[Verkauf] Stowa Reiseuhr / Schiebeuhr aus den 50er Jahren im TOPZUSTAND komplett mit Uhrkette

Diskutiere Stowa Reiseuhr / Schiebeuhr aus den 50er Jahren im TOPZUSTAND komplett mit Uhrkette im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Sammlergemeinde, Diese seltene Reiseuhr aus dem Hause Walter Storz, Pforzheim. ist eine kleine, elegante Reiseuhr, die in der Echtleder...
skydiver64

skydiver64

Themenstarter
Hallo Sammlergemeinde,

Diese seltene Reiseuhr aus dem Hause Walter Storz, Pforzheim. ist eine kleine, elegante Reiseuhr, die in der Echtleder bezogenen Schiebehülle gut geschützt ist.

Wird die Uhr geöffnet, federt gleichzeitig ein kleiner Stützfuß auf der Rückseite heraus, so daß ein einfaches Aufstellen möglich ist.

Das Patent für diese Uhr stammt von einem Uhrmacher aus Idar-Oberstein (Karl-Otto Schmidt, pat.reg. 1953).

Irrtümlicherweise wird das Original oftmals der Schweizer Firma Movado zugeschrieben, da diese damals wohl die meiste Werbung für diese Art von Uhren (Ermeto) hierfür betrieben hat.

Diese Reiseuhr ist aus einer der ersten Serien, da Sie den später dafür eingetragenen Namen „Convertible“ nicht auf der Zifferblattsignatur trägt.

Diese Stowa aus dem 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts wird zuverlässig und sehr genau durch ein 17steiniges Handaufzugswerk angetrieben, uns ist in bestem Erhaltungszustand, und mit der Original-Kette ausgestattet.

Maße geschlossen: ca. 50 x 35 x 12 mm. Breite geöffnet: ca. 80 mm. Gehäusemaße: ca. 28 x 28 x 7 mm.

Hier ist nichts abgerieben, das Leder ist nicht abgegrabbelt, den Zustand entnehmen Sie bitte den nachfolgenden Bildern – in diesem Zustand ist die STOWA äußerst selten anzutreffen...

Ich biete seltene Schönheit im Zuge der Umstrukturierung meiner Sammlung zum Preis in Höhe von EUR 200,00 an.

Obligatorisch: Privatverkauf daher keine Garantie auf den Oldtimer.

Anhänge

Thema:

Stowa Reiseuhr / Schiebeuhr aus den 50er Jahren im TOPZUSTAND komplett mit Uhrkette

Stowa Reiseuhr / Schiebeuhr aus den 50er Jahren im TOPZUSTAND komplett mit Uhrkette - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Stowa Flieger blue limited aus 1/2016

[Verkauf] Stowa Flieger blue limited aus 1/2016: Privatverkauf - daher ohne Garantie und Rücknahme. Bitte keine Tauschangebote. Hallo zusammen, immer wenn eine neue kommt, muss eine alte...
  • [Verkauf] Stowa Flieger Klassik 6498 kleine Sekunde Unitas

[Verkauf] Stowa Flieger Klassik 6498 kleine Sekunde Unitas: Ich bin Privatanbieter und verkaufe hier meine Stowa Flieger Klassik 6498 mit dem altbekannten Handaufzugswerk Unitas 6498 und dadurch kleiner...
  • [Erledigt] Stowa Reiseuhr / Schiebeuhr aus den 50er Jahren

[Erledigt] Stowa Reiseuhr / Schiebeuhr aus den 50er Jahren: Hallo Sammlergemeinde, Diese seltene Reiseuhr aus dem Hause Walter Storz, Pforzheim. ist eine kleine, elegante Reiseuhr, die in der...
  • [Erledigt] STOWA reiseuhr "Convertible" exzellenter zustand

[Erledigt] STOWA reiseuhr "Convertible" exzellenter zustand: Zum verkauf biete ich eine stowa reiseuhr an, bekannt auch als "Convertible" und purse watch. Das mechanismus ist eine Durowe 7412/2, lauft schön...
  • [Verkauf] Stowa Reiseuhr / Schiebeuhr aus den 50er Jahren "pre"-Convertible

[Verkauf] Stowa Reiseuhr / Schiebeuhr aus den 50er Jahren "pre"-Convertible: Hallo Sammlergemeinde, Diese seltene Reiseuhr aus dem Hause Walter Storz, Pforzheim. ist eine kleine, elegante Reiseuhr, die in der...