Stowa Marine Original matt schwarz arabisch

Diskutiere Stowa Marine Original matt schwarz arabisch im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ja, so ist das im Leben, manchmal muss man etwas rumprobieren um am Ende das Objekt der Begierde zu erreichen... Nein, kein Schweinkram oder so...
grama73

grama73

Themenstarter
Ja, so ist das im Leben, manchmal muss man etwas rumprobieren um am Ende das Objekt der Begierde zu erreichen...

Nein, kein Schweinkram oder so, es geht nur um meine

Ich hatte die Uhr bereits zweimal in meinem Besitz.

Einmal die hier https://uhrforum.de/stowa-marine-original-poliert-weiss-arabisch-t97808 und dann noch die identische Version mit den römischen Zahlen.

Beide Modell haben mir gefallen aber irgendwie war der letzte "die muss bleiben" Funke nie da.

Deswegen nun mal das Kontrastprogramm:
- matt statt poliert
- schwarz statt weiß
- arabisch blieb unverändert weil es im Vergleich zu römisch schon in der polierten Version "gewonnen" hatte

==> Der letzte "die muss bleiben" Funke ist aktuell da!

Das Werk ist ja hinlänglich bekannt - nix besonderes aber immer wieder schön anzusehen, deswegen hab ich einige Bilder gemacht und versucht es einzufangen.

Daten zur Uhr:
Durchmesser: 41.00 mm
Höhe: 12.00 mm
Bandbreite: 22 mm
Bandanstoß zu Bandanstoß: 50.20 mm
Wasserdicht: bis 5 ATM
Gewicht: ca. 80 gr.
Gehäuse: Edelstahl fein matt geschliffen (brossiert)
Zifferblatt: schwarz matt lackiert, weiss bedruckt
Gläser: oben gewölbtes und unten flaches Saphirglas
Zeiger: weiss lackiert
Band: verschiedene Lederbänder und Metallband Milanaise verfügbar
Krone: Edelstahl mit STOWA Logo
Kaliber: Unitas 6498-1 Antrieb: mechanisch, Handaufzug
Halbschwingungen pro Minute: 18 000 A/H
Funktion: Stunde, Minute, kleine Sekunde
Gangreserve: mind. 46 Stunden
Anzahl der Steine im Uhrwerk: 17 Rubine
Finish: Genfer Streifenschliff, gebläute Schrauben, vergoldete STOWA Gravur, Schraubenunruhe, Schwanenhals Feinregulierung

und nun einige Bilder:

Stowa 001.jpgStowa 002.jpgStowa 003.jpgStowa 004.jpgStowa 005.jpgStowa 006.jpgStowa 007.jpgStowa 008.jpgStowa 009.jpgStowa 010.jpgStowa 011.jpgStowa 012.jpgStowa 013.jpgStowa 014.jpgStowa 015.jpgStowa 016.jpg

Peter S

Peter S

Gratuliere dir und viel Freude - hast bestimmt lange gewartet
Ist die Einstellschraube am Schwanenhals ein Vierkant oder eine geschlitzte Schraube

G

Großfamilie

Gast
Stowa sind sehr feine Uhren...! Mit einem Speziellen Band sind sie noch viel schöner!

Gratuliere zu dieser Uhr mit diesem schönen Band!

LG Michael

grama73

grama73

Themenstarter
Gratuliere dir und viel Freude - hast bestimmt lange gewartet
Ist die Einstellschraube am Schwanenhals ein Vierkant oder eine geschlitzte Schraube
Hallo, der Schraubenkopf der Schwanenhalsstellschraube ist ein Vierkant

Mücke

Mücke

Sehr schöne STOWA.
Vielen Dank für's Vorstellen und viel Freude damit.

r-winter

r-winter

Meine Glückwünsche zur Stowa! :klatsch:

Ich bin ja eigentlich nicht als Stowa-Freund bekannt,
doch ich muss gestehen, ich glaub ich werde es noch!

Die Uhr überzeugt und ist in meinen Augen, wunderschön! :super:

Ich wünsche Dir viel Freude damit!

T

Tomcat1960

Gast
Es war reiner Zufall, dass ich hier reingeklickt habe (die Marke sagt mir eigentlich nichts und man kann auch nicht jede Vorstellung lesen ;-)) aber ich hab's nicht bereut: eine wunderhübsche Uhr im klassischen Retrodesign, ausgerüstet mit einem wunderschönen Werk und das Ganze auch noch toll fotografiert. So eine Vorstellung macht Spaß - danke dafür!

