Stowa Seatime – Attention „Code Yellow“ – oder „Alles in Obi“

Diskutiere Stowa Seatime – Attention „Code Yellow“ – oder „Alles in Obi“ im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Nachdem ich ja mit meiner Stowa Seatime Prodiver sehr happy bin dachte ich mir es ist an der Zeit auch die kleine Schwester – die Seatime...
grama73

grama73

Themenstarter
Hallo!

Nachdem ich ja mit meiner Stowa Seatime Prodiver sehr happy bin dachte ich mir es ist an der Zeit auch die kleine Schwester – die Seatime – mal genauer anzusehen.

Also hab ich im MP ein Gesuch gepostet.

Nach kurzer Zeit hat sich Ralf (8eckler) gemeldet, er hätte eine Stowa Seatime Gelb abzugeben.

Gelb war jetzt nicht meine bevorzugte und gesuchte Farbe – aber nach kurzer Verhandlung und der Tatsache geschuldet, dass Ralf nur 60km entfernt wohnt, hab ich mich entschlossen sie zu kaufen.

Also Treffpunkt gleich Samstag Nachmittag bei Obi in Lauf :-) – war uns beiden bekannt – somit „alles in Obi“.

Nach kurzem Check der Uhr kam es zur Geldübergabe – Deal erledigt.
Es folgte noch ein kurzes Gespräch über Uhren und unser Suchtverhalten, dann haben wir uns verabschiedet – sehr nett, unkompliziert und für beide Seiten fair – so macht das UF Spass – Danke Ralf.

Die Seatime ist etwas leichter als die Seatime Prodiver, hat ein anderes ZB-Design und natürlich eine geringere WD (300m statt 1000m) – für einen Regenschauer sollten aber beide Uhren geeignet sein.
Dafür hat sie kein Heliumventil aber einen Glasboden wo man das schön regulierte Eta 2824 bei der Arbeit beobachten kann.

Die Verarbeitung ist, wie bei allen meinen Stowa Modellen, über jeden Zweifel erhaben.

Erster Gedanke war, die Uhr bau ich um auf Blau (also blaue Lünette).
Aber nach einigen Stunden der Gewöhnung, während sie sich auf dem Uhrenbeweger drehte, kam mir die Idee – „Sommeruhr“ – ja ich weiß – immer wieder gern genommene/s Ausrede/Argument… .
Nachdem ich mir ein gelbes Kautschukband bestellt habe, wurde diese nach schier endlosem Warten auf die Lieferung (3 Tage) umgehend montiert und hier ist sie nun, meine

Stowa Seatime „Code Yellow“

Daten zur Uhr (von der Stowa Homepage entliehen):
Maße:
Durchmesser: 42.00 mm
Höhe: 13.50 mm
Bandbreite: 22 mm
Bandanstoß zu Bandanstoß: 50.30 mm
Wasserdicht: bis 30 ATM
Gewicht: 115 gr.

Materialität:
Gehäuse: Edelstahl, Gehäusemittelteil feinmattiert (Glasperlengestrahlt), Boden fein matt von Hand geschliffen, Lunette mit Alueinlegering
Zifferblatt: schwarz matt lackiert, weiss bedruckt und mit Superluminova C3 belegt
Gläser: flaches Saphirglas oben und unten
Zeiger: matt vernickelt und mit Superluminova C3 gefüllt
Band: Kautschukband
Krone: Edelstahl verschraubt mit STOWA Logo
Uhrwerk
Kaliber: ETA 2824-2
Antrieb: mechanisch, Automatikaufzug
Halbschwingungen pro Minute: 28 800 A/H
Funktion: Stunde, Minute, Zentralsekunde und Datumsanzeige
Gangreserve: mind. 40 Stunden
Anzahl der Steine im Uhrwerk: 25 Rubine
Finish: rhodiniert, gebläute Schrauben, vergoldete STOWA Gravur auf Rotor

So, genug der Vorreden, hier ist sie nun…meine Sommeruhr:

Sea 01.jpgSea 02.jpgSea 03.jpgSea 04.jpgSea 05.jpgSea 06.jpgSea 07.jpgSea 08.jpgSea 09.jpgSea 10.jpg Sea 11.jpgSea 12.jpgSea 13.jpgSea 14.jpgSea 15.jpgSea 16.jpgSea 17.jpgSea 18.jpgSea 19.jpgSea 20.jpg

Soap

Soap

Gluckwunsch zur Stowa!

