Stowa Flieger "Original"

Diskutiere Stowa Flieger "Original" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Brauchst Du nicht. Ich habe eine. Hat sie nicht. Ehrenwort. ;-) Grüße carpediem.
carpediem

carpediem

Brauchst Du nicht. Ich habe eine. Hat sie nicht. Ehrenwort. ;-)

Grüße carpediem.

hackn

hackn

Bei der MO:

Schwanenhals: ja
gebläute Schrauben: ja (allerdings, wie ich schon öfter gelesen habe wohl ab Werk chemisch gebläut, da die Schlitze blank sind)
Sekundenstopp: nein

Hab auch eine (siehe Signatur) :D und liebe sie.

Und die MO war mir auch jeden Cent wert, obwohl Stoppsekunde wär schon was, aber irgendeinen Vorwand brauche ich ja noch, um auf eine Dornie zu sparen. :-)

Grüße,

hackn

A

arno_nym

Guten Abend Forum,

die Dornblüth hat auch keinen Sekundenstop. Das Quattro-Arret (hoffentlich habe ich es richtig buchstabiert) gibt es nur gegen Aufpreis von Euro 495,--.

Das Uhrenhobby ist leider sehr kostspielig.

Schönen Abend
arnonym

hackn

hackn

die Dornblüth hat auch keinen Sekundenstop. Das Quattro-Arret (hoffentlich habe ich es richtig buchstabiert) gibt es nur gegen Aufpreis von Euro 495,--.
arnonym
Du hast ja recht, aber es gibt eben die Option im Gegensatz zur MO. (und natürlich noch einige andere Spielereien, die Geld kosten, z.B. der ganze Werkumbau, Verzierungen, etc...)

Grüße hackn

rainers

rainers

Was hat dieses Teil jetzt mit der Stowa zu tun??
Kein Unitas!

Rainer

rainers

rainers

Ist mit der Stowa überhaupt nicht zu vergleichen!

Rainer

Micha

Micha

Themenstarter
So, die FO hat nun Lieferzeit bis Mai/Juni:-(

Ich glaub ich meld mich für die Reservierung:shock:

travisbickle

travisbickle

Also Leute mal ehrlich...
Als Bodybuilder kann man vielleicht eine Uhr mit 47mm Durchmesser(Steinhart) tragen, oder, wie ursprünglich wohl vorgesehen, über einem Fliegeroverall.
Allerdings finde ich die STOWA absolut genial, obwohl die Maße für mich auch schon relativ groß ausfallen. Aber grundsätzlich bin ich sowieso der Meinung, das jeder ein Uhrwerk in ein großes Gehäuse bauen kann(geschickt von einigen Herstellern große Uhren als Trend zu lancieren; komisch nur, dass so viele diesem Trend hinterherhecheln), ich finde es technisch anspruchsvoller eher kleinere Modelle herzustellen.
Ich glaube auch, dass die Preise der STOWA-Modelle gerechtfertigt sind, gerade wenn ich mir die Preis manch anderer(vor allem schweizer) Marken ansehe, welche ich nicht für unbedingt besser halte.

;-)

Viel Spaß mit eurer Entscheidung, meine wird wohl für eine STOWA Flieger Automatik ohne Logo ausfallen, da ich noch dringend einen Chrono 7750 haben muss!

Travis

P

PeterV

Gast
ehrlich gesagt würde ich lieber 1k € für die stowa hinlegen als 450 € für die steinhart...liegt bei mir aber auch eher daran, dass ich mit steinhart einfach nix anfangen kann (gefallen mir nicht)...
... deshalb kann ich auch nicht die erkennbare Hysterie in anderen Foren verstehen.

Die Flieger ist ein tolles Gerät, wobei ich aber denke, dass Jörg Schauer auch mal wieder etwas Neues im Bereich "diver" bringen könnte.;-) Naja, gut Ding will Weile haben.

