Stowa Marine 36 Handaufzug Kleine Sekunde

Diskutiere Stowa Marine 36 Handaufzug Kleine Sekunde im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, auf Instagram sind Bilder einer neuen Stowa Marine mit 36mm Gehäuse und Peseux 7001 und demnach kleiner Sekunden zu sehen. Wann...
D

duffte

Gast
Hallo zusammen,
auf Instagram sind Bilder einer neuen Stowa Marine mit 36mm Gehäuse und Peseux 7001 und demnach kleiner Sekunden zu sehen. Wann diese zu bestellen ist und ob limitiert oder teil der normalen Kollektion ist mir nicht bekannt. Ich finde: schöne Uhr.

Screenshot_20191101-211950~2.png

bachmanns

Schicke Uhr! Sind die Zeiger thermisch gebläut? Auf jeden Fall wäre die Größe für mich perfekt :super:

grammeld

Nach meiner Stowa Flieger bin ich ja schwer begeistert von der Qualität und die hier gezeigte Uhr gefällt mir sehr gut, aber 36mm sind halt auch nicht unbedingt Mainstream. Ich finde, dass die Marine und die Flieger von Stowa mit 40 mm für jeden (ob kleiner HGU oder größerer) ein gutes Maß haben. 36mm wird nicht die breite Maße erreichen.

ETA2824

auf Instagram sind Bilder einer neuen Stowa Marine mit 36mm Gehäuse und Peseux 7001 und demnach kleiner Sekunden zu sehen. Wann diese zu bestellen ist und ob limitiert oder teil der normalen Kollektion ist mir nicht bekannt. Ich finde: schöne Uhr.

Schöne Uhr, die alles hat, was m.E. eine Marineuhr ausmacht.
Dazu durch die Wahl des Schriftsatzes einen interessanten Vintage-Touch. 👍

BBouvier

Danke für Deinen Fund, Duffte!

Eine schier unglaublich schöne Uhr!
Auch das Peseux 7001 fasziniert.

(Ich könnte schon wieder ...)

Grüße auch!
BB

zwenny178

Echt schicke Uhr, wenn ich überlege was ich bei meiner Hentschel an Geld verballert habe, hätte man hier doch eine super Uhr ! Echt Klasse ! Komisch, dass es um Stowa recht ruhi hier im Forum ist.
Danke fürs zeigen.

grammeld

Echt schicke Uhr, wenn ich überlege was ich bei meiner Hentschel an Geld verballert habe, hätte man hier doch eine super Uhr ! Echt Klasse ! Komisch, dass es um Stowa recht ruhi hier im Forum ist.
Danke fürs zeigen.

Sehe ich auch so. Äußerst wertige Uhren mit Understatement. Werde mir noch die Marine Automatik zulegen im kommenden Jahr und dann passt es für mich.

D

duffte

Gast
Finde die auch sehr gelungen und wenn ich keine Tangente hätte, welche das klein + helles ZB abdecken würde, dann wäre sie ein heißer Kandidat. So hole ich mir sehr wahrscheinlich eine Flieger Klassik, nachdem ich meine vor längerem hier verkauft habe und sie mir fehlt -.-

gawith

Ist auch schon auf der Homepage von Stowa zu finden. Mit arabischen und römischen Ziffern.

TimeWarp

Mir wäre sie wohl zu klein in dieser Variante, aber wunderschön! :super:

Kaweni

Von der IMHO etwas zu hoch angeordneten Position der kleinen Sekunde abgesehen (die natürlich dem eingeschalten Werk geschuldet ist), finde ich die Uhr auch sehr gelungen. Wenn die 40mm Modelle zu wuchtig sind, ist diese Uhr sicher eine Alternative, die es sich zu betrachten lohnt. :super:

Der Motor

Eine wirklich schöne Uhr. Die Position des Sekundenzeigers verrät: die Zifferblätter von Herrenuhren waren früher oft sogar noch kleiner als bei dem Modell.

rhodes77

Schöne Ergänzung der Stowa Marine Kollektion.
Mit 36mm fürs schmale Handgelenk perfekt dimensioniert.

Ich konnte es mir nicht verkneifen gleich mal in Engelsbrand nach zu fragen.
Die positive Antwort kam recht schnell:
Die Marine 36 kleine Sekunde mit dem ETA 7001 ist ab sofort per E-Mail bestellbar.
Ab nächster Woche soll sie dann im Webshop erscheinen.

AndreasKarl

@ grammeld
Die Marine gibt's in 41mm und KS mit dem Unitas 6498 ebenso. Die 36mm ist hier ja nur eine sinnvolle Ergänzung.

Coriolan

Mit 690,- geht's los. Sehr schön die ganze Serie. Hatte Stowa nicht am Radar, aber die bauen feine Uhren um sehr vernünftiges Geld, muss man anerkennen.

Ich liebäugele ja noch immer mit einer AU im Stil der alten TU-Zifferblätter und war irgendwie auf die Portugieser F.A.Jones "eingenordet" - das werde ich mir nach Sichtung des Stowa Marine Portfolios wohl noch mal gründlich überlegen...

Thema:

Stowa Marine 36 Handaufzug Kleine Sekunde

Stowa Marine 36 Handaufzug Kleine Sekunde - Ähnliche Themen

[Verkauf] Stowa Handaufzug Chronograph: Hallo zusammen, zum Verkauf steht der im Titel genannte Chronograph von Stowa. Die Uhr ist von Juli 2016 und in sehr gutem Zustand...
[Erledigt] Stowa Antea Kleine Sekunde: Da sie keine Tragezeit mehr bekommt verkaufe ich meine STOWA Antea mit kleiner Sekunde. Die Uhr habe ich im April 2015 bei Stowa gekauft. Sie...
Marine Uhr || Dekla, Stowa oder doch Dornblueth: Hallo zusammen, meine Steini Marine in 44mm war mir einfach zu groß. Trotzdem hätte ich gerne wieder eine Marine in der Sammlung und bin über die...
[Erledigt] STOWA Marine silber matt, Handaufzug: Liebe Uhrenfreunde, die in meinem Eigentum befindliche STOWA möchte ich gern weitergeben. Sie ist aus Juli 2016 und hat das sehr zuverlässige und...
[Reserviert] STOWA Marine Klassik 40 arabisch mit Zusatzband, Faltschließe - aus 03/2020 mit Garantie: Hallo zusammen, im Rahmen einer Umstellung meiner Sammlung, biete ich hier diese wunderschöne, klassische und neuwertige Stowa Marine Klassik 40...
Oben