Eine für mich gewöhungsbedürftige Uhr aber sie gefällt mir ehrlich gesagt ziemlich gut :super:

Vielen Dank für die Vorstellund und die super Bilder:klatsch:

Viel Spass beim tragen.

countrytom

countrytom

Howdy,
herzlichen Glückwunsch zur Uhr und allzeit gute Gangwerte.
Die Uhr ist ja mal perfekt als Sommeruhr:super:
Sehr hübsch noch dazu.
Gruß Thommy

C

chris2611

Tolle Kombi, die ich gern sehen mag!:-)
Der "Seatime"- Schriftzug sieht sehr hübsch aus...:super:

W.A.

W.A.

Passt perfekt zu Meer, Strand und blauem Himmel. Schöne Uhr um das Outfit darauf abzustimmen (man wählt schließlich das Outift zur Uhr und nicht die Uhr zum Outfit ;) ) Viel Freude damit!

schöne Grüße
Andreas

Mücke

Mücke

Mutige, sehr mutige Farbwahl.
Vielen Dank für's Vorstellen und viel Freude mit der STOWA.

Mirom

Mirom

Glückwunsch !

Das Modell gefällt mir zusehends besser....nur das gelbe Band ist etwas zu viel für mich ;-)....schwarz fände ich harmonischer.

P.S. welchen HGU hast du und wie trägt sich die Uhr für dich ? Soll ja trotz 42mm recht groß ausfallen....

Kiwi

Kiwi

Sehr erfrischend!
Ich denke, ein schwarzes Band würde ihr sicherlich auch gut stehen.

Gruß, Kiwi.

grama73

grama73

Themenstarter
Du solltest in Zukunft einen großen Bogen um Citruspressen machen...

Glückwunsch zur Sommeruhr, schaut wirklich richtig klasse aus.
Könnte mir als Band folgendes vorstellen: Uhrband- Nato -schwarz mit gelbe streifen schwarze 20mm | eBay
Das gelbe Gummiband wär mir doch dann tatsächlich too much.
Hallo,
die Stowa hat 22mm Bandanstoß, aber eine nette Idee.

Sehr erfrischend!
Ich denke, ein schwarzes Band würde ihr sicherlich auch gut stehen.

Gruß, Kiwi.
Hallo, genau das wollte ich nicht - ich will Farbe.
Serienauststattung ist ja ein schwarzes Band aber ich will es mal knallig für den Sommer.

Glückwunsch !

Das Modell gefällt mir zusehends besser....nur das gelbe Band ist etwas zu viel für mich ;-)....schwarz fände ich harmonischer.

P.S. welchen HGU hast du und wie trägt sich die Uhr für dich ? Soll ja trotz 42mm recht groß ausfallen....
HGU = 21,5cm
liegt ganz geschmeidig am Ärmchen.

@all: Danke für Eure Kommentare

stepi

stepi

Sehr cool, prima Sommer Uhr :super:
Würde ich so auch tragen, tolles Teil.
Meine Glückwünsche zu der schönen und viel Freude an ihr.

8

8eckler

Servus Gramma,
viel Spaß mit der schönen Uhr. Hoffentlich trägst Du sie öfter. Die Farbkombi ist mutig, paßt aber gerade deswegen sehr gut zu Dir wie ich feststellen durfte!!!
Viele Grüße in die Opf.
Ralf

pauldaniel

pauldaniel

Die Bilder sind ja mal aller erste Sahne, will sagen, hervorragend!

Das Gelb ist mir persönlich allerdings zu heftig.

Viel Spaß mit der Stowa.

brunemto

brunemto

Sehr geil, Matthias :klatsch:

Absolut coole Kombi :super:
Ich fand die Seatime schon immer interessant, gerade weil sie diesen gewissen
Vintage-Charme versprüht.

Irgendwann muss ich sie nochmal haben, mit grüner Lüni 8-)

Deine Kombi mit dem gelben Kautschuk ist aber echt der Knaller, ein echter
Hingucker!

Viel Spaß mit der Sommer-Sonne-Seatime :-D

VinC

VinC

Mut zur Farbe!

Aber die Schließe fällt optisch ziemlich ab... Also im Vergleich zum Rest wirkt diese wirklich schon ein wenig "rabattiert" da das Gehäuse einen unglaublich wertigen Eindruck macht.

Viel Spaß mit der Gelben und gratuliere zu den Fotos... 1a!

Werwolf

Werwolf

Guten Tag! Ich hab mich grade vollkommen verliebt in diese Uhr :-)

Daniel2409

Daniel2409

Irgendwie schon ein cooles Teil so in gelb :super: Ich musste die Farbe zwar erst mal kurz auf mich wirken lassen, aber dann fand ich sie richtig toll. Und am Arm wirkt sie ausgesprochen gut. Wirklich tolle Verarbeitung. Zudem hast Du sie mit Deinen Fotos super in Szene gesetzt :klatsch:
Dankeschön für die Vorstellung. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Uhr.

