch:

Daniel2409

Daniel2409

Wow, mal ein Diver mit doch recht eigenständigem Design, meinen Glückwunsch dazu :klatsch: Sieht auch wirklich sehr hochwertig aus. Danke für´s Zeigen und viel Spaß mit der Uhr.

frasie012

frasie012

Hallo ,

die Uhr gefällt mir sehr gut - das design fasziniert auch mich immer wieder und die Qualität ( hatte noch nie eine Stowa ) ist ja wohl auch über jeden Zweifel erhaben !?
Deshalb von mir ein :super: zur Vorstellung - tolle Fotos einer schönen Uhr !
Viel Spaß damit !

Gruß Frank

hass67

hass67

Die Stowa-Diver sind eine erfreuliche Abwechslung zu den sonstigen, oft ähnlichen Diverdesigns. Sie nimmt auch schon Anleihen bei Vintage-Divern auf. Ich finde sie klasse. Die Version mit dem grauen Zifferblatt war mir bisher noch nicht so ins Auge gefallen, aber sie sieht toll aus.

Ich hätte schon längst eine Seatime, wenn ich wüßte, ob ich sie größenmäßig tragen kann. Bisher bekam ich noch nicht die Chance, sie mal live zu befingern.

Natuhrgelb

Natuhrgelb

Wow, tolle, eigenständige Uhr, sieht absolut hochwertig aus, passt super an deinen Arm, und ist von dir sowohl in Wort als auch Bild hervorragend vorgestellt -

Meine herzlichsten Glückwünsche - selten kann man so eindeutig sagen "alles richtig gemacht" :super:

Ragnarök

Ragnarök

Servus grama,

die ist ja wirklich mal "anders":shock:! Warte bitte kurz - ich muss mir Deine schönen Bilder noch einmal anschauen ...
.
.
.
.
.

Mann, Mann, Mann - die finde ich echt eigenständig und interessant, mit ihrem rhodinierten Finish. Sehr schön!
Und sie steht Dir augenscheinlich ausgezeichnet:super:!

Meinen Glückwunsch:klatsch:!

Beste Grüße

Boy

bombus c

bombus c

Echt lässige Uhr! :super:
Hat etwas ganz ganz cooles an sich. Danke für die Vorstellung, denn ich schaue öfters rein. ;-)

Viel Freude damit!

Audiophil

Audiophil

Sehr eigenständiger, kantiger Diver.. Tanzt wunderbar aus der Reihe der 0815 Diver-Designs... Gefällt mir extrem gut :super:

Thema:

Stowa Seatime Prodiver Rhodium - Ähnliche Themen

• [Erledigt] STOWA Titanband für Seatime oder Prodiver

[Erledigt] STOWA Titanband für Seatime oder Prodiver: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein: STOWA Titanband Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Stowa Stahlband für Seatime oder Prodiver

[Erledigt] Stowa Stahlband für Seatime oder Prodiver: Das Edelstahlband habe ich für meine Stowa gekauft, damit ich zu beiden (Seatime und Prodiver) ein Stahlband habe. Obwohl es auf meine Länge...
  • [Erledigt] Stowa Stahlband für Seatime oder Prodiver

[Erledigt] Stowa Stahlband für Seatime oder Prodiver: Das Edelstahlband habe ich für meine Stowa gekauft, damit ich zu beiden (Seatime und Prodiver) ein Stahlband habe. Obwohl es auf meine Länge...
  • [Erledigt] Stowa Seatime Prodiver, Stahl / Stahl, Rhodium

[Erledigt] Stowa Seatime Prodiver, Stahl / Stahl, Rhodium: Hallo zusammen! Ich habe mich entschlossen einen Teil meiner Uhren - Sammlung zu verkaufen und werde Euch demnächst weitere Uhren zum Kauf...