Stowa Marine Original matt schwarz arabisch

Diskutiere Stowa Marine Original matt schwarz arabisch im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ja, so ist das im Leben, manchmal muss man etwas rumprobieren um am Ende das Objekt der Begierde zu erreichen... Nein, kein Schweinkram oder so...

grama73

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.206
Ja, so ist das im Leben, manchmal muss man etwas rumprobieren um am Ende das Objekt der Begierde zu erreichen...

Nein, kein Schweinkram oder so, es geht nur um meine

Stowa Marine Original matt schwarz arabisch

Ich hatte die Uhr bereits zweimal in meinem Besitz.

Einmal die hier https://uhrforum.de/stowa-marine-original-poliert-weiss-arabisch-t97808 und dann noch die identische Version mit den römischen Zahlen.

Beide Modell haben mir gefallen aber irgendwie war der letzte "die muss bleiben" Funke nie da.

Deswegen nun mal das Kontrastprogramm:
- matt statt poliert
- schwarz statt weiß
- arabisch blieb unverändert weil es im Vergleich zu römisch schon in der polierten Version "gewonnen" hatte

==> Der letzte "die muss bleiben" Funke ist aktuell da!

Das Werk ist ja hinlänglich bekannt - nix besonderes aber immer wieder schön anzusehen, deswegen hab ich einige Bilder gemacht und versucht es einzufangen.

Daten zur Uhr:
Durchmesser: 41.00 mm
Höhe: 12.00 mm
Bandbreite: 22 mm
Bandanstoß zu Bandanstoß: 50.20 mm
Wasserdicht: bis 5 ATM
Gewicht: ca. 80 gr.
Gehäuse: Edelstahl fein matt geschliffen (brossiert)
Zifferblatt: schwarz matt lackiert, weiss bedruckt
Gläser: oben gewölbtes und unten flaches Saphirglas
Zeiger: weiss lackiert
Band: verschiedene Lederbänder und Metallband Milanaise verfügbar
Krone: Edelstahl mit STOWA Logo
Kaliber: Unitas 6498-1 Antrieb: mechanisch, Handaufzug
Halbschwingungen pro Minute: 18 000 A/H
Funktion: Stunde, Minute, kleine Sekunde
Gangreserve: mind. 46 Stunden
Anzahl der Steine im Uhrwerk: 17 Rubine
Finish: Genfer Streifenschliff, gebläute Schrauben, vergoldete STOWA Gravur, Schraubenunruhe, Schwanenhals Feinregulierung

und nun einige Bilder:

Stowa 001.jpgStowa 002.jpgStowa 003.jpgStowa 004.jpgStowa 005.jpgStowa 006.jpgStowa 007.jpgStowa 008.jpgStowa 009.jpgStowa 010.jpgStowa 011.jpgStowa 012.jpgStowa 013.jpgStowa 014.jpgStowa 015.jpgStowa 016.jpg
 

Peter S

Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
899
Ort
Düsseldorf
Gratuliere dir und viel Freude - hast bestimmt lange gewartet
Ist die Einstellschraube am Schwanenhals ein Vierkant oder eine geschlitzte Schraube
 
G

Großfamilie

Gast
Stowa sind sehr feine Uhren...! Mit einem Speziellen Band sind sie noch viel schöner!

Gratuliere zu dieser Uhr mit diesem schönen Band!

LG Michael
 

r-winter

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.071
Ort
Wien
Meine Glückwünsche zur Stowa! :klatsch:

Ich bin ja eigentlich nicht als Stowa-Freund bekannt,
doch ich muss gestehen, ich glaub ich werde es noch!

Die Uhr überzeugt und ist in meinen Augen, wunderschön! :super:

Ich wünsche Dir viel Freude damit!
 
T

Tomcat1960

Gast
Es war reiner Zufall, dass ich hier reingeklickt habe (die Marke sagt mir eigentlich nichts und man kann auch nicht jede Vorstellung lesen ;-)) aber ich hab's nicht bereut: eine wunderhübsche Uhr im klassischen Retrodesign, ausgerüstet mit einem wunderschönen Werk und das Ganze auch noch toll fotografiert. So eine Vorstellung macht Spaß - danke dafür!