Tempo

Tempo

Gratulation zur Stowa.:klatsch:

Auch ich finde das gelb sehr gelungen.:super:
Das gelbe Band wäre mir persönlich aber schon too much.
Viel Spaß damit.:-D

grama73

grama73

Themenstarter
Servus Gramma,
viel Spaß mit der schönen Uhr. Hoffentlich trägst Du sie öfter. Die Farbkombi ist mutig, paßt aber gerade deswegen sehr gut zu Dir wie ich feststellen durfte!!!
Viele Grüße in die Opf.
Ralf
Danke Ralf für die tolle Abwicklung - Gruß nach Franken!

Sehr geil, Matthias :klatsch:
Absolut coole Kombi :super:
Ich fand die Seatime schon immer interessant, gerade weil sie diesen gewissen
Vintage-Charme versprüht.
Irgendwann muss ich sie nochmal haben, mit grüner Lüni 8-)
Viel Spaß mit der Sommer-Sonne-Seatime :-D
Dank Dir Torsten, ja genau dieser Vintagecharme macht es für mich aus - mal nicht das typische Diver Gehäuse - und Stowa hat ja durchaus eine Historie.

Mut zur Farbe!
Aber die Schließe fällt optisch ziemlich ab... Also im Vergleich zum Rest wirkt diese wirklich schon ein wenig "rabattiert" da das Gehäuse einen unglaublich wertigen Eindruck macht.
Viel Spaß mit der Gelben und gratuliere zu den Fotos... 1a!
Dank auch Dir, mit der Schließe geb ich Dir recht, da hätte man was machen können - allerdings ist sie auch relativ günstig als Ersatzteil zu beziehen (mit Band 30.-) und ich seh sie einfach als Verschleißteil.

Irgendwie schon ein cooles Teil so in gelb :super: Ich musste die Farbe zwar erst mal kurz auf mich wirken lassen, aber dann fand ich sie richtig toll. Und am Arm wirkt sie ausgesprochen gut. Wirklich tolle Verarbeitung. Zudem hast Du sie mit Deinen Fotos super in Szene gesetzt :klatsch:
Dankeschön für die Vorstellung. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Uhr.
Danke Dir - Ja, es sollte optisch durchaus ein Spalter werden... ;-)

Gratulation zur Stowa.:klatsch:
Auch ich finde das gelb sehr gelungen.:super:
Das gelbe Band wäre mir persönlich aber schon too much.
Viel Spaß damit.:-D
no risk - no fun => auch bei der Bandfarbe :-)

diveros

diveros

Mönsch, die haut mich um!

So eine eigenständige Uhr habe ich selten gesehen!

In meinen Augen lassen bunte Farben Uhren normal immer etwas billig wirken (auch bei der PO in Orange),
bei Deiner Stowa ist das gegenteil der Fall.

Ich bin angemessen Neidisch!

Thema:

Stowa Seatime – Attention „Code Yellow“ – oder „Alles in Obi“

Stowa Seatime – Attention „Code Yellow“ – oder „Alles in Obi“ - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Stowa Seatime Stahlmodell Fullset mit 3 Bändern, 2 Lünetten sowie Box und Papiere

[Verkauf] Stowa Seatime Stahlmodell Fullset mit 3 Bändern, 2 Lünetten sowie Box und Papiere: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt meine Stowa Seatime aus 2009 mit ETA 2824-2. Es handelt sich um das nicht mehr erhältliche Stahlmodell mit...
  • [Erledigt] Stowa Seatime Automatic Vintage

[Erledigt] Stowa Seatime Automatic Vintage: Hallo Liebe Uhrenfreunde, Verkaufe hier eine Stowa Seatime Vintage Automatic. Die Uhr ist ein echter Klassiker mit PUW Werk. Sie läuft und das...
  • [Suche] Stowa Seatime Black Forest

[Suche] Stowa Seatime Black Forest: Liebes Forum, ich suche eine Stowa Seatime Black Forest, sie darf getragen, sollte aber in gutem Zustand sein...vielleicht möchte ja auch jemand...
  • [Suche] für eine Stowa Seatime eine schwarze Edelstahllünette

[Suche] für eine Stowa Seatime eine schwarze Edelstahllünette: Hallo, ich suche für eine Stowa Seatime eine schwarze Edelstahllünette oder eine Edelstahllünette mit der 60 Minuten Einteilung in schwarz/...