Stowa Rheinfelden, Klöckner Jubiläumsuhr

Diskutiere Stowa Rheinfelden, Klöckner Jubiläumsuhr im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, ich möchte euch heute eine Uhr aus meiner Sammlung vorstellen die aus unserem Familienbesitz stammt. Es ist eine Klöckner...
T

trionum

Guest
Hallo Zusammen,

ich möchte euch heute eine Uhr aus meiner Sammlung vorstellen die aus unserem Familienbesitz stammt. Es ist eine Klöckner Jubiläumsuhr der Marke Stowa.

In den Besitz dieser Uhr bin ich gekommen, da mein Bruder, der eigentliche Erbe, sich nicht für Armbanduhren interessiert. Er weiß aber von meinem Uhrenhobby und hat mich deswegen gefragt, ob ich die Uhr evtl. haben möchte oder ihm beim Verkaufen helfen würde?
Ich hatte erst mal zugesagt ohne mich für eine der beiden Optionen zu entscheiden. Jedoch, als die Uhr per Post bei mir zu Hause eingetroffen war, war mir sofort klar, die bleibt. Ich finde sie wunderschön :-).

Details:

- Uhr von Stowa Rheinfelden
- ca. 34 mm Durchmesser
- Gehäuse aus Gold
- Glas aus Kunststoff
- Uhrwerk: Durowe 7525, Automatik
- Kaufjahr 1982

Danke für euer Interesse.

Gruß trionum

01.JPG

02.JPG

03.JPG

04.JPG

05.JPG

06.JPG

07.JPG

Uhrenfreund66

Uhrenfreund66

Hallo trionum,
Da muss man dir wirklich gratulieren, dieses wunderschöne Stück Uhrengeschichte sieht wirklich toll aus, als ob du sie gerade bei Stowa gekauft hast, wie neu. Sie sieht sehr elegant aus mit dem wunderschönen Sonnenschliff-Zifferblatt, eben zeitlos und vor allem noch mit einem Durowewerk.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem schönen Stück. Ich kann deine Begeisterung für die Marke gut verstehen, da ich auch bereits einige STOWA's aus der aktuellen Kollektion besitze. Ich wünsche dir noch viel Freude damit.

Don Jorge

Don Jorge

Eine wunderschöne Stowa in hervorragendem Zustand. Widmungen verleihen dann immer noch einen ganz besonderen Geist - und auch ein wenig Nostalgie. In früheren Zeiten wussten manche Unternehmen offenbar noch die Leistungen treuer Mitarbeiter zu schätzen - heute gibt's allenfalls Outsourcing und einen Tritt ins Kreuz.

Halte die schöne Uhr in Ehren, sie hat's verdient!

Krauler

Krauler

Hallo Trionum,

als bekennender Stowa-Fan möchte ich dir auch meinen Glückwunsch zu dieser wirklich sehr schönen Uhr aussprechen. Ein Uhr fürs Leben mit einer sehr persönlichen Familiengeschichte. Was will man mehr?
-
Ich muss gestehen, dass ich nicht genau erkennen kann, ob es sich um das vierzigste oder das sechzigste Jubiläum handelt (das vierzigste Berufsjahr scheint mir aber logischer;)). Solch eine Firmentreue findet man bei meiner Generation nur noch selten bzw. wird von einigen Unternehmen nicht gewürdigt oder gefördert. Alle 3-5 Jahre die Firma zu wechseln, gilt sogar als karrierefördernd.

Mücke

Mücke

Sehr schöne Uhr und sehr schönes Erinnerungsstück.
Vielen Dank für's Vorstellen und weiterhin viel Freude damit.

P

phell

Guest
wow, glückwunsch. ein enorm stilvolles stück. die 30 jahre sieht man der guten wirklich nicht an.

T

trionum

Guest
(...) Ich kann deine Begeisterung für die Marke gut verstehen, da ich auch bereits einige STOWA's aus der aktuellen Kollektion besitze.(...)
Danke für deine lieben Worte. Ich finde die jetzigen Uhren der Marke Stowa auch sehr cool. Hatte schon oft darüber nachgedacht mir eine zu bestellen. Nur welche...? ;-)

(...) Widmungen verleihen dann immer noch einen ganz besonderen Geist - und auch ein wenig Nostalgie (...)
Oh ja, dass finde ich auch. Das macht die Uhr zu etwas besonderem. Wichtig finde ich dabei, dass man einen Bezug zu der Widmung hat und das ist hier für mich der Fall.

(...)Alle 3-5 Jahre die Firma zu wechseln, gilt sogar als karrierefördernd.
Ich weiß nicht so genau ob ich das gut oder schlecht finde. Immer in der selben Firma zu arbeiten ist vielleicht auch langweilig. Andererseits kann nur über einen gewissen Zeitraum gegenseitige Wertschätzung wachsen. Mit 60 Jahren "der Neue" zu sein ist bestimmt nicht für jeden erstrebenswert.

(...) Vielen Dank für's Vorstellen und weiterhin viel Freude damit.
Gern geschehen und Dankeschön.

Finde ich auch. :-)

Gruß trionum

diveros

diveros

Erstmal Glückwunsch zu der Entscheidung die Uhr mit Familiengeschichte auch in der Familie zu lassen.

Wenn jemand 40 Jahre in einer Firma war, sollte man auch dem ein wenig bedenken. Da ist ja doch viel Lebensenergie dort geblieben.

Zur Uhr brauche ich nichts sagen, die spricht für sich. Exzelenter Zustand, und liebevolle Herstellung in einer für mechanische Uhren schweren Zeit!

Glückwunsch zum Schmuckstück!!

Gerd

PUhr

PUhr

Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch, die gefällt mir auch. Und das Beste an ihr ist wohl die mit ihr verbundene Geschichte. Viel Spaß mit der schönen Stowa!

Thema:

Stowa Rheinfelden, Klöckner Jubiläumsuhr

Stowa Rheinfelden, Klöckner Jubiläumsuhr - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: 3x Stowa Antea back to Bauhaus limitierte Editionen

Neue Uhren: 3x Stowa Antea back to Bauhaus limitierte Editionen: Die Antea back to bauhaus ist eine Neuinterpretation unserer Antea Klassik Linie, die wir seit 1937 bauen. Zum 100-jährigen Jubiläum des...
  • [Suche] Goldene Schließe von Stowa, 16 mm

[Suche] Goldene Schließe von Stowa, 16 mm: Hallo Zusammen, ich suche eine goldene Schließe von Stowa in 16mm. Gibt es das überhaupt von Stowa? Auf der Homepage ist nichts zu finden. Ich...
  • [Verkauf] Stowa Lederband und Schließe 20mm schwarz

[Verkauf] Stowa Lederband und Schließe 20mm schwarz: Wenig getragenes Stowa Lederband in schwarz. Ich hätte dafür gerne 18€ inkl. Briefversand. Zahlung via PayPal F&F, Überweisung, Crypto oder bar...
  • Stowa Flieger Klassik Sport - Welches Armband?

Stowa Flieger Klassik Sport - Welches Armband?: Hallo liebe Gemeinde, ich bitte um euern Rat. Habe Familienzuwachs bekommen, die Stowa Flieger Klassik Sport (Jubiläumsmodell).:klatsch: Habt ihr...
  • [Erledigt] Stowa Automatic - Kaliber INT 7526 - 25 Jewels

[Erledigt] Stowa Automatic - Kaliber INT 7526 - 25 Jewels: Zum Verkauf steht eine wunderschöne Stowa mit 25 steinigem Automatikwerk. Es ist eine neue Krone montiert worden und ein tolles neuwertiges...