Viel Freude mit Deiner Stowa - die bleibt jetzt aber, oder?

Viele Grüße
Tomcat

Uhrenfreund66

Uhrenfreund66

Hallo Gramma 73,
schön zu sehen das es auch noch andere Forianer gibt, die sich für eine STOWA Marine Original begeistern können. Ich finde sie auch einfach zeitlos, und zu jedem Anlass tragbar. Ich hatte mir auch 2008 eine Marine Original mit matt weißem Zifferblatt und poliertem Gehäuse gekauft, nachdem aber eine Revision anstand, habe ich sie auf ein mattes Gehäuse mit Zwiebelkrone umbauen lassen und finde sie noch schöner. https://uhrforum.de/meine-stowa-marine-original-nach-einer-frischzellenkur-t129035
Ich wünsche dir noch viel Freude mit deiner STOWA. :super:

Zuletzt bearbeitet:
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Glückwunsch zum Klassiker! :super:

Ich selbst tendiere zwar zur Weissen, aber es ist immer gut einen Plan B zu haben ;-)

Natuhrgelb

Natuhrgelb

In weiß eine meiner "Will-haben"- Uhren, die ich in der Stowa-Ausführung am allerschönsten finde - tolle Vorstellung mit super Fotos!

fox60

fox60

als Pforzheimer freut es mich natürlich immer, wenn ich Vorstellungen aus meiner alten Heimatstadt sehe.
Die hier ist besonders schön. Glückwunsch zu dieser Uhr.
Übrigens auch sehr schöne Bilder..bringen die Uhr toll zur Geltung.

Ragnarök

Ragnarök

Servus grama,

von Stowa bin ich auch irgendwie angetan. Und die Deine ist in meinen Augen ein besonders schönes Exemplar:klatsch:!

Steht Dir hervorragend!

Viel Freude mit der Hübschen und vielen Dank für die Vorstellung nebst sehr gelungener Bilder :super:!

Beste Grüsse

Boy

Spitzbube

Spitzbube

Sehr schönes Teil. Klasse Fotos dieser wirklich tollen Uhr. Ich wünsche die damit viel Spaß. Und viele schöne Tragestunden.
Danke für die gelungene Vorstellung.
Daniel

S

slimane-

Eine wunderschöne Uhr, viel Spaß damit!

Wie ist denn der UVP?

TomasC

TomasC

Ich habe diese Uhrenvorstellung fast verpasst. Ich finde diese Ausführung wunderschön, starker Klassiker! Herzliche Glückwünsche und vielen Dank fürs zeigen.

LG, Tomas

grama73

grama73

Themenstarter
Vielen Dank für die netten Kommentare.

In der Zwischenzeit hat die Uhr ein Mini-Upgrade erfahren.

Das Sperr- und das Kronrad wurden gegen Modelle mit Sonnenschliff getauscht.

Hier das Bild:
Stowa 018.jpg

P

plein

Gesperrt
Hallo Matthias, meinen Glückwunsch zur Stowa:super:

Thema:

Stowa Marine Original matt schwarz arabisch - Ähnliche Themen

• [Suche] Stowa marine original or red 60

[Suche] Stowa marine original or red 60: Hi, looking to buy a Stowa marine original or a red 60 limited edition. preferred the milled (brushed) version. cheers, Afshin
  • [Erledigt] Stowa "Marine Original" Sonderserie 2012 aus Erstbesitz

[Erledigt] Stowa "Marine Original" Sonderserie 2012 aus Erstbesitz: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Stowa "Marine Original", Sonderserie aus 2012 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Stowa Marine Original with old-fashioned Stowa logo - Price Reduced

[Erledigt] Stowa Marine Original with old-fashioned Stowa logo - Price Reduced: Hello, I'm a private seller and I propose here for sale one Stowa Marine Original watch of the first production batch, low numbered model (n...
  • [Erledigt] Stowa Marine Original blue limited (eine von 200) aus Juni 2016

[Erledigt] Stowa Marine Original blue limited (eine von 200) aus Juni 2016: Ich trage sie einfach zu selten, insgesamt war sie in all den Jahren vielleicht 4 Wochen am Arm, daher darf sie nun für eine neues Projekt...