[Erledigt] STOWA Flieger Klassik 40 Ikarus mit Topwerk & neuem Originalarmband

Diskutiere STOWA Flieger Klassik 40 Ikarus mit Topwerk & neuem Originalarmband im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Vorab das übliche: Ich bin Besitzer des angebotenen Artikels. Es handelt sich um einen Privatkauf. Sämtliche Rückgabe-, Gewährleistungs-...
M

MtV

Themenstarter
Vorab das übliche: Ich bin Besitzer des angebotenen Artikels. Es handelt sich um einen Privatkauf. Sämtliche Rückgabe-, Gewährleistungs-, Umtausch- und Garantierechte werden ausdrücklich ausgeschlossen.

Nach langem Ringen habe ich mich nun entschieden, mich aufgrund einer Neuanschaffung aus gleichem Hause von meiner Stowa Ikarus zu trennen. Beim Versuch, das tolle, rhodinierte Ziffernblatt fotografisch einzufangen, hätte ich mich fast schon wieder dagegen entschieden. Aber kein Zurück:

Stowa Flieger Klassik 40 Ikarus mit aufpreispflichtigem Topwerk ETA 2824 (Automatik) inkl. gebläuter Schrauben

Allgemeines

Die Uhr ist von 2015 und eine der letzten mit dem eleganten, alten Stowa-Logo. Ansonsten hat sich bis heute nichts am Design geändert, für mich ist es immer noch einer der spannendsten Flieger auf dem Markt.

Durchmesser: 40mm
Gehäuse: Edelstahl, fein matt von Hand geschliffen (brossiert)
Ziffernblatt: feinmattiert (glasperlengestrahlt), rhodiniert, schwarz bedruckt und mit Superluminova C3 belegt
Kaliber: ETA 2824-2
Antrieb: Mechanisch, Automatikaufzug
Besonderheiten: verschraubter Boden, Datumsanzeige, Leuchtzeiger und Leuchtzahlen

Zustand

Die Uhr ist in einem bemerkenswerten Zustand – im positiven Sinne. An den Gläsern kann ich keine Beschädigung feststellen, am Ziffernblatt sowieso nicht. Die Gebrauchsspuren sind absolut winzig, was die Bilder hoffentlich auch rüberbringen. Im richtigen Winkel erkennt man auf ca. 6-7 Uhr einen „Schleifer“ (kein Kratzer: mit dem Fingernagel ist nichts zu spüren). Auf der Rückseite gibt es eine kleine, oberflächlich angekratzte Stelle neben dem Stowa-Schriftzug. Auch diese erkennt man va. im richtigen Lichteinfall – und immerhin befindet sie sich auf der Rückseite. Nicht mal die klassischen Spuren vom Bandwechsel kann ich erkennen. Bei Bedarf stelle ich gerne weitere Bilder, zB. aus bestimmten Winkeln, zur Verfügung.

Auch technisch ist die Uhr in hervorragendem Zustand: Die Superluminova C3 leuchtet fröhlich und stark, das Werk läuft problemlos an und hält die Zeit sehr gut. Sie wurde kürzlich noch gereinigt und desinfiziert.

Lieferumfang

Die Uhr kommt natürlich in der original Stowabox, siehe Bilder. Das getragene, braune Fliegerband lege ich ebenfalls bei, allein schon, weil die sehr gut erhaltene Schließe, passend zur Uhr, das alte Stowa-Logo trägt und diese nicht mehr erhältlich ist.

Montiert ist ein brandneues, schwarzes Nappaleder-Band (Kalbsleder) von Stowa inkl. originaler Stowa-Schließe – so, wie die Uhr auch eigentlich ausgeliefert wird. Brandneu bedeutet: Das Band wurde noch nicht mal angelegt, die Schließe noch nie geschlossen.

Zahlung und Lieferung

Die Uhr kann gerne in Düsseldorf besichtigt werden. Zahlung per Überweisung, Paypal oder persönlich möglich. Versicherter Versand innerhalb Deutschlands für 5€, auch innereuropäischer Versand ist auf Nachfrage gerne möglich.

Vertrauen

Ich bin hier im Forum erst vereinzelt durch Verkäufe / Käufe aufgetreten, verifiziere mich aber gerne mit einem eBay-Account mit >2000 zu 100% positiven Bewertungen.

Preis

Der aktuelle Neupreis beträgt 870€ mit Topwerk. Ich würde für den tollen Zustand mal die Hälfte, also 435€ vorschlagen.

Und noch ein paar Bilder vom schönen Stück, hoffentlich ohne viele Staubkörner:

IMG_8031.jpg

IMG_8024.jpg

IMG_8025.jpg

IMG_8022.jpg

IMG_8021.jpg

IMG_8002.jpg

IMG_8001.jpg

IMG_7997.jpg

IMG_7998.jpg

IMG_7992.jpg

IMG_7996.jpg

IMG_7952.jpg

IMG_7967.jpg

IMG_7942.jpg

IMG_7941.jpg

IMG_7939.jpg

Thema:

STOWA Flieger Klassik 40 Ikarus mit Topwerk & neuem Originalarmband

STOWA Flieger Klassik 40 Ikarus mit Topwerk & neuem Originalarmband - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Stowa Flieger Klassik Baumuster B

[Erledigt] Stowa Flieger Klassik Baumuster B: Zum Verkauf kommt heute meine Stowa Flieger mit Baumuster B Zifferblatt. Die Uhr ist aus 12.2016 und sieht wirklich noch schön aus. Auf den...
  • [Erledigt] Stowa Flieger Klassik 40 weiß aus Oktober 2019 mit drei Bändern - neuwertig

[Erledigt] Stowa Flieger Klassik 40 weiß aus Oktober 2019 mit drei Bändern - neuwertig: Hallo zusammen, hiermit biete ich Euch meine Stowa Flieger Klassik 40 weiß aus Oktober 2019 in absolut neuwertigem Zustand an. Die Uhr weist...
  • [Suche] Stowa Flieger Klassik Chrono

[Suche] Stowa Flieger Klassik Chrono: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem Stowa Flieger Klassik als Chronograph, gerne mit Box und Papieren. Falls jemand was anzubieten hat, gerne...
  • STOWA Flieger Klassik 40 weiß

STOWA Flieger Klassik 40 weiß: Liebes Forum, bevor ich meinen Neuerwerb kurz vorstelle, zuerst ein paar Worte über mich: Seit 2016 lese ich hier mit und bedanke mich an dieser...