[Erledigt] Stowa Marine Handaufzug aus 05/12, Kal. ETA 2801, ZB massiv silber, wie neu, alles dabei!

Diskutiere Stowa Marine Handaufzug aus 05/12, Kal. ETA 2801, ZB massiv silber, wie neu, alles dabei! im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Gemeinde, diese wunderschöne Stowa Marine mit Handaufzugswerk steht zum Verkauf! Es handelt sich um ein limitiertes Sondermodell, gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
music-power

music-power

Themenstarter
Liebe Gemeinde,

diese wunderschöne Stowa Marine mit Handaufzugswerk steht zum Verkauf! Es handelt sich um ein limitiertes Sondermodell, gekauft im Mai 2012. Es besteht also noch über ein Jahr Restgarantie!

Die Stowa Armbanduhr ist eine Reminiszenz an eine alte Marine-Taschenuhr. Sie steht in der Tradition der Decks- und Beobachtungsuhren, die von jeher ganz besondere Anforderungen an Ganggenauigkeit und Ablesbarkeit stellten.

IMAG0198.jpg

Die Uhr trägt die Nr. 140, wie viele es insgesamt gab ist mir nicht bekannt. Es ist aber davon auszugehen, daß die produzierte Stückzahl sehr überschaubar ist.

IMAG0208.jpg

Es ist ein ETA Handaufzugswerk, Kaliber 2801 verbaut. Die Ganggenauigkeit am Arm ist sensationell: 2-3 Sekunden Vorlauf in 24 Stunden!

Zu den Besonderheiten dieser Uhr gehören das massiv Silber Zifferblatt sowie die temperaturgebläuten Birnenzeiger. Das ZB wird zuerst poliert und glasperlengestrahlt (Körnung 50 μm), wodurch die Oberfläche einen matten Glanz erhält. Anschließend feinversilbert und zum Oxidationsschutz zaponiert, wird zuletzt imTamponverfahren der Zifferblattaufdruck aufgebracht.

Die kornblumenblau gebläuten Stahlzeiger kommen von Universo, einem 1909 gegründeten Schweizer Zeigerhersteller. Der Kontrast der gebläuten Zeiger mit dem silbernen Zifferblatt macht die Uhr außerordentlich gut ablesbar.

Die Uhr wurde nur selten vorsichtig getragen und ist rundherum wie neu! Weder am Gehäuse noch auf dem Saphirglas sind irgendwelche Gebrauchsspuren zu erkennen! Das Band habe ich vor etwa 2 Wochen ersetzt und die Uhr danach vielleicht 2 oder 3 mal getragen. Ich würde es somit als neuwertig bezeichnen.

IMAG0209.jpg

Daten der Stowa Marine:

- Handaufzugwerk ETA 2801-2 (17 Steine)
- Werkhöhe 3,4 mm, Ø 25,6 mm
- 28.800 Halbschwingungen
- 42 Stunden Gangreserve
- Zifferblatt massiv Silber, Indexierung schwarz
- Zeiger temperaturgebläut
- Saphirglas, gewölbt
- Gehäuse und sechsfach verschraubter Gehäuseboden aus poliertem Edelstahl
- Gehäusehöhe 9 mm, Ø 40 mm
- druckfest bis 5 bar
- Braunes Kalblederarmband mit Edelstahl-Dornschließe mit Stowa Logo
- Stegbreite 20 mm
- Gewicht mit Armband ca. 63 g

IMAG0214.jpg

IMAG0212.jpg

IMAG0211.jpg

Für diese traumhafte Stowa Marine möchte ich gerne 450,- EURO. Ein versicherter DHL-Versand innerhalb D ist im Kaufpreis inbegriffen. Neupreis im Mai 2012 betrug knapp 700,- EURO!

Selbstverständlich sind die Garantiekarte, die originale Alu-Box sowie der Umkarton mit dabei!

Die Gelegenheit, eine Uhr Made in Germany ohne die bei Stowa übliche Lieferzeit von mehreren Monaten zu ergattern! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
music-power

music-power

Themenstarter
+++ Reserviert bis Geldeingang +++

Ok Leute: Preisanpassung auf 425,- EURO all in für diese zeitlose Schönheit, die allen Trends widersteht!

Und bedenkt auch, daß das Werk nahezu Chronometerwerte besitzt!

Zuletzt bearbeitet:
music-power

music-power

Themenstarter
Die Uhr ist verkauft an einen sehr netten User aus München. Vielen Dank an den Käufer und an das Forum für die Einstellmöglichkeit.
Kann geschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stowa Marine Handaufzug aus 05/12, Kal. ETA 2801, ZB massiv silber, wie neu, alles dabei!

Stowa Marine Handaufzug aus 05/12, Kal. ETA 2801, ZB massiv silber, wie neu, alles dabei! - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Stowa Marine Klassik 36 arabisch Handaufzug

[Verkauf] Stowa Marine Klassik 36 arabisch Handaufzug: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Stowa Marine Klassik 36 mit arabischen Ziffern und Handaufzug Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • Stowa Marine 36 Handaufzug Kleine Sekunde

Stowa Marine 36 Handaufzug Kleine Sekunde: Hallo zusammen, auf Instagram sind Bilder einer neuen Stowa Marine mit 36mm Gehäuse und Peseux 7001 und demnach kleiner Sekunden zu sehen. Wann...
  • [Erledigt] Stowa Marine Klassik 40mm Handaufzug silbernes Zifferblatt

[Erledigt] Stowa Marine Klassik 40mm Handaufzug silbernes Zifferblatt: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine Stowa Marine Kassik 40mm mit mattem Gehäuse, Handaufzusgswerk SW215, Zifferblatt aus Silber und neuem...
  • [Erledigt] STOWA Marine Handaufzug - Topzustand

[Erledigt] STOWA Marine Handaufzug - Topzustand: Hallo an die Forumsmitinsassen, Zum Verkauf steht eine STOWA Marine Handaufzug aus Mai 2012. Die Uhr ist im Fullset mit Box und Papieren. Die...