Stowa Flieger Klassik 40 - aber Logo...

Diskutiere Stowa Flieger Klassik 40 - aber Logo... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Community, ich bin als Mitglied neu hier und möchte euch zwei meiner Uhren vorstellen die es mir besonders antun. Von daher aber erstmal...

menonton

Themenstarter
Liebe Community,

ich bin als Mitglied neu hier und möchte euch zwei meiner Uhren vorstellen die es mir besonders antun. Von daher aber erstmal ein herzliches "Hallo" an alle Uhrenverrückten.

Also hier die erste: Stowa Flieger Klassik.

Das ist bereits meine zweite Stowa - ohne geht´s bei mir irgendwie nicht ;-)

Wie ich finde, erhält man hier verdammt viel Qualität für den Preis. Die Kundenkommunikation ist auch immer wieder hervorragend. Von daher fühle ich mich bei Stowa irgendwie gut aufgehoben.

Nun aber zu besagter Flieger:
Nichts extrem außergewöhnliches, in Uhrensammlerkreisen ist Stowa ja eigentlich ziemlich bekannt - gerade im Ausland wenn es darum geht historische Fliegeruhren zu sammeln.

Mich hat und fasziniert immer noch das historische Fliegeruhrendesign. Ich liebe klar und funktional ablesbare Uhren. Und da muss eine Fliegeruhr natürlich her :super:

Hier in einer etwas speziellen individuellen Ausführung - Stowa Logo auf dem Zifferblatt plus Neusilberrotor und individueller Gravur (Geburtsjahre meiner Kinder und der englischen Produktbezeichnung der Stowa Flieger).

Die Daten dürfen nicht fehlen:
Stowa Flieger Klassik 40
Durchmesser Gehäuse: 40mm
Höhe: 10,20mm
Lug to lug: 48,60mm
Bandanstossbreite: 20mm
Gebläute Zeiger
Schwarz-Mattes Zifferblatt mit neuem Stowa Logo
Zwiebelkrone
Saphierglas oben/unten - oben leicht gewölbt
Handgefertigter Neusilberrotor mit individueller Gravur
Werk: ETA 2824-2 in Ausführung "Top"

Und nun die Fotos:

thumb_IMG_0450_1024.jpg
thumb_IMG_0453_1024.jpg
thumb_IMG_0452_1024.jpg
thumb_IMG_0454_1024.jpg
thumb_IMG_0451_1024.jpg
thumb_IMG_0455_1024.jpg
thumb_IMG_0457_1024.jpg

Ragnarök

Servus menonton,

schöner Flieger von STOWA mit seinem "aufgeräumten" Blatt und den angenehmen Dimensionen:super:!
Eine gute Wahl (auch das Band;-))!

Weiterhin viel Freude hier und besten Dank für eine "saubere" Vorstellung!

Boy

Pe-Be

Da kann ich mich nur anschließen.
"Klasse" Flieger aus einer guten "Schmiede" :klatsch:

Viel Freude mit deiner schönen Stowa :super:

Zerospieler

Ein Perlonband am Flieger sieht ja richtig gut aus, hab ich bisher noch nicht gesehen.

menonton

Themenstarter
Danke dir.
Muss einfach sagen, dass sich Perlonbänder ungemein gut tragen lassen.

Flieger5

In meinen Augen ist das die schönste Fliegeruhr. Das Logo kann mich beim besten Willen nicht stören.

poesen

Tolle Uhr von einem sehr sympathischen Hersteller. Ich wünsche dir viel Spaß mit der Uhr und allzeit gute Gangwerte! Hoffentlich bleibt sie lange bei dir und hebt nicht gleich wieder ab.....

menonton

Themenstarter
Deshalb extra die Geburtsjahre meiner Kinder - damit sie auch ja bei mir bleibt ;-)

weinkeller

Toller Einstieg und eine wunderschöne Fliegeruhr hast du dir gegönnt. :super:

Habe zurzeit "Haushaltssperre" weil andere Anschaffungen Vorrang haben, überlege
aber bei entsprechender "Deckung" und Freigabe durch meine "Controllerin" die
Fa. Stowa zu kontaktieren.

Viel Freude mit der Fliegeruhr.

blendenmann

Hallo menonton,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr!

Ich habe seit ein paar Monaten genau diese Stowa.
Die Gangwerte sind spitze und das ETA in Top-Ausführung wunderschön anzusehen.

Das Perlonband ist bestimmt für die warmen Tage ideal.
Ich habe momentan ein schwarzes Hirsch Camelgrain montiert.
Kann ich nur empfehlen, dazu von Stowa für nen Fünfer die Original-Dornschliesse :-)

Viel Spass mit der Uhr, die bestimmt für immer bleibt!

Gruss

Markus

hovi

Eine sehr schöne klare Fliegeruhr.

Die Idee mit den Geburtsjahren der Kinder finde ich klasse. :super:
Aber ehrlich gesagt, habe ich nicht verstanden, wo die eingraviert wurden bzw. habe die Daten nicht gesehen. :oops:

menonton

Themenstarter
Auf dem Rotor. Die Zahlen hinten auf dem letzten Bild :-)

Und: @Weinkeller, Markus, Eric: Danke :super:

Narzist

Moin moin und willkommen im Uhrforum!

Seeehr schöne Uhr. Die klassichen Flieger, mit keinem/schlichten Logo sind halt einfach die schönsten. Diese Stowa reiht sich da direkt ein. Viel Spaß mit der Uhr. Das Geburtsdatum auf dem Rotor eingraviert hat auch was !

Thema:

Stowa Flieger Klassik 40 - aber Logo...

Stowa Flieger Klassik 40 - aber Logo... - Ähnliche Themen

[Verkauf] Stowa Flieger Klassik Automatik 40 ohne Logo ohne Datum: For sale is my Stowa Flieger Klassik Automatic 40 ohne Logo ohne Datum, first owner, purchase date June 2019. There are few scratches and micro...
Stowa Flieger Klassik 40 blau: Und auch Stowa lässt eine blaue Version vom Stapel: Spezifikationen: Durchmesser: 40mm Länge über Hörner: 48,6mm Höhe Automatik: 10,20mm...
[Erledigt] Stowa Flieger Klassik 40 o.Datum o.Logo Handaufzug, eine der letzten ETA 2804-2, neu und ungetragen: Sehr geehrte Uhrenfreunde, ich biete hier eine Stowa Flieger Klassik 40 in der historisch korrekten Konfiguration ohne Datum, ohne Logo und mit...
[Erledigt] Stowa Flieger Klassik 36 mit Handaufzug (Logo/Datum): Zum Verkauf steht meine Stowa Flieger Klassik 36 mit Logo und Datum Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Stowa Flieger Klassik 40mm mit Eta-Handaufzug aus Nov. 2020: Ich verkaufe als Privatperson ohne gewerbliches Interesse: Stowa Flieger Klassik aus Nov. 2020 Kein Logo, kein Datum Eta 2804-2 Handaufzug...
Oben