Stowa Klassik Chrono

Diskutiere Stowa Klassik Chrono im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, hat jemand von euch zufällig den Stowa Klassik Chrono? Finde die Uhr wirklich sehr ansprechend. Könnt ihr mir vielleicht...
B

Bart0815

Themenstarter
Hallo zusammen,

hat jemand von euch zufällig den Stowa Klassik Chrono? Finde die Uhr wirklich sehr ansprechend.

Könnt ihr mir vielleicht etwas zu der Uhr sagen? Wie ist die Qualität bei Stowa? Wie der Service? Könnt ihr mir vielleicht mit ein par Wristshoots
bei der Entscheidung helfen ; )

Viele Grüße
Christian

ominus

ominus

Bei Stowe machst du nichts falsch.
Sehr gute Marke und ein passendes Preis/Leistungsverhältnis.

M

menonton

Da ich schon zwei Stowa gekauft habe: Die Qualität ist meiner Meinung nach dem Preis mehr als angemessen und der Service ist sehr persönlich und verdammt gut.

Am besten auch nicht direkt online bestellen, sondern einfach mal eine Mail hinsenden oder anrufen. Da wird auch gerne beraten falls es Unsicherheiten gibt.

B

brainless

Seit etwa zwei Jahren habe ich den hier:

https://www.stowa.de/Chronograph+1938+matt.htm

Hochzufrieden mit dieser schönen Uhr. :super:
Die Taschenuhr von Ende der Dreissiger Jahre, die dieser Armbanduhre als Vorlage diente, habe ich zwischenzeitlich auf einer Uhrenbörse erworben: Tolles Duo!

Kaufen und fröhlich sein,

Volker ;-)

B

Bart0815

Themenstarter
Hallo zusammen,

danke euch für eure Antworten. Nun wird die Stowa aber wohl noch etwas warten müssen, gestern einen Anruf vom Konzi bekommen, die haben gerade eine Air King da :klatsch:

Auf den Anruf warte ich schon länger, werde sie mir nächste Woche mal genauer anschauen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

Treets

Treets

Kauf Dir lieber die Stowa, das ist die weitaus hübschere Uhr...

Viele Grüße
Malte

Don Jorge

Don Jorge

Nun wird die Stowa aber wohl noch etwas warten müssen, gestern einen Anruf vom Konzi bekommen, die haben gerade eine Air King da
Eine der unerwarteten Wendungen, die dieses Forum immer wieder bereit hält. Erinnert mich an "Nöö, da ess ich lieber Schokolad".

B

Bart0815

Themenstarter
Eine der unerwarteten Wendungen, die dieses Forum immer wieder bereit hält. Erinnert mich an "Nöö, da ess ich lieber Schokolad".
War heute beim Konzi und habe mir die neue Air King mal ausführlich angesehen. Hatte sie schon mal flüchtig am Arm. Ich muss gestehen, die Stowa Flieger Chrono gefällt mir besser. Die Rolex ist schön, aber ich bin mir nicht sicher ob ich mich an ihr nicht satt sehe. Irgendwie bin ich auch noch nicht bereit für eine Dreizeiger 5650 € auszugeben, kommt aber vielleicht noch.

Würdet ihr die Stowa eigentlich als Automatik, oder in der Version Handaufzug nehmen? Hat etwas davon auch techn. Vor-, bzw. Nachteile was z.B. die Ganggenauigkeit angeht?

Viele Grüße
Christian

der onkel!

der onkel!

Gesperrt
Würdet ihr die Stowa eigentlich als Automatik, oder in der Version Handaufzug nehmen? Hat etwas davon auch techn. Vor-, bzw. Nachteile was z.B. die Ganggenauigkeit angeht?
Ich würde die Handaufzugsvariante nehmen, da die Uhr mit Automatikwerk im Verhältnis zu ihrem Durchmesser von 41mm zu hoch baut. Die Handaufzugsversion ist ca. 2mm flacher. Da ist aber auch der einzige Grund.

Schau' auch mal in diese kaufberatung hinein: https://uhrforum.de/stowa-flieger-sport-oder-stowa-flieger-chronograph-t265890

Don Jorge

Don Jorge

Da sich die Klassik an historischen Vorbildern orientiert fällt die Antwort einfach: Handaufzug.

Thema:

Stowa Klassik Chrono

Stowa Klassik Chrono - Ähnliche Themen

• [Suche] Stowa Flieger Klassik 6498

[Suche] Stowa Flieger Klassik 6498: Hallo, bin auf der Suche nach einer Stowa Flieger Klassik mit dem Unitas 6498 (idealerweise mit kleiner Sekunde). Freu mich auf Eure Angebote...
  • [Erledigt] Stowa Antea Klassik 390

[Erledigt] Stowa Antea Klassik 390: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe meine "Stowa Antea Klassik 390" auf Grund der Anschaffung einer neuen Uhr in meiner kleinen Sammlung. Da...
  • [Erledigt] Stowa Flieger Klassik Chrono

[Erledigt] Stowa Flieger Klassik Chrono: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht - da meine nächste Uhr schon da ist - meine schöne Stowa Flieger Chrono. Der Chrono wurde im März 2017...
  • [Erledigt] STOWA Flieger Klassik Chrono

[Erledigt] STOWA Flieger Klassik Chrono: Liebe Forumskollegen, das Ausdünnen meiner Chronographensammlung geht weiter: Hier biete ich Euch einen Flieger Klassik Chronograph von Stowa...
  • [Suche] Stowa Klassik Chrono,Wendler Borduhr

[Suche] Stowa Klassik Chrono,Wendler Borduhr: Hallo liebe Leute. Suche Stowa Klassik Chrono und Wendler Borduhr.