Stowa oder Junghans?

Diskutiere Stowa oder Junghans? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Moun verehrte Gemeinde Nun möchte ich mich langsam in etwas "wertigere" Kreise begeben. In meinem Fokus liegen zwei, nicht ganz miteinander...

Mikioni

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2019
Beiträge
46
Moun verehrte Gemeinde

Nun möchte ich mich langsam in etwas "wertigere" Kreise begeben.
In meinem Fokus liegen zwei, nicht ganz miteinander vergleichbare Uhren.

Zum ersten die Junghans Meister Kalender (blau). Ich mag das Design und vor allem den Vollkalender mit Mondphase.

Zum zweiten die Stowa Antea 41.
Das Design ist einfach nur wunderschön.

Wenn ich Bilder von beiden Uhren nebeneinander lege, platzt mein Hirn.

Könntet ihr mir einen Schubs in eine Richtung geben?
Und nein, beide geht nicht 😂
 

NOMRO

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
276
Wenn ich beide Wahl zwischen den Beiden hätte, würde ich eine Nomos Tangente 38 nehmen ;)
 

NOMRO

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
276
Für mich ist die Tangente 38 der direkte Konkurrent zur Antea 41. und die geringere Höhe und das Manufakturwerk waren für mich ausschlaggebend für die Tangente.
81941E3E-3A74-454F-BEBF-A40D99F4FA10.jpeg
F2935E3E-2D6F-4DA3-9F60-A770A208B3F7.jpeg
 

Mikioni

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2019
Beiträge
46
Hab ich mir vorhin angeschaut. Sie wäre mir wohl zu klein. Selbst 42mm verlieren sich an mir fast
 

NOMRO

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
276
Klar, Geschmacksache. Darüber kann man sicher streiten. Ich habe einen HGU von über 20cm und finde die Größe für einen Dresser durchaus ausreichend. Aber da kann man einen wahren Glaubenskrieg führen.

Mit der Stowa machst du auf jeden Fall auch nichts falsch.
 

Mikioni

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2019
Beiträge
46
Klar, Geschmacksache. Darüber kann man sicher streiten. Ich habe einen HGU von über 20cm und finde die Größe für einen Dresser durchaus ausreichend. Aber da kann man einen wahren Glaubenskrieg führen.

Mit der Stowa machst du auf jeden Fall auch nichts falsch.

Kannst du bei Gelegenheit mal ein Bild machen? Handgelenk + Uhr?
 

5610-G

Dabei seit
13.07.2020
Beiträge
202
Ich find die Junghans richtig gut!:super:
Mit der würde ich anfangen - und die Stowa dann wenns das Budget hergibt nachschieben. :D
 

stephan120272

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
564
Hallo Mikioni,

durch die schmalen Lünetten wirken diese Uhren (zumindest Stowa und Nomos) sehr groß am Arm. Lass dich da nicht täuschen, auch wenn du einen kräftigen Arm hast. Im Zweifelsfall anprobieren.
Die Ahoi ist toll.
Ich glaube, die Kollegen hier reden von der Tangente, die meines Wissens preislich unter der Ahoi angesiedelt ist. Ob man generell bereit ist, für ein Manufakturwerk mehr Geld auszugeben, ist Ansichtssache. Stowa biete ebenfalls eine sehr ordentliche Qualität, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

STEPHAN
 

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.684
Die Stowa und die Junghans unterscheiden sich stilistisch schon sehr, verschiedene Bauhausrichtungen. Was man lieber mag. Die Junghans mit ihren 40 mm liegt sehr präsent am Arm, die Stowa hatte ich noch nicht um.
 

Mikioni

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2019
Beiträge
46
Danke euch für euren Input.
Tatsächlich wird es keine von beiden, sondern ein Mix aus beiden.
Und zwar die Mühle Glashütte Teutonia IV Mondphase.
Also mindestens ein Jahr sparen 😱 oder zwei 🙄

Oder jemand redet mir die aus 😁
image (1).jpg
 
Thema:

Stowa oder Junghans?

Stowa oder Junghans? - Ähnliche Themen

Mythos Bauhaus-Uhr - (Geschichte, Bauhaus-Stil, NOMOS Glashütte, Junghans, STOWA, STERNGLAS): Liebes UF, als Architektur-Alumnus der Bauhaus-Universität Weimar und Uhren-Enthusiast fühlte ich mich verpflichtet dem Thema "Mythos...
Kaufberatung Alter "Newbie" sucht seine erste "richtige" Uhr: Hallo erstmal... Nach langer Zeit nochmal ein Forum, bei dem ich mich neu anmelde. Bin irgendwie die Generation "Forum" mit Ü50. Also weniger FB...
Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“: Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser Vorstellung beträgt ca. 20 min und ist damit doch etwas ausführlicher geworden als es...
STOWA Antea 390: Eine Such(t)geschichte endet bei einem Modell mit Geschichte: Inhalt: 1 Akt: Das Interesse 2 Akt: Die wichtige Wahl und der Besuch bei STOWA 3 Akt: Die STOWA Antea 390 in Worten, Daten und Bildern Encore...
Junghans Meister vs. Stowa Antea: Hallo liebe Forum-Gemeinde, zuerst möchte ich mich hier einmal ganz herzlich vorstellen. Bin seit ein paar Tagen neu hier und in der...
Oben