Viel Freude mit Deiner Stowa - die bleibt jetzt aber, oder?

Viele Grüße
Tomcat
 

Uhrenfreund66

Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
672
Ort
Mittelfranken
Hallo Gramma 73,
schön zu sehen das es auch noch andere Forianer gibt, die sich für eine STOWA Marine Original begeistern können. Ich finde sie auch einfach zeitlos, und zu jedem Anlass tragbar. Ich hatte mir auch 2008 eine Marine Original mit matt weißem Zifferblatt und poliertem Gehäuse gekauft, nachdem aber eine Revision anstand, habe ich sie auf ein mattes Gehäuse mit Zwiebelkrone umbauen lassen und finde sie noch schöner. https://uhrforum.de/meine-stowa-marine-original-nach-einer-frischzellenkur-t129035
Ich wünsche dir noch viel Freude mit deiner STOWA. :super:
 
Zuletzt bearbeitet:

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
7.993
Ort
Wien, Oida ;-)
Glückwunsch zum Klassiker! :super:

Ich selbst tendiere zwar zur Weissen, aber es ist immer gut einen Plan B zu haben ;-)
 

Natuhrgelb

Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.093
Ort
München
In weiß eine meiner "Will-haben"- Uhren, die ich in der Stowa-Ausführung am allerschönsten finde - tolle Vorstellung mit super Fotos!
 

fox60

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
4.522
als Pforzheimer freut es mich natürlich immer, wenn ich Vorstellungen aus meiner alten Heimatstadt sehe.
Die hier ist besonders schön. Glückwunsch zu dieser Uhr.
Übrigens auch sehr schöne Bilder..bringen die Uhr toll zur Geltung.
 

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.269
Servus grama,

von Stowa bin ich auch irgendwie angetan. Und die Deine ist in meinen Augen ein besonders schönes Exemplar:klatsch:!

Steht Dir hervorragend!

Viel Freude mit der Hübschen und vielen Dank für die Vorstellung nebst sehr gelungener Bilder :super:!

Beste Grüsse

Boy
 

Spitzbube

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
292
Ort
Bad Laer
Sehr schönes Teil. Klasse Fotos dieser wirklich tollen Uhr. Ich wünsche die damit viel Spaß. Und viele schöne Tragestunden.
Danke für die gelungene Vorstellung.
Daniel
 

TomasC

Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
1.070
Ort
Böblingen
Ich habe diese Uhrenvorstellung fast verpasst. Ich finde diese Ausführung wunderschön, starker Klassiker! Herzliche Glückwünsche und vielen Dank fürs zeigen.

LG, Tomas
 

grama73

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.206
Vielen Dank für die netten Kommentare.

In der Zwischenzeit hat die Uhr ein Mini-Upgrade erfahren.

Das Sperr- und das Kronrad wurden gegen Modelle mit Sonnenschliff getauscht.

Hier das Bild:
Stowa 018.jpg
 
Thema:

Stowa Marine Original matt schwarz arabisch

Stowa Marine Original matt schwarz arabisch - Ähnliche Themen

[Erledigt] Stowa Marine Original arabisch poliert 12/2018, neuwertig: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Stowa Marine Original Arabisch poliert aus 12/2018 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Stowa Partitio schwarz Handaufzug: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Stowa Partitio Handaufzug in schwarz Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] STOWA Marine silber matt, Handaufzug: Liebe Uhrenfreunde, die in meinem Eigentum befindliche STOWA möchte ich gern weitergeben. Sie ist aus Juli 2016 und hat das sehr zuverlässige und...
[Erledigt] Stowa Flieger Klassik 6498-1: Liebe Mitforianer, ich verkaufe meine Stowa Flieger Klassik 6498-1. Leider konnte ich das tolle Ziffernblatt mit den Stahlgebläuten Zeigern mit...
Stowa Flieger Klassik 40 blau: Und auch Stowa lässt eine blaue Version vom Stapel: Spezifikationen: Durchmesser: 40mm Länge über Hörner: 48,6mm Höhe Automatik: 10,20mm...
Oben