menonton
Themenstarter
Liebe Community,
ich bin als Mitglied neu hier und möchte euch zwei meiner Uhren vorstellen die es mir besonders antun. Von daher aber erstmal ein herzliches "Hallo" an alle Uhrenverrückten.
Also hier die erste: Stowa Flieger Klassik.
Das ist bereits meine zweite Stowa - ohne geht´s bei mir irgendwie nicht
Wie ich finde, erhält man hier verdammt viel Qualität für den Preis. Die Kundenkommunikation ist auch immer wieder hervorragend. Von daher fühle ich mich bei Stowa irgendwie gut aufgehoben.
Nun aber zu besagter Flieger:
Nichts extrem außergewöhnliches, in Uhrensammlerkreisen ist Stowa ja eigentlich ziemlich bekannt - gerade im Ausland wenn es darum geht historische Fliegeruhren zu sammeln.
Mich hat und fasziniert immer noch das historische Fliegeruhrendesign. Ich liebe klar und funktional ablesbare Uhren. Und da muss eine Fliegeruhr natürlich her
Hier in einer etwas speziellen individuellen Ausführung - Stowa Logo auf dem Zifferblatt plus Neusilberrotor und individueller Gravur (Geburtsjahre meiner Kinder und der englischen Produktbezeichnung der Stowa Flieger).
Die Daten dürfen nicht fehlen:
Stowa Flieger Klassik 40
Durchmesser Gehäuse: 40mm
Höhe: 10,20mm
Lug to lug: 48,60mm
Bandanstossbreite: 20mm
Gebläute Zeiger
Schwarz-Mattes Zifferblatt mit neuem Stowa Logo
Zwiebelkrone
Saphierglas oben/unten - oben leicht gewölbt
Handgefertigter Neusilberrotor mit individueller Gravur
Werk: ETA 2824-2 in Ausführung "Top"
Und nun die Fotos:

ich bin als Mitglied neu hier und möchte euch zwei meiner Uhren vorstellen die es mir besonders antun. Von daher aber erstmal ein herzliches "Hallo" an alle Uhrenverrückten.
Also hier die erste: Stowa Flieger Klassik.
Das ist bereits meine zweite Stowa - ohne geht´s bei mir irgendwie nicht

Wie ich finde, erhält man hier verdammt viel Qualität für den Preis. Die Kundenkommunikation ist auch immer wieder hervorragend. Von daher fühle ich mich bei Stowa irgendwie gut aufgehoben.
Nun aber zu besagter Flieger:
Nichts extrem außergewöhnliches, in Uhrensammlerkreisen ist Stowa ja eigentlich ziemlich bekannt - gerade im Ausland wenn es darum geht historische Fliegeruhren zu sammeln.
Mich hat und fasziniert immer noch das historische Fliegeruhrendesign. Ich liebe klar und funktional ablesbare Uhren. Und da muss eine Fliegeruhr natürlich her

Hier in einer etwas speziellen individuellen Ausführung - Stowa Logo auf dem Zifferblatt plus Neusilberrotor und individueller Gravur (Geburtsjahre meiner Kinder und der englischen Produktbezeichnung der Stowa Flieger).
Die Daten dürfen nicht fehlen:
Stowa Flieger Klassik 40
Durchmesser Gehäuse: 40mm
Höhe: 10,20mm
Lug to lug: 48,60mm
Bandanstossbreite: 20mm
Gebläute Zeiger
Schwarz-Mattes Zifferblatt mit neuem Stowa Logo
Zwiebelkrone
Saphierglas oben/unten - oben leicht gewölbt
Handgefertigter Neusilberrotor mit individueller Gravur
Werk: ETA 2824-2 in Ausführung "Top"