[Reserviert] STOWA PARAT 60er-Design Vintage-Uhr, Kal. Osco 52

Diskutiere STOWA PARAT 60er-Design Vintage-Uhr, Kal. Osco 52 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete eine interessante Handaufzugsuhr der deutschen Traditionsmarke STOWA (Walter Storz, heutzutage noch bekannt und im hochpreisigen Segment...
  • STOWA PARAT 60er-Design Vintage-Uhr, Kal. Osco 52 Beitrag #1
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Ich biete eine interessante Handaufzugsuhr der deutschen Traditionsmarke STOWA (Walter Storz, heutzutage noch bekannt und im hochpreisigen Segment am Markt). Das Formwerk von Osco läuft einwandfrei, die Uhr befindet sich bis auf das beschädige Glas in einem insgesamt noch guten Zustand für ihr Alter.

Aufgrund ihrer Größe, welche für die damalige Zeit völlig normal war, ist sie sowohl für Damen als auch Herren mit schlankerem Arm tragbar.

Ziffernblatt: seidig glänzend und mit nur leichten Spuren des Alters erhalten, schöne tropfenförmige Indexe, vergoldetes Zeigerwerk mit zentraler Sekunde in gutem Zustand

Gehäuse: Vergoldung insgesamt gut erhalten mit nur leichtem Abrieb im Bereich der Krone, 33 mm ohne Krone, Boden geschraubt, Krone sehr gut

Werk: feines deutsches Handaufzugs-Kaliber Osco Parat 52, leicht aufziehbar und gut laufend

Daten
10.5''', Dm= 23.35mm
H= 4.5mm
17 Steine
f = 18000 A/h
Gangreserve 34h

Glas: mit einem Sprung und Altersrissen, muss getauscht werden

Armband: zeittypisches Flexarmband in gebrauchtem Zustand ausreichend für normale Handgelenke

Als Preisvorstellung für diesen zeittypischen, gut laufenden Klassiker setze ich wegen des Bedarfs nach einem neues Glas 19,- € zzgl. Versand an, bin aber für faire Angebote offen!

Anhänge

• stowa1.JPG
    stowa1.JPG
    218,3 KB · Aufrufe: 229
  • stowa2.JPG
    stowa2.JPG
    238,1 KB · Aufrufe: 232
  • stowa3.JPG
    stowa3.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 247
Thema:

STOWA PARAT 60er-Design Vintage-Uhr, Kal. Osco 52

STOWA PARAT 60er-Design Vintage-Uhr, Kal. Osco 52 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko 5 vintage 7009-3130: Hallo zusammen, heute möchte ich euch meine vintage Seiko 5 anbieten. Die Uhr befindet sich insgesamt in sehr gutem Zustand mit nur leichten...
[Verkauf] MAUTHE 60er Handaufzug mit Kaliber 610 für Bastler: Ich biete eine schöne Handaufzugsuhr der deutsche Marke MAUTHE, deren Uhren sich durch hauseigene Manufakturwerke auszeichneten. Ein sehr schöne...
[Erledigt] Seiko 5 vintage 7009-3130, aus 1980: Hallo zusammen, heute möchte ich euch meine vintage Seiko 5 anbieten. Die Uhr befindet sich insgesamt in sehr gutem Zustand mit nur leichten...
[Erledigt] Stowa Taschenuhr Savonette, von 1930, Vergoldung 40 (!) Mikron, guter Zustand, läuft prima: Werte Freunde der Marke Stowa, liebe Vintageuhren-Sammler, hier biete ich Euch eine wunderbare Sprungdeckel-Taschenuhr (Savonette) des deutschen...
[Erledigt] Arctos Parat Vintage: Gebe eine schön erhaltene Arctos Parat ab. Das Gehäuse zeigt zwar Gebrauchsspuren, ist aber noch gut erhalten finde ich. Das Glas ist neu. ZB ist...
Oben