STOWA Marriage

Diskutiere STOWA Marriage im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Danke. ☺️ Frage: welche von beiden?

brainless

Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
1.557
Ort
bei Stuttgart
Wenn eine Mariage als solche auch bezeichnet wird, ist nichts dagegen einzuwenden.
Dann aber den originalen Hangtag an diese Mariage zu hängen, impliziert, dass es sich um ein Original handelt.
Das bestärkt nur meine Vorurteile gegen Mariage-Uhren: Mariage ist glatt für'n A...h,


Volker
 

Dimitri

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2021
Beiträge
34
Wow, die Uhren sehen phantastisch aus! Weiter so!
Vielen Dank 👍

Ich bin dabei.... aber es dauert noch. Uhrwerk, ZB und Zeiger schon da. Ich muss noch ein passendes Gehäuse finden. Das ZB hat einen D von 40,57 mm.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das Projekt zu Ende bringen oder lieber aufhören soll ?!? 🤔🤔

Grund: das ZB hat auf 4 und 10 zwei „Macken“ von den Füßchen. Da hat jemand mit Gewalt das ZB entfernen wollen.
 

Anhänge

  • 0522B3AB-FD6A-4BA4-B8FC-FDABB72BE4C5.jpeg
    0522B3AB-FD6A-4BA4-B8FC-FDABB72BE4C5.jpeg
    276,2 KB · Aufrufe: 1
  • E9E01AFD-1A94-41AF-A36F-BF52ADD166D5.jpeg
    E9E01AFD-1A94-41AF-A36F-BF52ADD166D5.jpeg
    115,3 KB · Aufrufe: 1
  • B9CA15CE-33C3-4804-BB5F-2A44CCC9F2EA.jpeg
    B9CA15CE-33C3-4804-BB5F-2A44CCC9F2EA.jpeg
    380,4 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Dimitri

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2021
Beiträge
34
Wenn eine Mariage als solche auch bezeichnet wird, ist nichts dagegen einzuwenden.
Dann aber den originalen Hangtag an diese Mariage zu hängen, impliziert, dass es sich um ein Original handelt.
Das bestärkt nur meine Vorurteile gegen Mariage-Uhren: Mariage ist glatt für'n A...h,


Volker
Hallo Volker,

vielen Dank für deinen Kommentar.
Also die erste Uhr ist doch original oder?!?

Die 2e..., wie ich geschrieben habe, wollte ich auch so verfahren, aber dummerweise habe ich Fehler gemacht und wurde leider nicht, so wie sie sein sollte.... also „original Marriage“. Ich habe die 2e Uhr hinzugefügt, damit. evtl. andere nicht den gleiche Fehler machen.

Frage: wo hatte ich meine Story hinzufügen sollen/müssen?

Könntest du bitte noch deinen letzten Satz noch etwas näher erläutern?

Mit freundlichen Grüßen
 

brainless

Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
1.557
Ort
bei Stuttgart
D638D45C-5E19-41F2-A042-6CFB02E2C0E7.jpeg

Das soll das Original sein? Denn dort hängt ja das Hangtag am Horn dran.....................
Die Qintessenz meines "letzten Satzes" ist, dass Mariagen oft nur vorgeben, etwas zu sein - aber es natürlich nicht sind,


Volker
 

Dimitri

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2021
Beiträge
34
Anhang anzeigen 3572047

Das soll das Original sein? Denn dort hängt ja das Hangtag am Horn dran.....................
Die Qintessenz meines "letzten Satzes" ist, dass Mariagen oft nur vorgeben, etwas zu sein - aber es natürlich nicht sind,


Volker
Anhang anzeigen 3572047

Das soll das Original sein? Denn dort hängt ja das Hangtag am Horn dran.....................
Die Qintessenz meines "letzten Satzes" ist, dass Mariagen oft nur vorgeben, etwas zu sein - aber es natürlich nicht sind,


Volker
Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort/Klärung.
Jetzt habe ich es verstanden. Mea culpa.
Mfg
 

Dimitri

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2021
Beiträge
34
Anhang anzeigen 3572047

Das soll das Original sein? Denn dort hängt ja das Hangtag am Horn dran.....................
Die Qintessenz meines "letzten Satzes" ist, dass Mariagen oft nur vorgeben, etwas zu sein - aber es natürlich nicht sind,


Volker
Fotos wurden angepasst.
Besser? Zufrieden?!?

