[Erledigt] Stowa Bauhaus Vintage (Durowe 410 Handaufzug)

Diskutiere Stowa Bauhaus Vintage (Durowe 410 Handaufzug) im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine schöne Stowa Bauhaus Vintage Handaufzug. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...

FabF89

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht meine schöne Stowa Bauhaus Vintage Handaufzug.
Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung.
Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Zustand und Beschreibung:

Ich habe die Uhr im Februar 2020 hier im Forum bei einem sehr netten User gekauft.
Hier sein ursprünglicher Post mit allen ausführlichen Details und tollen Fotos, u.a. auch vom Werk:
[Erledigt] - Stowa Bauhaus Vintage

Der Zustand ist 1A und sehr gepflegt. Mir fallen keine nennenswerten Beschädigungen oder Kratzer auf, die während meiner Besitzzeit hinzugekommen sein könnten.
Das Glas ist neu und die Vergoldung, Ziffernblatt und Zeiger sind nach wie vor sehr schön.
Auf dem Boden ist eine Jubiläumsgravur, hier habe ich den Namen auf dem Foto geschwärzt.

Der Handaufzug lässt sich wunderbar (und auch „knackig“ 😊) bedienen und die Uhr hat einen Vorlauf von etwa einer Minute am Tag.
Sie stammt wohl aus dem Zeitraum Ende 1940er / Anfang 1950er Jahre, da ist diese Abweichung denke ich i.O. und spricht für einen guten technischen Zustand.

Das braune Lederarmband ist neuwertig, wirkt kaum getragen und wurde von mir nicht benutzt.
Bei mir war die Uhr an einem soften blauen Nato mit goldfarbenen Keepern, welches nicht mit verkauft wird.

Nach dem Kauf habe ich die Uhr vergangenes Jahr zu einigen wenigen besonderen Anlässen getragen, ansonsten lag sie leider nur in der Box.
Stowa, Bauhaus Design, Handaufzug und Vintage sind eine tolle Kombi, leider hat eine moderne Stowa mit Handaufzug ihr den Rang abgelaufen.
Da meine Uhren getragen und nicht nur in einer Box schlummern sollen muss sie gehen, ich hoffe ich bereue es eines Tages nicht…

Technische Daten:

Durchmesser: ca. 34,5 mm ohne Krone.
Höhe des Gehäuses: ca. 0,8 mm.
Breite der Bandanstöße: 16mm.
Lug to Lug: ca. 42mm
Material des Gehäuses: wohl Edelstahl mit Vergoldung.
Werk: Durowe 410 mit Handaufzug.
Glas: gewölbtes Acrylglas.

Lieferumfang:

Uhr mit passenden braunen Lederarmband sowie eine passende kleine Box.

Preis und Versand:

225€
inkl. Versand.
Zahlung entweder per Überweisung oder PayPal FF.
Versand per DHL Paket (bevorzugt), Übergabe/Zahlung F2F im Raum Köln momentan nur ungern wegen Corona.

Bei Fragen meldet Euch gerne, ansonsten freue ich mich auf Eure Angebote und verweise noch auf meine guten Bewertungen im User bewerten User Thread.

Beste Grüße,
FabF89

20210130_123155.jpg
20210130_123209.jpg
20210130_123229.jpg
20210130_123238.jpgull]3516956[/ATTACH]
20210130_123248.jpg
20210130_123251.jpg
20210130_123324.jpg

FabF89

Themenstarter
Neuer Preis: 200€ inkl. Versand.

Thema:

Stowa Bauhaus Vintage (Durowe 410 Handaufzug)

Stowa Bauhaus Vintage (Durowe 410 Handaufzug) - Ähnliche Themen

[Erledigt]

Stowa Antea 390

[Erledigt] Stowa Antea 390: Ich biete als Privatverkäufer eine Stowa Antea an. Der Preis beträgt 490€ inkl. versichertem Versand. PayPal akzeptiere ich nicht mehr. Als...
[Erledigt] Stowa Handaufzug mit Durowe 7420/2: Dear all, als privater Sammler verkaufe ich folgende Uhr, da die Boxen zu voll werden: Stowa Handaufzug mit Durowe 7420/2 (wurde 1971 - 1983...
[Erledigt] Stowa Marine Original arabisch poliert 12/2018, neuwertig: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Stowa Marine Original Arabisch poliert aus 12/2018 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Stowa Flieger Klassik 40mm mit Eta-Handaufzug aus Nov. 2020: Ich verkaufe als Privatperson ohne gewerbliches Interesse: Stowa Flieger Klassik aus Nov. 2020 Kein Logo, kein Datum Eta 2804-2 Handaufzug...
[Erledigt] Stowa Vintage Handaufzug: PRIVATVERKAUF, keine Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme! Hallo liebe Uhrenfreunde! Zum Verkauf kommt eine vintage Stowa mit Handaufzug. Die...
Oben