Stowa-Owners-Club (ST.O.C.)

Diskutiere Stowa-Owners-Club (ST.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Hallo Foris, wie ich gerade dabei bin, mich in einigen Clubs anzumelden, muss ich mit Entsetzen feststellen, dass es noch keinen...
Mechanics

Mechanics

Themenstarter
Hallo Foris,
wie ich gerade dabei bin, mich in einigen Clubs anzumelden, muss ich mit Entsetzen feststellen, dass es noch keinen Stowa-Owners-Club (ST.O.C.) gibt.
Und ich finde, dass muss schleunigst nachgeholt werden.

Deshalb gründe ich mit sofortiger Wirkung den Stowa-Owners-Club und heiße jeden Besitzer einer Stowa, egal ob Vintage oder aktuell, der seine Ownership mit einem Foto belegt, herzlich willkommen.

Und hier mein Clubausweis:

El Loco

El Loco

Da bin ich doch mit meiner Stowa-Blindenuhr mit [FONT=&quot]Cupillard (FE 233-68-E) [/FONT]dabei! :-D

d-stowa1-1.jpg d-stowa1-2.jpg d-stowa1-3.jpg

Asendarmas

Asendarmas

Bewerbe mich mit meiner viel getragenen und sehr geliebten Antea Creme um die Aufnahme in diesem erlauchten Kreise :):

antea1.jpg

Mechanics

Mechanics

Themenstarter
Hallo Kanzlerkandidat und hallo Asendarmas,

schöne Uhren und schöne Fotos. Und das die Marine ein Kracher ist, wird hier besonders deutlich... :klatsch:

Herzlich willkommen!

Mechanics

Mechanics

Themenstarter
@BoPo
Herzlich willkommen!

Ich habe gerade festgestellt, dass mein eigenes Eintrittsfoto gar nicht mehr gezeigt wird.
Deshalb habe ich es nochmals hoch geladen und jetzt wird es hoffentlich korrekt dargestellt.
Schließlich handelt es sich dabei ebenfalls um die schöne Antea.

Uploaded with ImageShack.us

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Aber ich habe noch eine Vintage-Schönheit aus den 70ern.
Das Besondere an ihr ist das Zifferblatt, das wie gefaltet wirkt. Ich nenne sie immer "Jalousien-Uhr" ;-)

Uploaded with ImageShack.us

donny.76

donny.76

Ich bin ein großer STOWA Fan! :super:

Ich würde auch gerne beitreten!
Hier meine Eintrittskarten:

Stowa Marine Original Schwarz und Weiss:
Stowa MO sw 01.jpg
Stowa MO sw 03.jpg
Stowa MO sw 10.jpg

Stowa Flieger Automatik ohne Logo:
Stowa Flieger Auto 003.jpg
Stowa Flieger Auto 006.jpg

Stowa Flieger Automatik mit Datum:
Stowa Flieger mit Datum 01.jpg
Stowa Flieger mit Datum 06.jpg

Vintage Stowa Auto Union:
Stowa Auto Union 01.jpg
Stowa Auto Union 003.jpg

Gruß Donald

T

tarieger

Hallo!

Insgesamt waren hier jetzt bislang doch eher aktuelle Modelle von Stowa in einem erstklassigen Zustand zu sehen. Dagegen möchte ich jetzt einmal mit einem etwas älteren Modell dem man sein Alter auch deutlich ansieht einen Aufnahmeantrag stellen.

Stowa.jpg

Mein Vater hat die Uhr früher mal getragen. Die letzten 30 Jahre verbrachte die Uhr jedoch unbenutzt im Schrank. Ich habe sie ein bischen gereinigt und mit einem neuen Armband versehen. Und wie sich das für eine "automatic" gehört ist sie durch die Bewegung beim Reinigen auch prompt angesprungen und läuft auch recht genau wenn sie getragen wird. :super:

Thorsten A. Rieger

Mechanics

Mechanics

Themenstarter
Trés chic! Ist das die originale Farbe oder ein "künstlerisches" Foto?
Das ist tatsächlich die originale Farbe. Es ist so eine Mischung aus Nato-Oliv und Grau.
Die Uhr ist wunderschön.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@donny.76
@tarieger

Na, diesen Argumenten kann ich unmöglich widerstehen.

Willkommen im Club!

tba7

tba7

Na endlich! ;-)
Meine Bewerbung:

Eine Antea Creme aus 2010 und eine Vintage aus 1949-1952.

btw: habe gerade beim Blick auf die Stowa-homepage gesehen, dass es die Creme wohl nicht mehr gibt und die Preise schon wieder erhöht worden sind.

Anhänge

Mechanics

Mechanics

Themenstarter
Hallo tba7,
diese schöne Vintage mit Zeigerdatum sichert dir auf jeden Fall einen Stammplatz hier!

wotsch

wotsch

Hier zeige ich meine MO und bitte um die Aufnahme im Club.

Stowa01small.jpg
(bessere Bilder müssen irgendwann gemacht werden)

-wotsch

El Loco

El Loco

Von mir auch nochmal ein älteres Semester (Bj. 53):

stowa.jpg

es grüßt
EL LOCO • • AWO • MoB • BuBe • VCC • IRU • DVSC • SOCC • STOC • •

wotsch

wotsch

Hier oben habe ich meine Marine Original eingetragen. Heute Nachmittag war das Licht so gut, dass ich gleich bessere Bilder der Uhr gemacht habe.

Stowa01small.jpg

Stowa02small.jpg

Stowa03small.jpg

Stowa04small.jpg

Stowa05small.jpg

Stowa06small.jpg

Gruß,
-wotsch

donny.76

donny.76

Sehr schöne Bilder, Wotsch!
Eine Stowa MO sollte jeder Haben! :super:

Gruß Donald

Thema:

Stowa-Owners-Club (ST.O.C.)

Stowa-Owners-Club (ST.O.C.) - Ähnliche Themen

• Stowa Flieger mit 6498 Unitas Uhrwerk wiederholt lose im Gehäuse

Stowa Flieger mit 6498 Unitas Uhrwerk wiederholt lose im Gehäuse: Hallo, Ich habe gerade meine Stowa Flieger mit 6498 Unitas und kleiner Sec auf 6 Uhr auf ein Nato Armband umgerüstet und stelle eben fest, dass...
  • [Suche] Lünette für Stowa Seatime unbest. Alters

[Suche] Lünette für Stowa Seatime unbest. Alters: Hallo! Ich habe heute von die alte von ihm sehr geliebte Uhr meines Schwiegervaters bekommen - eine Stowa Seatime. Angeblich sollte sie defekt...
  • [Suche] Stowa Flieger Klassik 40

[Suche] Stowa Flieger Klassik 40: Hi, ich bin auf der Suche nach einer Stowa Flieger Klassik in 40mm, ohne Datum. Präferiert a) Handaufzug mit dem alten Stowa Logo, oder b)...
  • Uhrenbestimmung Stowa

Uhrenbestimmung Stowa: Hallo, auch mich hat eine Taschenuhr durch die Erbfolge erreicht. Ich hab schon ein wenig die Suche bemüht aber die gezeigten Uhren waren immer...
  • [Erledigt] STOWA (echtes) Bauhaus

[Erledigt] STOWA (echtes) Bauhaus: Servus Alle, ich trenne mich von paar liebgewonnenen Schätzchen, die ich einfach nicht mehr trage. Es würde mich freuen, wenn sie einen Sammler...