Stowa Marine Original

Diskutiere Stowa Marine Original im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, eine echte "Neuvorstellung" ist es zwar nicht, aber wenigstens ein ordentlicher Einstand hier im Forum. Ich besitze die Stowa nun...
Veguero

Veguero

Themenstarter
Hallo,

eine echte "Neuvorstellung" ist es zwar nicht, aber wenigstens ein ordentlicher Einstand hier im Forum.

Ich besitze die Stowa nun schon ein paar Jahre. Sie ist ja nicht ganz unumstritten, wie ich hier so aus den Threads herauslese.

Ich habe den Kauf jedenfalls nie bereut. Ein wirklich schönes Stück, besonders "von unten".

Beste Grüße,
Rolf

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

Hallo Rolf,

willkommen im Forum.

Ja, über diese Uhr kann man streiten, muss man aber nicht.

Ich wünsche Dir viel Spass hier.

BBouvier

BBouvier

Hallo, Veguero!

Meines Erachtens eine der begehrenswertesten Uhren überhaupt!!

Ganz herzlichen Glückwunsch Dir zu deren Eigentum!

Gruss,
BB

donny.76

donny.76

Glückwunsch zu deiner langjährigen Begleiterin!

Ich habe den Kauf meiner Zwei auch noch nicht bereut!
Ich mag die Weisse mit gebläuten Zeigern lieber.

Deine Schwarze ist aber auch sehr schön!

Gruß Donald

Ben60311

Ben60311

Hallo und herzlich Willkommen.

Tolle Bilder und noch schönere Uhr. Irgendwann wird bei mir auch ein einziehen.

Mapkyc

Mapkyc

Eine sehr schöne Uhr, Herzlichen Glückwunsch !

Brasi

Brasi

Erstmal herzlich Willkommen bei den Bekloppten.
Zur Uhr: Klassisches Design, Schweizer Werk... da gibt´s nicht viel gegen einzuwenden.

Alles knorke!

Treets

Treets

Herzlich Willkommen!

Ein schöner Einstand Deine Stowa! Wieso sollte diese wunderschöne, qualitativ hochwertige Uhr denn umstritten sein? Höre/lese ich jetzt tatsächlich zum ersten Mal :confused:

Egal wie, mir persönlich gefällt die Uhr außergewöhnlich gut! Wirklich sehr lecker :super:

Weiterhin viel Spaß mit dem schönen Zeitmesser!

Gruß aus dem Norden!
Malte

hass67

hass67

Hallo Rolf,

erstmal herzlich Willkommen.

Eine ganz tolle Uhr mit der Du Dich hier präsentierst. Ich habe die Marine Original mit klassisch weißem Zifferblatt und finde die Uhr auch grandios. Mit schwarzem Zifferblatt macht sie aber auch einen schönen Gesamteindruck. Am liebsten würde ich sie mir auch noch in schwarz holen. Stowa macht die schönsten Marine-Uhren überhaupt und zu einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis.

Ich wüsste jetzt auch nicht, wer die Qualität der Stowas in Frage stellt. Man kann sicher darüber diskutieren, ob man nicht eine günstigere Alternative bevorzugt. Ich finde jedoch, dass die Stowa Ihren Preis locker wert ist und würde immer wieder zur Stowa raten.

Gruß
ULI

Kube

Kube

Ein sehr schöner Klassiker, da kann man nur gratulieren. :super:

viertelelf

viertelelf

Umstritten kann maximal die Farbe sein, die Uhr selbst ist ein Schmuckstück.
Natürlich nicht ganz so schon wie meine Weisse mit den blauen Zeigern im matten Gehäuse :-) .

Frediboh

Frediboh

Die Uhr ist von vorne und hinten wirklich schön....und sie ist so variantenreich. Auf das matte Gehäuse möchte ich besonders hinweisen. Da weiß man doch wirklich nicht welche man nehmen soll. Eine echte Uhrendroge...
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr.

Veguero

Veguero

Themenstarter
Hi,

danke für das Feedback.

Wo ich kritische Töne aufgeschnappt habe, weiß ich gar nicht mehr. Vielleicht richtete sich das auch eher an Stowa/Schauer selbst. Aber offensichtlich sind diese Meinungen ja in der Unterzahl. Richtig nachvollziehen konnte ich es ohnehin nicht.

Ja, die weiße Variante ist auch ausgesprochen schön. Insgesamt finde ich die schwarze aber etwas moderner. Aber genau dafür gibt es ja beide Modelle. Wenn es mein Budget mal wieder zulassen würde, stünde sie evtl. auch auf meiner Liste.

Grüße,
Rolf

Kanzlerkandidat

Kanzlerkandidat

Diese kritischen Töne über Schauer/Stowa kenne ich eigentlich eher aus einem anderen Forum.
Wie dem auch sei - eine sehr schöne Uhr hast Du Dir an Land gezogen; gelungener Einstand! :klatsch:

Ob schwarz oder weiß; ich beglückwünsche Euch alle gleichermaßen zur zweitschönsten MO-Variante - die schönste ist zweifellos die Römerin! :D

Anhänge

Veguero

Veguero

Themenstarter
Interessantes Argument für eine Uhr, die von Hersteller als 'Klassische Uhr im Stil der früheren Beobachtungsuhren' verkauft wird.
Naja, den Argumentationsfehler sehe ich da schon vorher: eine Marine-B-Uhr hat man ja schließlich früher nicht unbedingt am Handgelenk getragen sondern wohl eher unter Deck montiert.

schniepie

schniepie

Also erstmal herzlich willkommen im Forum lieber Rolf.

Sehr gelungener Einstand.:klatsch:

Klasse Uhr. Ich finde die schwarze etwas schöner.:-D

Also alles richtig gemacht.:super:

Liebe Grüße

Antje

DavidS

DavidS

Hallo Rolf,

großes Kompliment für Deine Bilder, sind wirklich toll geworden :super:
Das schwarze Ziffernblatt mit arabischen Ziffern sieht man nicht sooo häufig aber eine gute Wahl!

Freue mich schon auf weitere Vorstellungen von Dir.

Gruß,
David

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stowa Marine Original

Stowa Marine Original - Ähnliche Themen

• [Suche] Stowa marine original or red 60

[Suche] Stowa marine original or red 60: Hi, looking to buy a Stowa marine original or a red 60 limited edition. preferred the milled (brushed) version. cheers, Afshin
  • [Erledigt] Stowa "Marine Original" Sonderserie 2012 aus Erstbesitz

[Erledigt] Stowa "Marine Original" Sonderserie 2012 aus Erstbesitz: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Stowa "Marine Original", Sonderserie aus 2012 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Stowa Marine Original with old-fashioned Stowa logo - Price Reduced

[Erledigt] Stowa Marine Original with old-fashioned Stowa logo - Price Reduced: Hello, I'm a private seller and I propose here for sale one Stowa Marine Original watch of the first production batch, low numbered model (n...
  • [Erledigt] Stowa Marine Original blue limited (eine von 200) aus Juni 2016

[Erledigt] Stowa Marine Original blue limited (eine von 200) aus Juni 2016: Ich trage sie einfach zu selten, insgesamt war sie in all den Jahren vielleicht 4 Wochen am Arm, daher darf sie nun für eine neues Projekt...