Stowa Flieger Klassik 40 blau

Diskutiere Stowa Flieger Klassik 40 blau im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Und auch Stowa lässt eine blaue Version vom Stapel: Spezifikationen: Durchmesser: 40mm Länge über Hörner: 48,6mm Höhe Automatik: 10,20mm...

Tamasz

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2019
Beiträge
106
Und auch Stowa lässt eine blaue Version vom Stapel:

Spezifikationen:
  • Durchmesser: 40mm
  • Länge über Hörner: 48,6mm
  • Höhe Automatik: 10,20mm, Handaufzug: 9.20 mm
  • Bandbreite: 20mm
  • WaDi: 5 ATM
  • hochglanzpolierte Zeiger
  • Saphirglas
  • Ziffernblatt: blau matt lackiert, weiß bedruckt und mit Superluminova C3 belegt
  • Automatik: ETA 2824-2, Handaufzug: ETA 2804-2, Genfer Streifenschliff, gebläuten Schrauben, goldene STOWA Gravur
  • Gehäuse: Edelstahl, fein matt von Hand geschliffen (brossiert)
  • Preis: 1120 EUR
Link zur Stowa Website


Jetzt noch bitte in 36mm... :)

NL_Flieger_blau_2600_bearb.jpg
med-euw3c.squarelovin.com2.jpg
med-euw3c.squarelovin.com.jpg
fliegeruhr_blau_seite-stowa-2600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
4.577
Ja, ein blaues ZB machte Sinn in der Stowa Flieger Kollektion:super: Die limitierte Version vor einiger Zeit mit blauem ZB schmachte ich immer mal wieder auf Fotos im Netz an.

Jedoch, die Bandfarbe.....für mich als Mann, definitiv nicht (kommt sehr weiblich rüber). Da würde ich mir ein schöne schwarzes hochwertiges Kroko oder ein schwarzes aus der Stowa Kollektion dran machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

majetco

Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
258
Eine schwarze limitierte gibt's auch gerade, war nur zu faul sie vorzustellen 😬 die schwarze ist geil
 

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
5.412
Ja, ein blaues ZB machte Sinn in der Stowa Flieger Kollektion :super: Die limitierte Version vor einiger Zeit mit blauem ZB schmachte ich immer mal wieder auf Fotos im Netz an.
Also doch... Ich dachte gerade „Die gab’s doch schon.“

Aber war bei der LE das ZB nicht im Sonnenschliff ausgeführt?
 

dfgh

Dabei seit
22.08.2020
Beiträge
136
Im Stowa-Owners-Club wurde das Vorserienmodell vorgestellt.

Stowa-Owners-Club (ST.O.C.)

Interessant scheint mir in der Vorstellung das Foto mit der Knäckebrotpackung, denn darauf sieht man sehr schön einen Farbvergleich mit einem handelsüblichen, überall zu findenden Massenartikel bevor man sich die Uhr, ohne den Blauton genau zu kennen, bestellt.

Das verwendete ETA-Automatikwerk ist gut und zuverlässig, allerdings nicht optimal für häufigen Handaufzug. Falls die Uhr nur tageweise oder gelegentlich getragen werden soll, empfehle ich die Variante mit dem Handaufzugswerk.
 

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
5.412
Das verwendete ETA-Automatikwerk ist gut und zuverlässig, allerdings nicht optimal für häufigen Handaufzug. Falls die Uhr nur tageweise oder gelegentlich getragen werden soll, empfehle ich die Variante mit dem Handaufzugswerk.
Das höre ich in all den Jahren zum ersten Mal!
Magst Du das bitte noch weiter ausführen?
 

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
12.525
Ort
Oberhessen
Das höre ich in all den Jahren zum ersten Mal!
Magst Du das bitte noch weiter ausführen?
Das ist schon korrekt, bei den ETAs und auch beim Valjoux 7750 ist der Handaufzug nicht entkoppelt. Im Gegensatz zB zu den Seikowerken. Das erhöht den Verschleiß bei Handaufzug. Wenn man aber im Jahr 10-15 mal Handaufzug macht, sollte das keine Rolle spielen. Gibt aber auch Genossen, die meinen, die Uhr geht genauer bei Vollaufzug und drehen dann jeden Morgen dran, das ist kontraproduktiv.
 

