Stowa Flieger "Original"

Diskutiere Stowa Flieger "Original" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Wer möchte kann sich nun auf ne Reservierungsliste für die Flieger original setzen lassen. Voraussichtlicher Liefertermin Feb-09!! Genaueres bei...
B

bofh

Gast
Wenn ich bis dahin im Lotto gewonnen hab, wird es definitiv meine.

Bis dahin sabber ich noch ein Weilchen vor mich hin...

E.

SINNlich

SINNlich

Sehr schöne Uhr aber völlig überteuert. Käme mir nicht in den Sinn.

grüße

Axel

A

AM

Gast
Schöne Uhr , sehr schöne Uhr sogar :super:, aber nicht für den Preis !!!!!!!!!!!!!!!:motz:

MM76

MM76

grüße

Axel

Finde sie eigentlich nicht überteuert. Handaufzug auf Zentralsekunde umgebaut, thermisch gebläute Zeiger, 2 Saphirgläser und Schwanenhalsregulierung für 1190,-€ ist völlig angemessen. Einzig die Größe von nur 41mm ist meiner Meinung nach etwas zu wenig. Andere wird aber genau das freuen.
Sehr schöne Uhr:!:

Early

Early

Sehr schöne Uhr, leider kann ich mir die nicht leisten.

Vielleicht etwas offtopic, aber wofür ist diese schwanenhalsregulierung? Dachte bisher gibt es das nur bei Glashütte Original Uhren.

Micha

Micha

Themenstarter

Vielleicht etwas offtopic, aber wofür ist diese schwanenhalsregulierung? Dachte bisher gibt es das nur bei Glashütte Original Uhren.
Schwanenhalsfeinregulierung ist wie der Name schon sagt zum "feinstellen" des Ganges der Uhr also ob sie vor oder nachgeht, bestenfalls wird sie auf null reguliert so das vielleicht nur leichte Abweichungen pro Tag entstehen.
Andere nehmen eine Excenter-Feineinstellung.
Gibt es auch bei andern Marken nicht nur Glashütte !!

P

playman205

Schwanenhalsfeinregulierungen gibt es schon seit dem 19. Jhdt. Damals natürlich in Taschenuhren. ;-)

Ich bin nicht immer unkritisch gegenüber Stowa-Uhren, aber ich finde nicht, dass die FO überteuert ist. Nett gemacht, für mich einen Tick zu groß.

Holger

DrBrainslay

DrBrainslay

Geniale Uhr... Hätte ich 1200€ über, würde ich mich sofort auf die Warteliste setzen lassen. So muss ich mich mit meiner Flieger Ikarus zufrieden geben, was mir auch nicht schwer fällt ;) Stowa Uhren sind einfach gut!

Gruß Marco

P

pajofego

Ich soll in der nächsten Woche meine Flieger Automatik ohne Logo bekommen...ich habe mich schon damals gefragt wo die optischen Unterschiede liegen? Kennt jemand Bilder Fotos wo beide Uhren mal zum Vergleich dargestellt sind? Mich juckts in den Finger evt. doch auf die Stowa Orginal upzugraden.

Danke,

beste Gruese,

pajofego

viertelelf

viertelelf

Die Flieger original ist deutlich größer, fühlt sich mächtiger an als die 1-2mm Unterschied vermuten lassen. Wenn man die Uhren umdreht und die Werke sieht, das 2824 in der Automatik und das fantastische Unitas in der Original, dann stellt sich die Frage nach dem Preisunterschied nicht mehr.
Die Original ist mir aber (bei 17cm Armumfang) zu groß, daher wurde es bei mir die Marine Original, fast gleiches Werk aber da ohne Umbau auf Zentralsekunde etwas schlanker. Falsch machst du mit beiden nichts.

heretic

heretic

grüße

Axel
Begründung?...welcher preis wäre deiner meinung nach angemessen für diese uhr?...allein wenn du dir mal das uhrwerk anschauen würdest könntest du vielleicht?! erkennen warum diese uhr nicht für 100€ zu haben ist...

...gleiches auch auf den post von BBouvier bezogen...

P

Pietro

Gast
Guckt doch mal,
dass man bei Stowa mit dieser Uhr gar nicht sooo sehr beschissen wird, kann man schnell durch einen Vergleich mit dem Steinhart-Flieger erkennen. Ich habe extra ein weniger brilliantes Foto meiner Steinhart genommen, um meine Aussage zu unterstreichen.

Die Steinhart hat zwar ein authentisches Fliegerdesign, goldene Zeiger in der richtigen Größe und ein wunderbares 6497, vergoldet und mit Streifenschliff, aber sie kostet nur um die 450 €! Ich bitte Euch, das ist doch ein Eingeständnis des Versagens von Steinhart seilbst. Genau wie mit den Olympischen Spielen in Peking, ein makelloses, äußerlich glänzendes, noch nie dagewesenes Sportfest mit deutschen Dopern, aber ordentliches Milchpulver, das haben sie eben nicht.

Ganz anders die Stowa mit ihrem edlen guillochiert Preis. :stupid:

M

Michele

Wieso ein Versagen seitens Steinhart?! Weil er zu wenig für seine Uhren verlangt oder wie?!

Toll finde ich bei der Stowa FO die Zentralsekunde mit "12-Uhr-Stopp". Aber das wäre mir nie den fast 3fachen Preis einer Steinhart wert, irgendwas verpasse ich wohl anscheinend...

Die Optik des Werks, nunja... wem das bei einem "Flieger Original" wichtig ist kauft vielleicht generell die falsche Uhr :confused:

Abschließend muss ich noch sagen, dass ich die Stowa FO toll finde, aufgrund der hohen Nachfrage (wenn man alleine die Vorreservierungen bedenkt) ist der Preis wohl auch durchaus gerechtfertigt. Als "Schnäppchen" würde ich es wohl nicht bezeichnen, bei meinen Preisvorstellungen greife ich eher zur Steinhart.

Ciao
Michele

Thema:

Stowa Flieger "Original"

Stowa Flieger "Original" - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Stowa Flieger Handaufzug 6498 mit Flieger original Band dunkelbraun

[Verkauf] Stowa Flieger Handaufzug 6498 mit Flieger original Band dunkelbraun: Zum Verkauf steht eine Stowa Flieger Handaufzug 6498 mit Flieger original Band dunkelbraun. Die Uhr wurde im Mai gekauft und seit dem habe ich...
  • [Verkauf] Stowa Flieger Original

[Verkauf] Stowa Flieger Original: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Stowa Flieger Original, ausgeliefert Anfang 2010. Ich bin der zweite Besitzer der Uhr, welche zwar...
  • Stowa Flieger Original-Band

Stowa Flieger Original-Band: Hallo Leute, nach dem ganzen Weihnachtsstress hab ich mal wieder etwas Zeit fürs Forum und auch gleich eine Frage ;-). Hat von euch jemand das...
  • STOWA Flieger Original

STOWA Flieger Original: Hallo zusammen, heute war ich mit ein paar STOWA-begeisterten Kollegen bei STOWA in Engelsbrand. Wir wurden sehr nett von Frau Schauer...
  • Stowa Flieger Original mit Milanaise Band

Stowa Flieger Original mit Milanaise Band: Hallo Leute, Ich hab mal ein bisschen nach Fliegeruhren gesurft und bin dabei auf die Stowa Flieger Original mit Milanaise Band gestoßen...