B

brainless

@pietro:

Deine Aussagen sind sowohl hinsichtlich STOWA wie auch STEINHART betreffend absolut sinnfrei und bar jeder Kenntnis.:klatsch:
Sieh dir einfach mal den Post von MM76 an und Du kannst was lernen.8-)

Wieso versuchst Du nicht mal, die Luminiszenz der Kirchturmuhr von Bad Hintertupfing mit der der Wartesaaluhr des Bahnhofs von Kleinkleckersdorf zu vergleichen und zu bewerten? Ist bestimmt genauso interessant für die meisten hier, wie dein angestellter Vergleich.

brainless

Micha

Micha

Themenstarter
Hat von euch einer die Limitierte Stowa Handaufzug erwischt?? Eta2801
100Stk innerhalb einer Stunde verkauft für 490.- statt 590.- mit zwei Fliegerbändern. :shock:

olli1893

olli1893

Hat von euch einer die Limitierte Stowa Handaufzug erwischt?? Eta2801
100Stk innerhalb einer Stunde verkauft für 490.- statt 590.- mit zwei Fliegerbändern. :shock:
ja und sogar die 74 gleich mein Geburtsjahr 1974 :klatsch:

eine Stowa speziell Flieger wollte ich eh schon lange haben

http://forums.watchuseek.com/attachment.php?attachmentid=136890&d=1224936002

Der Server ist um 15 Uhr zuammengebrochen und ich hatte einen Termin um 15.30 Uhr
Irgendwie ging es dann doch, zum Glück, nur zu spät dann zum Termin gekommen
Aber als ich um 16.20 wieder daheim war ... alles ausverkauft :shock:

Zuletzt bearbeitet:
Stumpy

Stumpy

Ui :shock: da muss ich jetzt meinen Neid zügeln, aber auch im gleichen Atemzug gratulieren:klatsch:.
Wirds auch Bilder geben, wenn sie ankommt?8-)

viertelelf

viertelelf

Der Server ist um 15 Uhr zuammengebrochen und ich hatte einen Termin um 15.30 Uhr
Ich hatte einen Termin um 15:00 Uhr.
Grobe 10 Minuten konnte ich meine Gäste warten lassen, in der Zeit ist aber leider die Webseite noch nicht richtig gelaufen. Also keine Uhr für mich.

olli1893

olli1893

Ich hatte einen Termin um 15:00 Uhr.
Grobe 10 Minuten konnte ich meine Gäste warten lassen, in der Zeit ist aber leider die Webseite noch nicht richtig gelaufen. Also keine Uhr für mich.
als Tip für die nächste Aktion
Stowa hat wohl auch schon Voranmeldungen angenommen gehabt, für Kunden die nicht um die Uhrzeit im Netz sein konnten

Ja Bilder wird es geben, ich hole die Uhr persönlich dort ab. Wohne in der Nähe ... mit Bahn und Bus nach Pforzheim/Engelsbrand ist wohl kein Problem :klatsch:

Micha

Micha

Themenstarter
Moin, für mich gabs keine mehr, null Chance, da ich nicht aufgepasst hab :???:
Wiso ......wiso......bloß:-(

@Olli: Wann wird sie ausgeliefert?

Thema:

Stowa Flieger "Original"

Stowa Flieger "Original" - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Stowa Flieger Handaufzug 6498 mit Flieger original Band dunkelbraun

[Verkauf] Stowa Flieger Handaufzug 6498 mit Flieger original Band dunkelbraun: Zum Verkauf steht eine Stowa Flieger Handaufzug 6498 mit Flieger original Band dunkelbraun. Die Uhr wurde im Mai gekauft und seit dem habe ich...
  • [Verkauf] Stowa Flieger Original

[Verkauf] Stowa Flieger Original: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Stowa Flieger Original, ausgeliefert Anfang 2010. Ich bin der zweite Besitzer der Uhr, welche zwar...
  • Stowa Flieger Original-Band

Stowa Flieger Original-Band: Hallo Leute, nach dem ganzen Weihnachtsstress hab ich mal wieder etwas Zeit fürs Forum und auch gleich eine Frage ;-). Hat von euch jemand das...
  • STOWA Flieger Original

STOWA Flieger Original: Hallo zusammen, heute war ich mit ein paar STOWA-begeisterten Kollegen bei STOWA in Engelsbrand. Wir wurden sehr nett von Frau Schauer...