Stowa Bronze Flieger Vintage 36mm

Diskutiere Stowa Bronze Flieger Vintage 36mm im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Oh, auf den Chauvi Kommentar hab ich schon gewartet. :lol::lol::lol: Was ist denn ein Flieger? Muss Sinn mit ihrem 38mm "Flieger" jetzt mit einer...

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
3.896
Oh, auf den Chauvi Kommentar hab ich schon gewartet. :lol::lol::lol:

Was ist denn ein Flieger? Muss Sinn mit ihrem 38mm "Flieger" jetzt mit einer Strafanzeiger rechnen?

Flieger ist alles was irgendwo nach Pilotenuhr aussieht. Meine Zenith Rainbow Flyback ist auch ein "Flieger", denn er wurde für die französische Luftwaffe entwickelt.

Und niemand, Stowa eingeschlossen, behauptet es wäre eine "Homage" an diese Wehrmachts U-Schlagmichtot Teile. Also muss es auch kein Suppenteller sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
6.230
Ort
Niedersachsen, Moin...
Vorsicht, solche Uhren haben eine Tradition und es gibt jede Menge Traditionalisten, wozu ich auch gehöre aber:

"Tradition heißt, dass Feuer zu hüten und nicht die Asche zu verwalten" (keine Ahnung, woher das Zitat stammt:winken:).
 

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
14.081
@ETA2824 und @Vincent_Rock Ihr hört bitte mit Eurem kleinteiligen Streit auf. Wir sind hier nicht bei Facebook oder Twitter oder wo auch immer sich wegen kleiner Begrifflichkeiten gazankt wird. Solltet Ihr etwas miteinander austragen müssen, tut das bitte per PN und stört bitte nicht den Ablauf im Forum. Danke.

@Klausuhr und Dich bitte ich auch im Zurückhaltung. Merci.
 

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
4.373
Ort
Nahe der Alpen
Also ich finde diese "Damenuhr" richtig schick. Für mich. Die Ablesbarkeit wäre trotz 36mm auch für meine schwächer werdenden Augen ohne Lesebrille ausgezeichnet.
Die klassischen IWC Mark** sind auch nicht größer. Ich würde daher sogar bei einer Le Petit Prince aktuell eher zur Version in 36mm tendieren.
Und die Stowa hat zwar kein Original aus der Epoche WKII zum Vorbild, wäre aber vom Design her und den Proportionen damals Niemanden negativ aufgefallen.
 

its_teatime

Dabei seit
29.03.2017
Beiträge
188
Schöne Uhr, wenn nur das Datum besser integriert worden wäre. Mit einer Umrandung des Datumsfensters würde das vermutlich schon ausgewogener aussehen.
 

ikarishinji

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
139
Ort
Kiel
An alle, die sich am Datum stören: Die Uhr kann ohne Datum und auch ohne Herstellerlogo konfiguriert werden.
 

Tamasz

Dabei seit
03.08.2019
Beiträge
106
Ich bin froh, dass Stowa weitere Modelle in 36mm anbietet - die 40er Modelle sind nämlich zu lang für mich und meine dünnen Arme. Hoffentlich kommt die blaue noch in 36, dann fahre ich mal nach Engelsbrand zur Anprobe und Vergleich. Die Verus in 36 wäre auch spannend!
 
Zuletzt bearbeitet:

Terence

Dabei seit
30.10.2019
Beiträge
396
Ich persönlich finde die Uhr sehr gelungen, zumindest für kleinere Handgelenke ist Sie doch ein sehr schicke Bronze-Uhr.

Für mich fehlt leider der Glasboden, dann würde der Finger zur Bestellung schon "jucken". ;).

Als Mensch mit einem kleineren HGU finde ich das aktuelle Downsizing natürlich gut ;P.
:prost:
 
Thema:

Stowa Bronze Flieger Vintage 36mm

Stowa Bronze Flieger Vintage 36mm - Ähnliche Themen

Stowa Flieger Klassik 40 blau: Und auch Stowa lässt eine blaue Version vom Stapel: Spezifikationen: Durchmesser: 40mm Länge über Hörner: 48,6mm Höhe Automatik: 10,20mm...
Neue Uhr: Stowa Marine Original Bronze Vintage: Gehäuse: Bronze Durchmesser: 41mm Höhe: 12mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Unitas 6498-1 Gangreserve: 42 Stunden Zifferblatt: Silber Preis: 1540 Euro...
Neue Uhr: STOWA Partitio Vintage Limited Black: Partitio Vintage Limited Black, limitiert auf 100 Exemplare, wahlweise mit braunem, hellbraunem oder schwarzem Vintage Lederarmband. Anbei die...
Neue Uhr: Stowa Marine Klassik 40 Bronze mit Silberzifferblatt: Jetzt offiziell erhältlich: Gehäuse: Bronze Zifferblatt: Silber Zeiger: temperaturgebläut Durchmesser: 40,0mm HöHe: 10,2mm WaDi: 5ATM Werk: ETA...
Neue Uhr: Stowa Marine Klassik Sport 43: Marine Klassik Sport 43 ab sofort bieten wir unseren Marine Klassiker im 43 mm Gehäuse an. Damit wird diese Uhr auch 200 Meter wasserdicht! Somit...
Oben