So jetzt den Punkten „...Mariagen oft nur vorgeben, etwas zu sein - aber es natürlich nicht sind,...“ bzw. „... Mariage ist glatt für'n A...h,...“, das kann ich so nicht stehen lassen, auch wenn ich einen Fehler gemacht habe (SORRY!!). Das gilt pauschal so nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

synchrono

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
56
Ort
Hamburg
Fotos wurden angepasst.
Besser? Zufrieden?!?

So jetzt den Punkten „...Mariagen oft nur vorgeben, etwas zu sein - aber es natürlich nicht sind,...“ bzw. „... Mariage ist glatt für'n A...h,...“, das kann ich so nicht stehen lassen, auch wenn ich einen Fehler gemacht habe (SORRY!!). Das gilt pauschal so nicht, oder?

Aus meiner Sicht: natürlich nicht. Zumindest für Dich gilt es nicht, insofern gilt die Meinung von brainless schonmal nicht pauschal 😉 sondern für ihn und eine unbestimmte Menge n. „Für‘n A...sch“ wäre es meiner Meinung nach auch nur, wenn Du die Uhren als Originaluhren verkaufen wollen würdest, ohne den Hinweis, dass die Gehäuse nicht vom auf dem Zifferblatt genannten Hersteller stammen. Mir persönlich wäre es auch lästig, alles zu erklären, wenn man mal auf die tollen Uhren am Arm angesprochen würde. Kommt aber wohl eher selten vor.

Ich finde übrigens das Ergebnis Deiner Arbeit den Bildern nach sehr schön, die Uhren gefallen mir wirklich gut! Viel Spaß beim Tragen 😊.
 

Dimitri

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2021
Beiträge
34
So, mein 3es Projekt kann bald starten.
Ich habe heute folgende STOWA Taschenuhr (mit ETA/UNITAS 6498) erhalten. Ich muss nur ein passendes Gehäuse finden und dann kann es losgehen. 😉✌️
Aktuell wird das Uhrwerk geprüft. Bis jetzt sieht es gut aus.

Ja, es wird eine Marriage Uhr (pocket watch to wrist watch conversion). 😉

Falls Interesse besteht, kann ich gerne berichten.
 

Anhänge

  • 5277A259-D842-43B6-9226-ECB33C4ED5F2.jpeg
    5277A259-D842-43B6-9226-ECB33C4ED5F2.jpeg
    401,5 KB · Aufrufe: 0
  • E2A3553A-5D8B-4A9A-AE77-B47F3D77D8CB.jpeg
    E2A3553A-5D8B-4A9A-AE77-B47F3D77D8CB.jpeg
    275,6 KB · Aufrufe: 0
  • EDE8829D-5D56-47AD-9DC5-2F071BEBC4A7.jpeg
    EDE8829D-5D56-47AD-9DC5-2F071BEBC4A7.jpeg
    511,2 KB · Aufrufe: 0
Thema:

STOWA Marriage

STOWA Marriage - Ähnliche Themen

Die neue Unbeschwertheit – Omega Speedmaster Professional X-33 – Ref: 318.92.45.79.01.001: Da meine letzte Vorstellung schon wieder ein Jahr her ist, wird es mal wieder Zeit, eine für euch zu verfassen. 😁 Heute möchte ich euch einen...
Seiko Solar SSC009P1 - oder: black dials; immer wieder.....: Moin, irgendwie lassen mich Uhren mit prall gefuellten schwarzen Zifferblaettern und filigran vollen Luenetten nicht los. Es musste also mal ein...
STOWA Antea 390: Eine Such(t)geschichte endet bei einem Modell mit Geschichte: Inhalt: 1 Akt: Das Interesse 2 Akt: Die wichtige Wahl und der Besuch bei STOWA 3 Akt: Die STOWA Antea 390 in Worten, Daten und Bildern Encore...
Auf den Spuren von Stowa und Tourby... DIY-Fliegeruhr mit Unitas 6498---klassisch & schön: Hallo Leute, irgendwie macht es mir mittlerweile nur noch richtig Freude mechanische Uhren zu tragen an denen ich selbst Hand angelegt habe...Bei...
Alte Schönheit neu belebt. Mariage Umbau einer Illioins Taschenuhr: Hallo liebe Vintage Freunde, Ich liebe ja Mariage Uhren, und wer meine Beiträge gelesen hat, kenn ja meine Umbauten. Mit der Thiel 2016 hab ich...
Oben