[Erledigt] Stowa Flieger Klassik 6498 kleine Sekunde aus 11/15 im Fullset

Diskutiere Stowa Flieger Klassik 6498 kleine Sekunde aus 11/15 im Fullset im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo liebe Forengemeinde, da mein neues Objekt der Begierde jetzt plötzlich schneller als erwartet verfügbar ist muss mich so manches Stück der...
Olli.ver

Olli.ver

Themenstarter
Hallo liebe Forengemeinde,

da mein neues Objekt der Begierde jetzt plötzlich schneller als erwartet verfügbar ist muss mich so manches Stück der Sammlung leider verlassen.

Hier in diesem Fall meine Stowa Flieger Klassik 6498 in der Variante mit kleiner Sekunde. Meiner Meinung nach ist sie in dieser Variante die absolute Definition einer legendären Fliegeruhr und das dann auch noch von einem der damaligen originalen Hersteller...Stowa.

Die Uhr befindet sich im absolut einwandfreien Zustand, ich kann am Gehäuse keinerlei nennenswerte Macken oder Schäden entdecken, die über Swirls oder vergleichbares hinaus gehen. Zumal etwaige Mängel bei der Art von Beleuchtung, wie sie für die Bilder genutzt wurde, nochmal um ein vielfaches schlimmer aussehen würden als sie tatsächlich sind. Einziger zu nennender Punkt: Ich habe mir ein zusätzliches Loch in das Band stanzen lassen, somit saß sie dann bei mir stets absolut perfekt.

Hier ein Auszug der technischen Daten, entnommen von der Stowa-Webseite:

Gehäuse
Durchmesser:
41,00mm
Höhe:
12,00mm
Bandbreite:
22,00mm
Bandanstoß zu Bandanstoß:
50,20mm
Wasserdicht:
bis 5ATM
Gewicht:
77gr. inklusive Lederband,

Material
Gehäuse:
Edelstahl, fein matt von Hand geschliffen (brossiert)
Zifferblatt:
schwarz matt lackiert, weiß bedruckt und mit Superluminova C3 belegt
Zeiger:
Stahl gebläut (Temperaturgebläut!) und mit Superluminova C3 gefüllt

Uhrwerk
Kaliber:
Unitas 6498-1
Antrieb:
Mechanisch, Handaufzug
Besonderheit:
Schraubenunruhe, Schwanenhals Feinregulierung, verschraubter Boden, echt gebläute Zeiger aus Stahl

Geliefert wird sie inkl. Umkarton, der schicken hochwertigen Alu-Box und Booklet inkl. Garantiekarte.

Meine Preisvorstellung liegt bei wohl sehr fairen 850€ inkl. Versand innerhalb D.

Da man aber schließlich sehen möchte was hier angeboten wird, nachfolgend ein paar Bilder. Diese wurden von mir persönlich erstellt und stellen den tatsächlichen Zustand der Uhr ungeschönt dar:

DSCF2712.jpg

DSCF2713.jpg

DSCF2714.jpg

DSCF2715.jpg

DSCF2718.jpg

DSCF2727.jpg

Ich verkaufe hier als Privatperson unter Ausschluss jeglicher Garantie, Rücknahme, Gewährleistung und Sachmängelhaftung.

Thema:

Stowa Flieger Klassik 6498 kleine Sekunde aus 11/15 im Fullset

Stowa Flieger Klassik 6498 kleine Sekunde aus 11/15 im Fullset - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Stowa Flieger Klassik 40 mm, ohne Logo & ohne Datum, Handaufzug, 01/19

[Verkauf] Stowa Flieger Klassik 40 mm, ohne Logo & ohne Datum, Handaufzug, 01/19: Liebe Mitforianer, Uhren, die zu selten an mein Handgelenk kommen, dürfen gehen. Daher steht meine Stowa Flieger Klassik 40 mm, ohne Logo & ohne...
  • [Erledigt] STOWA Flieger Klassik 40 weiss mit Zusatzbändern, Faltschließe - aus 09/2019 mit Garantie

[Erledigt] STOWA Flieger Klassik 40 weiss mit Zusatzbändern, Faltschließe - aus 09/2019 mit Garantie: Hallo zusammen, im Rahmen einer Umstellung meiner Sammlung, biete ich hier diese wunderschöne, klassische und neuwertige Stowa Flieger Klassik 40...
  • [Suche] Stowa Flieger Klassik 36

[Suche] Stowa Flieger Klassik 36: Hallo, ich suche eine Stowa Flieger Klassik 36 (gerne Handaufzug).
  • [Erledigt] Stowa Flieger Klassik 40 mm, ohne Logo

[Erledigt] Stowa Flieger Klassik 40 mm, ohne Logo: Liebe Mitforianer, alle Uhren, die zu selten an mein Handgelenk kommen, dürften gehen. Daher steht meine Stowa Flieger Klassik 40 mm, ohne Logo...