Bereal

Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
1.522
Ort
Um Neu-Ulm herum
Ich bin eigentlich ein Fan der 40mm Modelle von Stowa, besitze 5 Stück, darunter 2 limitierte, aber mit den letzten Modellen haut mich die Modellentwicklung nicht wirklich vom Hocker.
Eine Flieger Klassik mit Vintagelume bei der die Lume der Zeiger anders gefärbt ist als die Indexe, eine mit grauem Sonnenschliff (wer braucht die, wenn man die schwarze und die Ikarus schon hat?), und jetzt also noch eine teilpolierte mattblaue Dressflieger mit polierten Zeigern. Irgendwie nicht Fleisch nicht Fisch, sorry, aber da fehlt mir der Mut.
Aktuell ist Grün ziemlich in, am besten ein dunkles Grün mit Sonnenschliff im klassisch matten Gehäuse, das wäre was wo ich ohne Zögern zugreifen würde, allein weil sie meine Sammlung wirklich erweitern würde.
 

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.931
Ort
Molwanien
Spricht mich nicht an - in Verbindung mit dem grauen Lederband finde ich sie sogar eher unansehlich. Und auch am Mesh will sie mir nicht gefallen. Bei den Fliegern mag ich's eher klassisch - wobei die Ikarus auch ein echtes Leckerchen ist.
 

Paulchen

Gesperrt
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
6.953
Spricht mich nicht an - in Verbindung mit dem grauen Lederband finde ich sie sogar eher unansehlich. Und auch am Mesh will sie mir nicht gefallen. Bei den Fliegern mag ich's eher klassisch - wobei die Ikarus auch ein echtes Leckerchen ist.

Armbandfarbe kann man bei Stowa frei wählen.
 

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
6.244
Ort
Niedersachsen, Moin...
Sehr schöne Uhr - aber ich bevorzuge grundsätzlich Dekla. Da kann man nicht nur die Armbandfarbe wählen. Gleiche Leistung (ich hatte beide in schwarz) und halber Preis.
Kann bzw. darf der Name soviel mehr kosten??!
 

henwilk

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
260
Ort
BREXITANIEN
Sehr schön ! Vor allem find ich die "gelbe" Lume in Verbindung mit dem Sblauen Zifferblatt gelungen.
Gruss
Henwilk
 
Thema:

Stowa Flieger Klassik 40 blau

Stowa Flieger Klassik 40 blau - Ähnliche Themen

[Erledigt] Stowa Flieger Klassik 40 o.Datum o.Logo Handaufzug, eine der letzten ETA 2804-2, neu und ungetragen: Sehr geehrte Uhrenfreunde, ich biete hier eine Stowa Flieger Klassik 40 in der historisch korrekten Konfiguration ohne Datum, ohne Logo und mit...
[Erledigt] Stowa Flieger Klassik 6498-1: Liebe Mitforianer, ich verkaufe meine Stowa Flieger Klassik 6498-1. Leider konnte ich das tolle Ziffernblatt mit den Stahlgebläuten Zeigern mit...
Stowa Flieger Bronze Vintage: Hab ich heut zufällig auf der Stowa Website entdeckt: Gehäuse Durchmesser: 40,00mm Höhe: 9,20mm Handaufzug, 10.20 mm mit Automatikwerk...
[Reserviert] STOWA Flieger Klassik 40 Baumuster B Automatik aus 2020: Liebe Fans der deutschen Fliegeruhren, ich verkaufe meine STOWA Flieger Klassik 40 Baumuster B, Automatik ohne Datum Die Uhr ist: Gebraucht...
[Erledigt] Stowa Flieger Klassik 36 mit Handaufzug (Logo/Datum): Zum Verkauf steht meine Stowa Flieger Klassik 36 mit Logo und Datum Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben