[Erledigt] Stowa Marine Handaufzug aus 05/12, Kal. ETA 2801, ZB massiv silber, wie neu, alles dabei!

Diskutiere Stowa Marine Handaufzug aus 05/12, Kal. ETA 2801, ZB massiv silber, wie neu, alles dabei! im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Gemeinde, diese wunderschöne Stowa Marine mit Handaufzugswerk steht zum Verkauf! Es handelt sich um ein limitiertes Sondermodell, gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
3.952
Ort
Winterbach
Liebe Gemeinde,

diese wunderschöne Stowa Marine mit Handaufzugswerk steht zum Verkauf! Es handelt sich um ein limitiertes Sondermodell, gekauft im Mai 2012. Es besteht also noch über ein Jahr Restgarantie!

Die Stowa Armbanduhr ist eine Reminiszenz an eine alte Marine-Taschenuhr. Sie steht in der Tradition der Decks- und Beobachtungsuhren, die von jeher ganz besondere Anforderungen an Ganggenauigkeit und Ablesbarkeit stellten.

IMAG0198.jpg

Die Uhr trägt die Nr. 140, wie viele es insgesamt gab ist mir nicht bekannt. Es ist aber davon auszugehen, daß die produzierte Stückzahl sehr überschaubar ist.

IMAG0208.jpg

Es ist ein ETA Handaufzugswerk, Kaliber 2801 verbaut. Die Ganggenauigkeit am Arm ist sensationell: 2-3 Sekunden Vorlauf in 24 Stunden!

Zu den Besonderheiten dieser Uhr gehören das massiv Silber Zifferblatt sowie die temperaturgebläuten Birnenzeiger. Das ZB wird zuerst poliert und glasperlengestrahlt (Körnung 50 μm), wodurch die Oberfläche einen matten Glanz erhält. Anschließend feinversilbert und zum Oxidationsschutz zaponiert, wird zuletzt imTamponverfahren der Zifferblattaufdruck aufgebracht.

Die kornblumenblau gebläuten Stahlzeiger kommen von Universo, einem 1909 gegründeten Schweizer Zeigerhersteller. Der Kontrast der gebläuten Zeiger mit dem silbernen Zifferblatt macht die Uhr außerordentlich gut ablesbar.

Die Uhr wurde nur selten vorsichtig getragen und ist rundherum wie neu! Weder am Gehäuse noch auf dem Saphirglas sind irgendwelche Gebrauchsspuren zu erkennen! Das Band habe ich vor etwa 2 Wochen ersetzt und die Uhr danach vielleicht 2 oder 3 mal getragen. Ich würde es somit als neuwertig bezeichnen.

IMAG0209.jpg

Daten der Stowa Marine:

- Handaufzugwerk ETA 2801-2 (17 Steine)
- Werkhöhe 3,4 mm, Ø 25,6 mm
- 28.800 Halbschwingungen
- 42 Stunden Gangreserve
- Zifferblatt massiv Silber, Indexierung schwarz
- Zeiger temperaturgebläut
- Saphirglas, gewölbt
- Gehäuse und sechsfach verschraubter Gehäuseboden aus poliertem Edelstahl
- Gehäusehöhe 9 mm, Ø 40 mm
- druckfest bis 5 bar
- Braunes Kalblederarmband mit Edelstahl-Dornschließe mit Stowa Logo
- Stegbreite 20 mm
- Gewicht mit Armband ca. 63 g

IMAG0214.jpg

IMAG0212.jpg

IMAG0211.jpg

Für diese traumhafte Stowa Marine möchte ich gerne 450,- EURO. Ein versicherter DHL-Versand innerhalb D ist im Kaufpreis inbegriffen. Neupreis im Mai 2012 betrug knapp 700,- EURO!

Selbstverständlich sind die Garantiekarte, die originale Alu-Box sowie der Umkarton mit dabei!

Die Gelegenheit, eine Uhr Made in Germany ohne die bei Stowa übliche Lieferzeit von mehreren Monaten zu ergattern! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
3.952
Ort
Winterbach
+++ Reserviert bis Geldeingang +++

Ok Leute: Preisanpassung auf 425,- EURO all in für diese zeitlose Schönheit, die allen Trends widersteht!

Und bedenkt auch, daß das Werk nahezu Chronometerwerte besitzt!
 
Zuletzt bearbeitet:

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
3.952
Ort
Winterbach
Die Uhr ist verkauft an einen sehr netten User aus München. Vielen Dank an den Käufer und an das Forum für die Einstellmöglichkeit.
Kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stowa Marine Handaufzug aus 05/12, Kal. ETA 2801, ZB massiv silber, wie neu, alles dabei!

Stowa Marine Handaufzug aus 05/12, Kal. ETA 2801, ZB massiv silber, wie neu, alles dabei! - Ähnliche Themen

[Erledigt] Stowa Marine Original arabisch poliert 12/2018, neuwertig: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Stowa Marine Original Arabisch poliert aus 12/2018 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] STOWA Marine silber matt, Handaufzug: Liebe Uhrenfreunde, die in meinem Eigentum befindliche STOWA möchte ich gern weitergeben. Sie ist aus Juli 2016 und hat das sehr zuverlässige und...
[Erledigt] Dekla Marine arabisch, rote 12, ZB silber, 40 mm, neu: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Dekla Marine arabisch 40 mm, ZB silber, rote 12, Zwiebelkrone mit schwarzem Lederband Dies ist ein...
[Erledigt] Stowa Flieger Klassik 40 o.Datum o.Logo Handaufzug, eine der letzten ETA 2804-2, neu und ungetragen: Sehr geehrte Uhrenfreunde, ich biete hier eine Stowa Flieger Klassik 40 in der historisch korrekten Konfiguration ohne Datum, ohne Logo und mit...
[Erledigt] Stowa Antea 390 Museum Edition - Fullset: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe oder tausche meine "Stowa Antea Klassik 390". Ich bin Uhrenfreund, verkaufe daher privat und nicht als...
Oben