Stowa-Owners-Club (ST.O.C.)

Diskutiere Stowa-Owners-Club (ST.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Darf ich in eurem Verein Mitglied werden? Stowa Flieger Klassik 40 (Automatik) Viele Grüße :-) Phileas Fogg
B

brainless

Das hast du ja eine ganz tolle Rarität :super:

Ich denke das flachere Gehäuse findet auch bei der aktuellen Handaufzugsversion der 36er Flieger Verwendung.
Die ist mit dem ETA 2804-2 ebenfalls etwas flacher als mit dem 2824-2.

Das Zifferblatt unterscheidet sich wohl auch von der aktuellen Version.
Neben dem alten Stowa Schriftzug sehe ich die Leuchtmasse der Minuterie nur auf den 5 Minuten Markierungen.

Meine aktuelle 36er Flieger hat auf allen Minutenstrichen Lume.

Und ganz nebenbei, die Krone an deinem Einzelstück gefällt mir auch ein bisschen besser als die mometan verbaute Zwiebelkrone - also, wenn ich mal wieder nach Engelsbrand komme...

Ach ja:
Weisst du zufällig ob das auch die Vorlage für die auf der Stowa Seite erwähnte Kleinserie der 36er mit Platingehäuse war?
Von wann ist denn deine Uhr?

Entschuldige bitte, daß ich so verzögert antworte - ich hatte Deinen Beitrag nicht gesehen, das Alter eben........:oops:

Zu den Antworten:
- Jörg Schauer sagte mir, daß er solch eine Kleinserie gemacht hatte. Aber ob mein Prototyp als Vorlage diente, weiß ich nicht.
- Die Rechnung für die Uhr ist auf den 28.11.2001 datiert - also ziemlich zu Anfang des "Flieger-Booms". Die erste Flieger
(B-Uhr, Version A) hatte Jörg zum 70jährigen Jubiläum der Fa. STOWA in 1997 gebaut.
Hier noch ein Bild mit Details zur No.1:
scale-1400-600-aKUh2JwlpwqdXbpAHp7m.jpg

Volker

Zuletzt bearbeitet:
R

rhodes77

Danke für die Rückmeldung, Volker!
Besser spät als nie... ;-)

Interessant und toll dass du die Nr. 1 dein Eigen nennen kannst. :klatsch:

Als weitere Besonderheit deiner Uhr sehe ich dann auch die H3 Leuchtmasse.
Die aktuelle 36 Flieger ist ja mit C3 ausgerüstet.

Mit deiner Uhr brauchst du ja nachts keine Taschenlampe mehr :-)

PuckCyber

PuckCyber

Nur hereinspaziert! :super:
Ich sehe du hast den Clubausweis gleich vierfach. :lol:

Gruß
Puck

Uhroholik

Uhroholik

BlackForrest!?
Sehhhr schön!!!

P

poesen

Das stimmt. Eine Black Forrest, welche mich seit 2016 begleitet. Ich bin immer noch von ihr begeistert!

8

8eckler

Hoffentlich ist es nicht zu groß!!

P

poesen

Uli, mit der gelben Lünette eine Klasse Uhr für den Sommer :super:

8

8eckler

Das stimmt wohl! Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

wafa

wafa

Hier meine kleine Stowa-Fraktion
Die KS mit ganz früher Seriennummer

und mein jüngster Neuzugang
Marine Red 60

mit dem wunderschönen Taschenuhrwerk

Gemeinsam haben die beiden Uhren, dass ich sie quasi blind nach Ankündigungsfotos bestellt habe :-D
Walter

Thema:

Stowa-Owners-Club (ST.O.C.)

Stowa-Owners-Club (ST.O.C.) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Stowa Seatime Stahlmodell Fullset mit 3 Bändern, 2 Lünetten sowie Box und Papiere

[Verkauf] Stowa Seatime Stahlmodell Fullset mit 3 Bändern, 2 Lünetten sowie Box und Papiere: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt meine Stowa Seatime aus 2009 mit ETA 2824-2. Es handelt sich um das nicht mehr erhältliche Stahlmodell mit...
  • [Erledigt] Stowa Seatime Automatic Vintage

[Erledigt] Stowa Seatime Automatic Vintage: Hallo Liebe Uhrenfreunde, Verkaufe hier eine Stowa Seatime Vintage Automatic. Die Uhr ist ein echter Klassiker mit PUW Werk. Sie läuft und das...
  • Neue Uhr: Stowa Marine Klassik Sport 43

Neue Uhr: Stowa Marine Klassik Sport 43: Marine Klassik Sport 43 ab sofort bieten wir unseren Marine Klassiker im 43 mm Gehäuse an. Damit wird diese Uhr auch 200 Meter wasserdicht! Somit...
  • [Erledigt] Stowa Antea Museumsedition

[Erledigt] Stowa Antea Museumsedition: Hallo ins Forum, ich biete hier als Privatmann meine schöne Stowa Antea an. Diese ist aus November 2006 gehört zu der limitierten Museumsedition...