Stowa-Owners-Club (ST.O.C.)

Diskutiere Stowa-Owners-Club (ST.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Hallo Foris, wie ich gerade dabei bin, mich in einigen Clubs anzumelden, muss ich mit Entsetzen feststellen, dass es noch keinen...
Mechanics

Mechanics

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
176
Ort
Ruhrpott/Herne
Hallo Foris,
wie ich gerade dabei bin, mich in einigen Clubs anzumelden, muss ich mit Entsetzen feststellen, dass es noch keinen Stowa-Owners-Club (ST.O.C.) gibt.
Und ich finde, dass muss schleunigst nachgeholt werden.

Deshalb gründe ich mit sofortiger Wirkung den Stowa-Owners-Club und heiße jeden Besitzer einer Stowa, egal ob Vintage oder aktuell, der seine Ownership mit einem Foto belegt, herzlich willkommen.

Und hier mein Clubausweis:

 
El Loco

El Loco

Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.651
Ort
zu Hause
Da bin ich doch mit meiner Stowa-Blindenuhr mit [FONT=&quot]Cupillard (FE 233-68-E) [/FONT]dabei! :-D

d-stowa1-1.jpg d-stowa1-2.jpg d-stowa1-3.jpg
 
Kanzlerkandidat

Kanzlerkandidat

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
665
Ort
Bremen
Mein Aufnahmeantrag:
 

Anhänge

  • 24913.jpg
    24913.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 8.108
  • 24917.jpg
    24917.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 8.097
  • IMG_2794k.jpg
    IMG_2794k.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 7.903
  • IMG_2664k.jpg
    IMG_2664k.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 7.916
Asendarmas

Asendarmas

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
143
Ort
Salzburg
Bewerbe mich mit meiner viel getragenen und sehr geliebten Antea Creme um die Aufnahme in diesem erlauchten Kreise :):

antea1.jpg
 
Mechanics

Mechanics

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
176
Ort
Ruhrpott/Herne
Hallo Kanzlerkandidat und hallo Asendarmas,

schöne Uhren und schöne Fotos. Und das die Marine ein Kracher ist, wird hier besonders deutlich... :klatsch:

Herzlich willkommen!
 
Mechanics

Mechanics

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
176
Ort
Ruhrpott/Herne
@BoPo
Herzlich willkommen!

Ich habe gerade festgestellt, dass mein eigenes Eintrittsfoto gar nicht mehr gezeigt wird.
Deshalb habe ich es nochmals hoch geladen und jetzt wird es hoffentlich korrekt dargestellt.
Schließlich handelt es sich dabei ebenfalls um die schöne Antea.



Uploaded with ImageShack.us

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Aber ich habe noch eine Vintage-Schönheit aus den 70ern.
Das Besondere an ihr ist das Zifferblatt, das wie gefaltet wirkt. Ich nenne sie immer "Jalousien-Uhr" ;-)



Uploaded with ImageShack.us
 
donny.76

donny.76

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.131
Ort
Bayern
Ich bin ein großer STOWA Fan! :super:

Ich würde auch gerne beitreten!
Hier meine Eintrittskarten:

Stowa Marine Original Schwarz und Weiss:
Stowa MO sw 01.jpg
Stowa MO sw 03.jpg
Stowa MO sw 10.jpg

Stowa Flieger Automatik ohne Logo:
Stowa Flieger Auto 003.jpg
Stowa Flieger Auto 006.jpg

Stowa Flieger Automatik mit Datum:
Stowa Flieger mit Datum 01.jpg
Stowa Flieger mit Datum 06.jpg

Vintage Stowa Auto Union:
Stowa Auto Union 01.jpg
Stowa Auto Union 003.jpg


Gruß Donald
 
T

tarieger

Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
18
Ort
Illingen
Hallo!

Insgesamt waren hier jetzt bislang doch eher aktuelle Modelle von Stowa in einem erstklassigen Zustand zu sehen. Dagegen möchte ich jetzt einmal mit einem etwas älteren Modell dem man sein Alter auch deutlich ansieht einen Aufnahmeantrag stellen.

