[Reserviert] STOWA PARAT 60er-Design Vintage-Uhr, Kal. Osco 52

Diskutiere STOWA PARAT 60er-Design Vintage-Uhr, Kal. Osco 52 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete eine interessante Handaufzugsuhr der deutschen Traditionsmarke STOWA (Walter Storz, heutzutage noch bekannt und im hochpreisigen Segment...
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Ich biete eine interessante Handaufzugsuhr der deutschen Traditionsmarke STOWA (Walter Storz, heutzutage noch bekannt und im hochpreisigen Segment am Markt). Das Formwerk von Osco läuft einwandfrei, die Uhr befindet sich bis auf das beschädige Glas in einem insgesamt noch guten Zustand für ihr Alter.

Aufgrund ihrer Größe, welche für die damalige Zeit völlig normal war, ist sie sowohl für Damen als auch Herren mit schlankerem Arm tragbar.

Ziffernblatt: seidig glänzend und mit nur leichten Spuren des Alters erhalten, schöne tropfenförmige Indexe, vergoldetes Zeigerwerk mit zentraler Sekunde in gutem Zustand

Gehäuse: Vergoldung insgesamt gut erhalten mit nur leichtem Abrieb im Bereich der Krone, 33 mm ohne Krone, Boden geschraubt, Krone sehr gut

Werk: feines deutsches Handaufzugs-Kaliber Osco Parat 52, leicht aufziehbar und gut laufend

Daten
10.5''', Dm= 23.35mm
H= 4.5mm
17 Steine
f = 18000 A/h
Gangreserve 34h

Glas: mit einem Sprung und Altersrissen, muss getauscht werden

Armband: zeittypisches Flexarmband in gebrauchtem Zustand ausreichend für normale Handgelenke

Als Preisvorstellung für diesen zeittypischen, gut laufenden Klassiker setze ich wegen des Bedarfs nach einem neues Glas 19,- € zzgl. Versand an, bin aber für faire Angebote offen!

Anhänge

Thema:

STOWA PARAT 60er-Design Vintage-Uhr, Kal. Osco 52

STOWA PARAT 60er-Design Vintage-Uhr, Kal. Osco 52 - Ähnliche Themen

• Aufzugswelle Stowa Parat hält nicht mehr

Aufzugswelle Stowa Parat hält nicht mehr: Hallo, irgendwann ist beim Aufziehen dieser alten Stowa die Aufzugswelle rausgefallen. Der örtliche Uhrmacher sagt: nix mehr zu machen, da das...
  • [Erledigt] Stowa Parat 60er Vintage kleine Sekunde

[Erledigt] Stowa Parat 60er Vintage kleine Sekunde: Hallo zusammen, Ich biete euch hier eine schöne Stowa an. Tadelloses Werk, läuft. Wunderschönes Zifferblatt. Aufgesetzte Indizies. Mit Krone ca...
  • [Erledigt] Stowa Parat mit Osco 66 60er- Jahre

[Erledigt] Stowa Parat mit Osco 66 60er- Jahre: Hallo! Es kommen wieder zu viele, daher muss ich mich von Schätzchen trennen. Hier eine Uhr aus dem Hause Walter Storz bei Pforzheim. Drinnen...
  • Stowa Parat mit Osco 66

Stowa Parat mit Osco 66: Kürzlich bekam ich ein Konvolut von Ersatzteilspendern geschenkt, die bis auf diese eine Stowa nur als solche verwendbar waren. Bei der Stowa...
  • [Erledigt] Stowa Parat Vintage Dress Watch mit unbekanntem Werk vmtl. Mitte der 60er Jahre

[Erledigt] Stowa Parat Vintage Dress Watch mit unbekanntem Werk vmtl. Mitte der 60er Jahre: Hallo Forianer. Hier kommt meine sehr gut erhaltene Stowa Parat zum Verkauf. Sie wurde ca. Mitte der 60er Jahre hergestellt. In ihr arbeitet ein...