Stowa.jpg

Mein Vater hat die Uhr früher mal getragen. Die letzten 30 Jahre verbrachte die Uhr jedoch unbenutzt im Schrank. Ich habe sie ein bischen gereinigt und mit einem neuen Armband versehen. Und wie sich das für eine "automatic" gehört ist sie durch die Bewegung beim Reinigen auch prompt angesprungen und läuft auch recht genau wenn sie getragen wird. :super:

Thorsten A. Rieger
 
Mechanics

Mechanics

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
176
Ort
Ruhrpott/Herne
Trés chic! Ist das die originale Farbe oder ein "künstlerisches" Foto?

Das ist tatsächlich die originale Farbe. Es ist so eine Mischung aus Nato-Oliv und Grau.
Die Uhr ist wunderschön.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@donny.76
@tarieger

Na, diesen Argumenten kann ich unmöglich widerstehen.

Willkommen im Club!
 
tba7

tba7

Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
416
Na endlich! ;-)
Meine Bewerbung:


Eine Antea Creme aus 2010 und eine Vintage aus 1949-1952.

btw: habe gerade beim Blick auf die Stowa-homepage gesehen, dass es die Creme wohl nicht mehr gibt und die Preise schon wieder erhöht worden sind.
 

Anhänge

  • uhr 007.jpg
    uhr 007.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 316
  • Stowa2.JPG
    Stowa2.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 7.460
Mechanics

Mechanics

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
176
Ort
Ruhrpott/Herne
Hallo tba7,
diese schöne Vintage mit Zeigerdatum sichert dir auf jeden Fall einen Stammplatz hier!
 
wotsch

wotsch

Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
380
Hier zeige ich meine MO und bitte um die Aufnahme im Club.

Stowa01small.jpg
(bessere Bilder müssen irgendwann gemacht werden)

-wotsch
 
El Loco

El Loco

Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.651
Ort
zu Hause
Von mir auch nochmal ein älteres Semester (Bj. 53):

stowa.jpg



loco.gif
es grüßt
EL LOCO • • AWO • MoB • BuBe • VCC • IRU • DVSC • SOCC • STOC • •
 
wotsch

wotsch

Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
380
Hier oben habe ich meine Marine Original eingetragen. Heute Nachmittag war das Licht so gut, dass ich gleich bessere Bilder der Uhr gemacht habe.

Stowa01small.jpg

Stowa02small.jpg

Stowa03small.jpg

Stowa04small.jpg

Stowa05small.jpg

Stowa06small.jpg

Gruß,
-wotsch
 
donny.76

donny.76

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.131
Ort
Bayern
Sehr schöne Bilder, Wotsch!
Eine Stowa MO sollte jeder Haben! :super:

Gruß Donald
 
Thema:

Stowa-Owners-Club (ST.O.C.)

Stowa-Owners-Club (ST.O.C.) - Ähnliche Themen

Tudor Prince Date Day Owners Club: Diese Uhren verdienen einen eigenen Club zu haben. In diesem Sinn gründe ich hiermit den „Tudor Prince Date Day Owners Club“. Eintrittskarte ist...
Solid Gold Watches Owners Club - SGWOC: Willkommen im Solid Gold Watches Owners Club! (SGWOC) Da es so einen Club im Uhrforum nicht gibt und diese Uhren meiner Meinung nach hier im...
Mythos Bauhaus-Uhr - (Geschichte, Bauhaus-Stil, NOMOS Glashütte, Junghans, STOWA, STERNGLAS): Liebes UF, als Architektur-Alumnus der Bauhaus-Universität Weimar und Uhren-Enthusiast fühlte ich mich verpflichtet dem Thema "Mythos...
Einfach und edel im dreistelligen Bereich – die Marineuhren von Dekla und Stowa: Als gebürtiger Norddeutscher wird einem die See und die Schiffahrt im Herzen verankert. Da hilft auch die wunderschöne Schweiz nicht weiter...
Nomos Club Campus 38 „Nacht“ (Ref. 738) - eine Uhr fürs Leben?: Hallo Uhrengemeinde, nachdem ich dieses Forum vor ca. zwei Jahren entdeckt habe, vergingen nur wenige Tage, an denen ich mich hier nicht über...
Oben